[Kaufberatung] Suche gutes Mikrofon <100€

Tiaryn

Neuling
Hallo,

ich suche zu meinem Beyerdynamic DT 990 Pro ein gutes Mikrofon, da ich leider im Moment mein altes Headset um den Hals hängen muss.

Ein Mikrofon was vor mir steht kommt für mich nicht in Frage, da ich es total nervig finde, wenn etwas vor mir auf dem Tisch steht - außer der Tastatur natürlich^^

Man liest ja viel vom t.bone SC 400 USB und nun würde ich interessieren ob das in Kombination mit Popkiller und einer Halterung wie dieser eine gute Wahl ist.

Ich mit kein Lets Player aber möchte trotzdem eine gute Tonqualität in Teamspeak und Skype haben.
Es wird öfters ein merkliches Rauschen beschrieben, welches man mit Audacity wegbekommt, allerdings ist das ja in Liveanwendungen nicht so einfach möglich.
Fällt dieses Rauschen auf? Ist das Rauschen höher oder niedriger gegenüber einem Mikro von einem 30€ Headset?

Wie der Titel schon sagt will ich nicht wirklich mehr als 100€ ausgeben.

Danke für eure Meinungen und Tipps,

Nick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Das habe ich auch gesehen, allerdings möchte ich mein Mic nicht nur mit einem Magneten festmachen und ein weiteres Kabel irgendwo herführen, wenns nicht unbedingt nötig ist.

stand vor der gleichen entscheidung, kabelfummelei und "etwas an den teueren kh dranfummeln" oder ein "richtiges" mikro und eben so einen arm. habe ein USB 440 SC an einem MA-2050. qualität zweifelsfrei sehr gut. bei mir hängt das teil über dem monitor, der ebenfalls an einem arm hängt. ich sitze etwa 1m von dem mikro weg. dieser abstand kann dafür sorgen, dass du bei einem großem raum wie dem meinen, einen art kirchenhall erzeugst. je näher du also an dem mikro bist, desto besser. will es aber nicht direkt vor mit hängen haben, also bin ich den kompromiss eingegangen.

ansich eine sehr elegante und vor allem praktische und schöne lösung, wie ich finde.

im link findest du ein bild meines aufbaus, zwar etwas älter, also nciht mehr aktuell aber es verantschault meinen aufbau. http://www.sysprofile.de/id167457

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir dennoch mal das Samson Go Mic an, von der Größe her sollte es möglich sein es zwischen Monitor und Tastatur hinzustellen - hab meines aber erst die Woche bestellt und kann daher erst nächste Woche davon berichten.

Danke euch beiden für die Antworten.

Das SC 440 an dem Arm sieht sehr nett aus. Das könnte ich mir gut vorstellen.
(Warum so ein bisschen Metall 40€ kostet, kann ich aber nicht verstehen :d )

Das Go mic ist sicher ein schickes Ding, allerdings ist das einfach nicht mein Fall. Ist mir irgendwie zu unflexibel bzw. starr, wenn du weißt was ich meine.

Schau dir dennoch mal das Samson Go Mic an, von der Größe her sollte es möglich sein es zwischen Monitor und Tastatur hinzustellen - hab meines aber erst die Woche bestellt und kann daher erst nächste Woche davon berichten.

Das Go Mic kann um 2 Axen gedreht werden und zusätzlich wie ne Webcam an den Monitor geklemmt werden.
Einige Podcaster die ich kenne nutzen das für ihre Aufnahmen, sollte also für dich auch gut genug sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Go mic ist sicher ein schickes Ding, allerdings ist das einfach nicht mein Fall. Ist mir irgendwie zu unflexibel bzw. starr, wenn du weißt was ich meine.

Ich finde das es gerade auf Grund seiner Größe flexibler einsetzbar ist oder meintest du etwas anderes?

Wie Cookie schon erwähnt hat das Go Mic einen Clip mit dem man es am Monitor etc befestigen kann, besitzt aber auch auf der Grundplatte eine Aufnahme mit dem man es auf einem Ständer montieren kann, lt. Samson kann man einen normalen Mikrofonständer verwenden dafür.

Edit:
http://gdgts.de/samson-go-mic/
Da sieht man eigentlich das das kleine Ding bei weitem flexibler einsetzbar ist als zb. die großen Ableger wie das SC440.

Zuletzt bearbeitet:
Die Größe würde ich eher zur Mobilität zählen.

Ich meinte eher sowas wie 'schnell zur Seite legen' ohne, dass es einfach doof rumliegt :d
An den Monitor will ich das nicht klemmen und Zwischen Bildschirm und Tastatur sind manchmal keine 10 cm. Ich würde viel zu oft gegen das Mic klopfen.

Dass man das Mic an einen Arm schrauben kann ist praktisch, allerdings - auch wenns blöd klingt - sieht mir das zu doof aus. 'nicht schick genug'.

Die Qualität von Mic würde natürlich reichen für meine Ansprüche.

Ich kann ja mal einfach mal das SC 440 + Arm + Popkiller bei Thomann bestellen. Ich hab ja 30 Tage zum Testen.

Mein Tipp: Samson Meteor Mic. Hat Popschutz und Standfüsse schon integriert und ist ordentlich im Preis gefallen.Habe es selber und total zufrieden. Man ist auch bei einem Sitzabstand von einem Meter noch gut zu verstehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh