[Kaufberatung] Suche gutes DSL Modem

eternal-blue

Enthusiast
Ich hab von Alice ein Sphairon IAD 3221 DSL Modem. Das Ding zickt rum,
meine Leitung ist auch nicht die beste. Wenns mal gut Synchronisiert hab ich 7 Mbit (waren mal 10Mbit)

Ich brauch ein neues Model. Annex-B DSL. Es reicht pures Moden, evenutel noch ein Router (muß nicht) hab
meinen eigenen Router mit Wlan dran hängen. Das Teil muß nur das maximum aus der Leitung rausholen können.

PS: Bitte keine Fritz box

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für schlechte leitung wird doch oft tohmson "speedtouch "empfohlen zb ein 536i v6
gibts für ca 13 euro ist nen reines modem läst sich aber auch als router konfigurieren

meine fritz hatte ne sync von 12k bis max 13k das speedtouch baut ne sync von 14k auf

jo, Problem das 536i scheints nirgends mehr neu zu bekommen?

taugt das 546i v6 (60€) oder als alternative für 30€ das D-Link DSL-321B.

Find über beide leider keine Tests. Würd mich mal intressieren ob dann noch 1-2 Mbit mehr drinnen sind.

Du hast ne Fritz 7170? Hab mich noch bissel eingelesen und die 7270v3 soll mit den meisten DSLAM* gut zusammen arbeiten
Weißt du ob bei den beiden der selbe Chip drinnen ist?

Speedtouch und Dlink haben wohl beide den selben Broadcom chipsatz drinnen.

ja ich hab ne 7170 läuft zz als wlan ap hatte vor kurzen ne umstellung auf dsl 16k (grenzwertig ) vorher 6k seit der Umstellung mit der fb ab 18,19uhr nur noch resync aus dem grund das speedtoch gekauft und siehe da keine resync und bessere sync Verbindung.

hab gehört FB 72xx soll ein besseres modem haben als die 71xx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh