Suche gutes Notebook für Desktop und Mobilität

gnrmarcel

Neuling
Hallo,

ich bin auf einer Suche nach einem guten Notebook, welches ich als Desktopersatz nutzen will aber auch gut "mobil" bin.
Desktop meine ich aber eher, dass ich trotzdem ein 19" TFT, Tastatur und Maus anschließen werde und hauptsächlich Datenbanken in Access bearbeite und eher für Office (gelegentlich Audioaufnahmen und bearbeitung) & Internet (dort aber auch Flash Programmierung) gebraucht wird.
Das Display sollte aber eine gut & hohe Auflösung haben.
Mobil meine ich, dass ich min. 2 Akkus dabei habe und somit 1 Akku immer als Ersatz dient.
Unterwegs werde ich auch via VPN auf unseren Server zugreifen (Terminalsitzungen) und auch Support geben (wenn bei einem mal der Rechner nicht so will oder der Server Probleme macht)
Es sollte nicht allzuschwer sein und min. 3GB RAM besitzen.
Preis ca. 1200-1400 Euro

Könnt Ihr da etwas empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du genauere Vorstellungen zur Größe des Displays (12-15,4 Zoll)?
Oder zur Akkulaufzeit?

Display kann ruhig 14" sein (ich denke mal 12-13" sind für fernwartung etc. dann doch zu klein), wenn die Auflösung vom Display hoch ist.
Akku, keine Ahnung was so standard ist aber da ich eh 2 Akkus haben werde, ist die LAufzeit sicher nicht entscheidend, was den Kauf angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh