Suche gutes Mainboard!?

paddy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
34
Hi,
ich will mir meinen neuen PC selber zusammen stellen. Viele haben mir gesagt, ich solle mich ersteinmal um das Mainboard kümmern.

Mein Mainboard sollte höchstens 150€ kosten (was drunter ist, ist mir lieber!). Es soll ein sehr gutes Mainboard sein, mit vielen Steckplätzen. Es sollte von Asus, MSI ... oder einer anderen Marken-Firma sein. (keine Elitegroup, hab nur schlechtes darüber gehört)
die restlichen Teile sollen eine Readon 9700Pro, ein AMD Athlon 2600+ oder 2800+ und ein 512MB DDR-RAM (markenspeicher!)

Was für ein Mainboard empfielt ihr mir?
Was kann das?
Was es ca kostet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Asus A7N8X Deluxe ist ein guter Allrounder und kostet ca. 160€ und wenn du ocen willst dann Abit NF7-S [aber Rev. 1.2] ca. 140€. Leistungsmäßig nehmen die sich nicht viel und die Ausstattung ist auch relativ identisch.
 
Hatte vorher das Epox mit nforce 2 (Hab die Bezeichnung schon wieder vergessen, zum Glück...), das Abit ist um Klassen besser und sehr günstig!!!!!!!

Ich habe aber von dem Epox 8RDA (wenn du das meinst) nur das beste gehört. Vor allem wenn es um das übertakten geht.

oder ist das eher Ansichtssache???

Habe von dem abit nf7-s gehört, das einige da beim übertakten Probleme haben!?

Ist da was dran???
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst das Epox 8RDA+ und was das übertakten angeht ist meins nicht so der Renner (dafür aber Saustabil, bis jetzt) würde es aber trotzdem empfehlen. Scheint aber von Board zu Board verschieden zu sein ob es sich gut übertakten lässt oder nicht. Habe mir jetzt noch das Abit NF7-S Rev. 1.2 gekauft und werde nächste Woche mal testen was mit dem geht.
 
Ich will einen 1700+ oder 1800+ übertakten?

mit welchem board hol ich da am meisten raus???
 
@Niko
Das Zenith ist allerdings deutlich ünerteuert.

@paddy
Aha, haben wir auch den 1700+ JIUHB entdeckt? ;) Kannst du unter www.com-tra.de am besten bestellen. Beim Board würde ich mich nun letztendlich für das Abit NF7-S entscheiden, allerdings unbedingt in der Revision 1.2. Die bekommst sicher bei www.komplett.de oder www.pc-king.de. Ansonsten mal ein paar Händler ansprechen!
 
ist die 1.1 so viel schlechter???

oder warum ???
 
Bei den vorherigen Versionen wird der VCore undervoltet und man hat nicht so viele Möglichkeiten, die Spannungen einzustellen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh