Suche gutes Flaches Netzwerkkabel.

OiOlli

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2015
Beiträge
3.097
Kann aus diversen Gründen nicht durch die Wände bohren, also muss ein Flachbandkabel verlegt werden.

Kann da Jemand was empfehlen?

1 Gbit reicht. Muss nur 15 Meter überbrücken.
 
Ich würde zum Kabel von Amazon Basics greifen.
Das sieht jetzt auf den ersten Blick auf die Bewertungen genau nach dem aus was gebraucht wird... und für nen Zehner macht man da nichts falsch.
Erfahrungsgemäß sind die Basics Kabel durchwegs eigtl. immer brauchbar und halten was drauf steht.

Ok, es wird wahrscheinlich nicht das beste Kabel sein, aber solange die Geschwindigkeit erreicht wird und keine Fehler hochzählen?
15Meter ist für Ethernet ja unkritisch.
 
ich nutze dieses :

hindRC3.png


LINK
 
Was Du Dir noch anschauen könntest ist LAN über Stromnetz.


Ist aber teurer und schlechter als ein LAN Kabel, dafür fast unsichtbar außer den Geräten an der Steckdose.
 
Je nachdem wo es langgelegt werden soll geht vielleicht auch Rundkabel? (kann man mMn auch besser Kurven mit legen ;-)
Hatte damals in der Mietwohnung dieses hier: https://www.reichelt.de/20-0m-cat-5...ch-c5u-20-ws-p179368.html?&trstct=pos_0&nbc=1
knappe 5mm Durchmesser ist nicht viel. hab ich einfach beim Teppich unter die Fußleisten/Türzargen gedrückt, bei Hartboden musste ich die Leisten abschrauben und habs dann dahinter in den Spalt gelegt.
Ohne Störquellen in der nähe geht's halt auch komplett ohne Schirmung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh