Suche gutes Mauspad

steni1975

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge
3.471
Ort
Karlsruhe
Hallöchen,

ich hoffe ich bin hier richtig, ich suche nämlich ein gutes mauspad das meine Maus richtig gut gleitetes sollte aber sehr dünn sein. Ich habe schon solche Teflongleiter gekauft aber die habe nicht viel gebracht. Was soll ich kaufen welches könnt Ihr mir empfehlen?

Danke schon mal und Gruß,

Steni
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle meistens das Steelpad S&S. Aber die Auswahl ist groß. Lieber Stoff oder Plastik?
 
Welche Maus hast du denn ?
Ich selbst hab ne Razer Diamondback und die Razer ExactMat dazu. Und das Mauspad ist einfach nur Perfekt. Besser als mein Compad Speedpad. Wobei dieses bei meiner Logitech Maus irgendwie besser war.
 
ricochet (rauhe seite) mit teflonmausfüßen. da hast du speed und sehr gute kontrolle.
mfg
 
Ich hab sehr lange auf Icemat gezockt (die gleitung ist perfect!) aber jezt zocke ich auch auf Steelpad Qck (stoff, fur lans) zusammen mit Icemat padsurferz kriege ich da auch gute gleitung.
 
Nachdem ich mein EverGlide Giganta in vorzeitigen Ruhestand geschickt hatte (zu laut und "hart"), diverse andere Pads mit flexibler Kunststoffoberfläche probiert hatte (aber die Losbrechkraft der Maus war bei allen nach kurzer Zeit zu hoch), dann einem XTrac MousePad Zoom eine Chance gegeben habe (ist ständig auf meinem Holz-Schreibtisch herumgerutscht), bin ich bei dem hier gelandet:
Allsop Raindrop
und restlos überzeugt. Ich habe über dieses Teil zuerst meine Logitech MX700, danach meine Razer Viper und nun seit ein paar Tagen meine MS Wireless IntelliMouse Explorer gescheucht und finde diese Pad-Reihe von Allsop einfach optimal: gleichmässige Gleiteigenschaften, optimale Abtastbarkeit für die optischen Sensoren, gut zu reinigen, sehr günstig, absolut rutschfest und selbst nach über einem Jahr keinerlei Ausfransen an den Kanten - im Gegensatz zu billigen Stoffpads.
Letzten Sommer habe ich zum Vergleich für immerhin 2/3 des Preises des Raindrop ein Stoffpad aus dem Supermarkt mitgenommen: kein Vergleich!
Für extreme Low-Senser gibts das Raindrop übrigens auch in Übergrösse, z.B. hier:
Com-tra.de.
 
MTW PAD !!! ;)
mien bruder hat das x-ray Pad (Thunder 8) und ist ebenfalls sehr zufrieden damit,

aber ich denke bei den Mauspads wird man nicht so nen enormen Unterschied merken
 
Das Everglide Ricochet kann ich auch empfehlen, mein Bruder hat das MTW und das ist nachdem es eingespielt wurde auch top!
 
das mtw pad hatte ich auch. nach dem einspielen war es ok. mehr aber auch nicht. die sprechen auf der website zwar von "controlled glide", aber davon war nichts zu merken. ich stellte eher "distracting" glide fest. ich fand man hatte überhaupt keine kontrolle.
jetzt benutz ich ricochet. mit teflonmausfüßen ist es top. ich nutze nur die rauhe seite, da man auf der glatten überhaupt keine kontrolle mehr hatte. aber auf der rauhen hat man super kontrolle, da sich die beschaffenheit der oberfläche nicht mehr ändert, wie es z.b. beim mtw der fall war. und glaub mir, die oberfläche des mtw pad ändert sich auch, wenn man es eingespielt hat. daher die fehlende kontrolle.
also: imho rico
mfg
 
Ich hab mir heute das Allsop MetalArt Mousepad gegönnt. Vorher hatte ich so ein hartes 3 Euro-Mousepad. Ich muss sagen, ich bin vollauf begeistert. Es sieht erstens edel aus (morgen kommt noch ein Logitech MX3100 Desktop Set auf meinen Schreibtisch), zweitens verrutscht es nicht und drittens gleitet die Mouse (Logitech MX500) richtig gut darüber.
 
ich hab seit kurzem das everglide destruct und bin begeistert...in ein paar tagen kann ich sagen wie die gleiteigenschaften mit einer mx1000 sind.
 
Bin gerade auch auf der Suche nach einem passenden Mousepad. Es sollte groß sein, nicht verrutschen und ich selbst bin eher ein "lowsenser". Von manchen wurde mir das Steelpad S&S für meine MX510 empfohlen, aber ich selbst weiß einfach nicht welches Pad es sein soll.
Dann hörte ich mal, dass man Silikon-Sprays nutzen sollte, so dass die Geschwindigkeit halt noch beschleunigt wird.
Und was haltet ihr von den Glidetapes? Sollte man die haben oder nicht? Wenn ja, nennt mir bitte gute für die MX510.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
VirusBoarder schrieb:
Bin gerade auch auf der Suche nach einem passenden Mousepad. Es sollte groß sein, nicht verrutschen und ich selbst bin eher ein "lowsenser". Von manchen wurde mir das Steelpad S&S für meine MX510 empfohlen, aber ich selbst weiß einfach nicht welches Pad es sein soll.
Dann hörte ich mal, dass man Silikon-Sprays nutzen sollte, so dass die Geschwindigkeit halt noch beschleunigt wird.
Und was haltet ihr von den Glidetapes? Sollte man die haben oder nicht? Wenn ja, nennt mir bitte gute für die MX510.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich empfehle dir das MTW Pad(XXL) weil du ja lowsenser bist das ist ungefähr so groß wie ne Fussmatte:fresse:
Ich hab die kleiche Variante und ich find es Super hatte noch nie ein besseres und es hat auch keine verschleisserscheinungen was ich sehr wichtig finde was soll man mit einem Pad was zu anfags Tip Top ist nur nach 1 MOnat den Geist aufgibt?
Dieses Pad ist einfach nich kaputt zu bekommen....kann selbdt Cola etc drüberlaufen das macht nix....und es ist auch sehr dünn( ich mess mal eben :fresse:)
Es ist ~ 2 mm dick....Ich finde es einfach nur GENIAL..auich wenn andere was anderes Behaupten... :)
 
sofatier schrieb:
Ich empfehle dir das MTW Pad(XXL) weil du ja lowsenser bist das ist ungefähr so groß wie ne Fussmatte:fresse:
Ich hab die kleiche Variante und ich find es Super hatte noch nie ein besseres und es hat auch keine verschleisserscheinungen was ich sehr wichtig finde was soll man mit einem Pad was zu anfags Tip Top ist nur nach 1 MOnat den Geist aufgibt?
Dieses Pad ist einfach nich kaputt zu bekommen....kann selbdt Cola etc drüberlaufen das macht nix....und es ist auch sehr dünn( ich mess mal eben :fresse:)
Es ist ~ 2 mm dick....Ich finde es einfach nur GENIAL..auich wenn andere was anderes Behaupten... :)

Naja, das XXL Pad ist mir dann doch etwas zu groß. Kannste mir nich noch andere gute Pads nennen? :d
 
@VirusBoarder

Ich kann dir die AntiStickX empfehlen - die hab ich auch und halten schön lange.

Die originalen Glidetapes haben sich bei mir in Verbindung mit dem Glidetapes BigPad innerhalb weniger wochen abgenutzt. (neue Tapes drauf - dann gings wieder)
 
Danke.

Wie findet ihr denn das Steelpad S&S und dazu die Hyperglide Tapes??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann jedem das exactMat von Razer empfelen, benutze es mit ner MX500 und antistick X gleittapes + Speedfix Spray.

Vorher hatte ich das func surface, war auch gut, aber nicht so gut wie das exactmat
 
wenn wir grad am empfehlen sind :bigok:

maXXpad von uns, oder das neue brothers-in-arms pad
 
Servus,

ich habe ebenfalls das MTW und eine MX 510 eifnach genial!
Das Mausped geht super! Kann es nur empfehlen.
 
Also ich hab mir soeben mal das Everglide Ricochet 2.52 bestellt.

Mein Glidetapes BigPad ist doch schon heftigst verschlissen. :-[

Jedenfalls hoffe ich dass das Everglide etwas länger durchhält :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh