[Kaufberatung] Suche gutes Gehäuse mit hohem Luftdurchzug

coldfingers

Urgestein
Hi Zusammen,

möchte mein Gehäuse tauschen, da mein Lancool K7 leider nicht den besten Luftdurchzug hat und auch das Innenleben an sich sehr schlecht aufgeräumt ist. Zur Auswahl stehen drei Gehäuse...
Ne evtl. Eine mögliche Nachrüstung einer WK oder AiO wäre durchaus wünschenswert.

Cosair 750D

Coolermaster Master Case Pro 5

Be Quiet 800

Danke für Eure Tipps im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keins der 3 hat einen guten Airflow da ein 120mm Lüfter hinten zu wenig Luft fördert.
Für einen guten Airflow muss immer mehr Luft herausgeblasen als eingesaugt werden.
Je grösser das Gehäuse desto mehr warme Luft staut sich und muss bewegt werden.

Kein Netzteil im Airflow bedeutet zwar ein 5 Grad kühleres Netzteil (was sinnlos ist)
aber dafür leider bis 5 Grad höhere Gehäusetemperatur da im Prinzip 1 Lüfter fehlt.
Also für guten Airflow auf jeden Fall einen 2. Gehäuselüfter hinten/oben einbauen.

Gehäuse Vorschläge wären nicht schlecht! Hab noch kein Gehäuse mit zwei Lüftern hinten gesehen.

Passt da mein Board überhaupt rein?

Hab mich nun für das MasterCase Pro 5 entschieden. Paar Verarbeitungsmängel (eine Niete locker) aber der Airflow ist deutlich verbessert! Hab bis zu ca. 10 Grad weniger gemessen. Hinten ist auch nen 140er drin und vorne zwei davon. Bin happy jetzt :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Thermaltake Core X31 oder das Corsair 450D gehen eher als High Air Flow Gehäuse durch. Bei den vor Dir genannten finde ich ist das Mesh zu engmaschig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh