suche gutes dual xeon workstationmainboard

dressta

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2005
Beiträge
49
Ort
Neuss, manchmal auch woanders;)
hallo,

ich habe bis vor kurzem in meiner workstation ein intel-s5520sc gehabt und hatte nur probleme mit meinem arbeitsspeicher. in diesem forum gab mir ein user den tip mir ein supermicro x8dai zu holen da diese nicht so zickig sind mit dem arbeitsspeicher wie die intel-boards. nun würde ich gerne wissen wie aktuell das supermicro x8dai denn noch ist? ich würde schon gern in einer etwas aktuelleres mainbaord mit vielleicht usb 3 investieren.
schonmal vorab danke für eure mühen.

meine bisherige konfig

2 x xeon 5670
48 GB Samsung M393B1K70CHO-CH9
Quadro FX 1800
Corsair SSD
2 x 1 TB HD
2 x 320 GB WD Sata
Cooler Master M850 850Watt
23" Apple Cinema HD Display
Wacom Cintiq 21 UX

P.S. Einsatzgebiet der Workstation 3D Animation, Fluid-Animation, Compositings
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das SM Board passt zumindest zu deinen aktuellen CPUs aber mach dich am Besten nochmal bei SM schlau ob auch dein RAM unterstützt wird.
Was aktuelleres als den CPU Sockel betrifft und sich evtl lohnen könnte, währen die Sandy Brigde Dual Xeons, die aber erst gegen ende des Jahres erscheinen (und nen anderen Sockel mitbringen --> Neues Board).
 
Das Board ist aktuell.
Und es hat als einziges einen aktiven (sehr flachen) Lüfter auf dem Chipsatz, so dass es für Workstations ohne gigantischen Luftzug geeignet ist.
 
Ich würde ebenfalls sagen "Schau' mal bei Supermicro" (solang' das noch aktuell ist...) - hier läuft ein X8DT3. Meinerseits keine Klagen.
CPUs drauf, Speicher drauf, läuft. So wie es eben sein soll.

Tyan sollte eigentlich auch taugen, da kann ich aber keine Erfahrungen anbieten.

@SFx86: Nunja, sicher, funktionieren würde das, aber solange keine OC-Optionen nötig sind wäre ein SR-2 einfach nur völlig unnütz teuer und umständlich was zB das Case angeht.
 
Tyan da kenn ich eher die älteren AMD MP Boards, wenig zicken und die Teile liefen.
Als Xeon Mobo kenne ich das S2696, das läuft bis heut auch sehr gut asl DAW + Mac OS X^^.

Bei Supermicro würde ich drauf auchten das man gut kühlt, irgenwie werden die Mobos, seit dem Pentium IV bzw. Xeon mit dem Sockel 604 sau heiß
 
Da es hier offenbar ein paar Supermicro-Kenner gibt, verlinke ich mal meinen Post zu einem Problem mit meinem X8DAH+ Klick Ich hoffe, man nimmt mir diese Verzweiflungstat jetzt nicht allzu übel. ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh