suche gutes gehäuse m. hddkühlung

floechen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2003
Beiträge
805
Ort
Leipzig/Weimar
hi, ich bin verzweifelt auf der suche nach einem gehäuse in dem ich meine 3 festplatten vernünftig kühlen kann (ne raptor +2*120gb samsung) und das ein vernünftiges design hat. Also bin ich eigentlich auf der suche nach einem servergehäuse...

Hätte mir jetzt um ein haar das yeong yang 201 bestellt, aber das ist mir dann doch irgendwie zu teuer, habt ihr nen rat? empfehlt mir mal cases!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die LIAN-LI´s haben HDD-käfige, wo mind. 5 HDD´s reingehen...
schick sehen die natürlich auch aus ;)
 
"teuer" ist relativ...
dann soll er sein vorhandenes budget angeben!

sonst wird´s doch nie was...
 
na ja so bis 120€ denke ich , gewicht spielt nciht die rolle, aber ein lianli ist mir zu teuer, die cooler master spielen da auch nicht so rein. :)
mfg flo
 
Casetek 1018 - viel Platz, gut durchdacht, passen 6 Disks gut gekühlt rein und kostet ca. 65€
 
compucase ci6920, mal bei www.ichbinleise.de schauen.
hat bei denen schon ne schalldämmung drin, wenn du die nciht brauchst, schreib die leute an, ohne kostet das ding knapp 90€, mit 120€. im hdd-käfig werden die hdd´s gleichzeitig entkoppelt, desweiteren werden sie durch 120mm lüfter gekühlt
 
kann mich nur anschließen
casetek hab ich auch

mit 2 x S1 sind meine Festplatten schön kühl
 
danke schoneimal, am besten hat mir bisher auf ich 69u6 von compucase auf ichbinleise gefallen, aber das hat ja eine nichtg so coole front, habt ihr ncoh mehr vorschläge?
mfg flo
 
Antec Super Lanboy!
passen locker 5hdds rein und vor denen is ein blau beleuchteter 120er.
Meine HDD Temp meiner Samsung beträgt 28°C laut internem Sensor
 
Best of the Best #1:
- Compucase CI-6920
- 2x Papst oder Noiseblocker 120mm Lüfter

Best of the Best #2:
- Casetek CS 1019 (nicht 1018 !!!)
das ist nämlich aus Aluminimum, wiegt 4-5 Kilo weniger als das 1018 und kostet unter 100 Euro. Der Tipp von Wolfram ist Unsinn, wer kauft sich das Case bei dem Apotheker von "ichbinleise" ? Der ist gut für andere Sachen, aber nicht Cases.

Schau mal auf www.geizhals.at/de unter "Gehäuse" oder suche danach.
Da gibts das Compucase für ca. 50 Euro, das CS1018 für ca. 60-70 und das CS1019 für ca 95 Euro.

Lärmdämmung ist ihr Geld nicht wert.

siehe auch die letzten paar Posts in:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=51342&goto=newpost
 
Auf jeden Fall das Antec p160 !!!

-Genug Platz für Platten, die auch gleichzeitig mit 120er Lüfter gekühlt werden
-cooles Design
-Aluminiumcase
-...
-Bei Amazon 139€ inklusive Versand! :eek:
 
Chieftech, Antec...

Die können nicht mehr als das Compucase, bzw. das Casetek und sind teurer, bzw. im Falle des Chieftec (die neuen sind jedoch geil) können sie sogar weniger *g*.

Compucase:
- 4x 5.25" extern
- 5x - entkoppelte !! - 3.5" intern
- 2x 3.5" extern
- 2x 120mm Lüfter (hinten/vorne, vorne mit entnehmbarem Luftfilter, direkt vor den HDs)
- 3.5" Käfige leicht entnehmbar (Hebel)
- Schlitten für 5.25"
- Front USB/Firewire/Headset
- teils Schraubenlos
- ca. 50 Euro ohne Versand

Casetek:

- 4x 5.25" extern
- 6x 3.5" intern, um 45 Grad gewinkelt
- 2x 3.5" extern
- 5.25" auf Schlitten
- 7x 80mm Lüfter, einer davon oben, ideal, um einen Fanduct zur CPU zu führenm 2x neben den PCI Karten
- fast komplett Schraubenlos
- USB/Firewire und Headset *oben*
- Als Alu nur 95 Euro ohne Versand, normal ca.65 Euro ohne.

Was kann da das Chieftec (wie gesagt, die allerneuesten Modelle mal ausgenommen) besser ? Nix! Allein das Compucase kann mehr.

Und das P160 kann auch nich mehr als das Casetek (hat da sogar abgekupfert), nur die Belüftung ist unterschiedlich gelöst, ist teurer und sieht protzig aus.
 
habe auch das Casetek 1019 und bin vollauf zufrieden ;)
massig Platz auch mit WaKü
das stecken von HDD's ist ein Traum...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
CASETEK und Chieftech rulen eh alles WEG! :asthanos:


Von der külung her is allerdings das CS-601 ein bissl besser als das CS1018. Aber das CS1018 is einfach funktioneller.
 
nimm das casetek 1019 - Aluminium
meine meinung: sieht geil aus, größe, features stimmen
und man bekommt 4 festplatten rein
wer brauch schon mehr als 4 platten ?
 
Original geschrieben von Hawkeye
Ich find beide hässlich ;)

und ich finde das Antec hässlich ...

der geschmack is ja zum glück verschieden ;)
 
nein das antec ist häßlich, da gibt es nur einen geschmack ;)
 
Original geschrieben von Ximon
nimm das casetek 1019 [...] und man bekommt 4 festplatten rein

Wieso kommen bei Dir nur vier rein ? Also das CS-1018-1B (gibts in DE nicht, ist aber nur von aussen anders) faßt da etwas mehr (ähem). Und zwar 8. Oder meinst Du wegen der besseren Kühlung mit Platz dazwischen ?
10181b-m1.gif
10181a-m1.gif
10181c-m1.gif

So, jetzt sollte ich aber mal Gebühren bei Casetek verlangen, von wegen die zu promoten oder so.*g*

wer brauch schon mehr als 4 platten ?

Heh! Also lass mal schauen:

System #1: Linux = 1x Platte
System #2: WindowsXP 1x Platte
Storage auf RAID-5 = min. 3x Platten
und weil ich ein Spezi bin habe ich noch ne System #3 mit einem alternativ-OS :-)

Naja, das RAID-5 habe ich (noch) nicht. Kommt aber vielleicht mal.
 
Original geschrieben von o$$!ram
Von der külung her is allerdings das CS-601 ein bissl besser als das CS1018. Aber das CS1018 is einfach funktioneller.

Inwieweit ist das CS-601 besser zu kühlen ?
Würde mich mal echt interessieren. Ich halte nämlich das Casetek für das am besten kühlbare.

Denn der CPU Cooler kann direkt durch die obere Öffnung (evtl. sogar mit zublasendem Fan) per Schlauch mit Frischluft versorgt werden. Das gibt gleich ein paar Grad weniger für die CPU oder weniger RPM.

Die beiden Lüfter an der Seite können der AGP und PCI Karte(n) prima beistehen und vorne und hinten sind auch je 2x 80mm. Wenn man alles Lüfter nutzt, dann kann man die sogar niedrig volten, denn im Verbund schaufeln die genug und sind dann unhörbar.
 
beim cs-601 kommt vorne die luft besser rein - also mehr frisch luft im case und deswegen is auch die CPU Kühler!

Is bei mir auf jedenfall so ... ;)
 
Warum ist dann das kräftig Übertaktete (Gratulation!) "Hauptsys" im Casetek ? Wieder, rein Interessehalber. Man will ja schließlich sein Know-How erweitern ;) Thx!
 
Original geschrieben von amix
Warum ist dann das kräftig Übertaktete (Gratulation!) "Hauptsys" im Casetek ? Wieder, rein Interessehalber. Man will ja schließlich sein Know-How erweitern ;) Thx!

weil ich nen neues case wollte und mir das CS601 en bissl zu klein wurde ;) :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh