Suche gutes Notebookfür Spiele...

tiuningmaster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2003
Beiträge
656
Ort
Braunschweig
Hi!
Ich suche ein gutes Notebook!
Es sollte auch Games wie Far Cry ,Doom 3 und Battlefield Vietnam ohne Probleme auf Mittleren Details ohne ruckler etc. darstellen!
Also das Not ebook sollte haben!
P4 3,00 HT oder höher aber auf jeden falll P4
1024 GB Ram 400 nicht weniger
Es sollte mindestens die 9700 Pro 128 MB Grafikkarte haben!
Es sollte Wirless Lan fähig sein
Es sollte ein Großer Bildschirm sein!
Und es sollte nicht zu schwer oder zuuu groß sein wie etwa die von Dell!
_____________________________________________________________
Am besten nicht teurer als 2000€
_____________________________________________________________
MFG Tiuningmaster
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Amilo D 1845 Notebookreihe von Fujitsu Siemens entspricht deinen Anforderungen :). Für Spiele ist die Amilo A 1630 Reihe wegen des Athlon 64 Prozessors aber besser geeignet.

Desktop P4 Prozessoren sind dabei nicht nur langsamer in Spielen, sondern eigentlich sowieso ungeeignet für Laptops, da sie viel zu warm werden und zu viel Strom verbrauchen.
 
Ich dachte eher das AMD Prozzis zu warm werden in Notebooks und da muss man das Spielen begrenzen bevor der Prozzi In Arsch geht!
 
jo ist n gutes notebook genau sowas hatte ich gesucht nur gibt es sowas auch von anderen herstellern also genau das selbe?
 
tiuningmaster schrieb:
Ich dachte eher das AMD Prozzis zu warm werden in Notebooks und da muss man das Spielen begrenzen bevor der Prozzi In Arsch geht!
Es ist eher genau umgekehrt, die P4 Prozessoren werden heißer, besonders die Prescott CPUs. Alle Athlon 64 Prozessoren takten sich bei wenig Last runter und bei Vollast werden sie auch nicht wärmer als P4 Prozessoren.
 
also wenn du schon nen desktop proz haben willst, führt am i9100 kein weg vorbei. die dicke stört absolut nicht. ganz im gegenteil, bei dünneren notebooks wirst du eher überhitzungsprobleme haben. gewicht ist natürlich wieder etwas anderes, aber mobil wirst du mit nem P4 so oder so nicht sein. ob du jetzt nen desktop p4 oder desktop athlon drin werkeln hast, tut sich nichts. beide lutschen den akku im nu leer und wie warm der laptop wird, hängt in erster linie vom notebookdesign ab. das inspiron 9100 hält die temperatur auf jeden fall sehr konstant und wird nur an der unterseite wo der ram ist etwas wärmer. wegen überhitzung brauchst du dir da keine sorgen zu machen, sonst hätte dell das gerät wohl kaum auf den markt gebracht. von besonders heißen luftströmen, wie der don sie in seinem bericht erwähnt hat, konnte ich überhaupt nichts feststellen (hatte es 14 tage lang ausgiebig getestet). hinzu kommt noch, dass das display besser ist, als das der amilos.
wenn du zocken willst, wirst du auch die mobilita radeon 9800 des i9100 lieben, was nützt dir ein athlon 3700 wenn die darin verbaute graka nur halb so viele 3d mark punkte erreicht wie der eines inspiron p4 2800 ?!

wenn du wirklich ein notebook zum mobilen arbeiten haben willst, reicht auch ein centrino mit mr9700, da die graka der flaschenhals ist und dir ein schnellerer proz nicht viel helfen wird.
 
Angebot ist gut, nur TyrellCorp hat recht :), wenn man wirklich einen P4 im Laptop und gute Spieleleistung haben möchte, ist das Inspiron 9100 die erste Wahl.
 
also ich würde eher behaupten schau dich gleich nach nem Dothan (centrino) um. und halt die ausstattung die du willst wie 1 Gig ram etc. kannst mit dem mindestens genau so gut zocken (1,5 Dothan ist vergleichbar mit nem 2,4 GHZ p4)

scheint ja auch ne größere ausgabe zu werden. ich bin mir nicht so sicher ob nit die desktop teile (also dekstop CPus etc.) sich nit runtertakten wenn se zu heiß werden in dem laptop, egal ob er am strom hängt oder nit. und das werden sie sicherlich.
 
tiuningmaster schrieb:

Also, wenn du ein richtig Aktiver Gamer bist und sehr viel am PC zockst dann solltest du eher auf das I 9100 setzten denn das ist schon den anderen in der Technik vorraus heisst also das du nicht nach einem Jahr schon wieder ein schnelleres brauchst! Denn es ist schon ein Unterschied ob du eine 9700 mit 128MB drinne hast oder eine 9800 mit 256MB! :rolleyes:
Kann aber zum i9100 nicht viel genau sagen, weil meins ist noch in der Bestellung, apropo bei Dell dauerts jetzt mit der Bestellung länger, jedenfalls bei den 9800er Karten!

@TyrellCorp: bin ganz deiner Meinung! :coolblue:
 
lt. Test im aktuellen Gamestar ist im Inspiron 9100 ne 9800 mobility drinnen mit 256 ram

nur ist die 9800 mobility eigentlich gar keine 9800 sondern schon der neue X800 Chip - hier dürften die ATI-Marketing Leute geschlafen haben

(wie gesagt, lt. Test im Gamestar Magazin)
 
[HKD]H_T_B schrieb:
lt. Test im aktuellen Gamestar ist im Inspiron 9100 ne 9800 mobility drinnen mit 256 ram

nur ist die 9800 mobility eigentlich gar keine 9800 sondern schon der neue X800 Chip - hier dürften die ATI-Marketing Leute geschlafen haben

(wie gesagt, lt. Test im Gamestar Magazin)

echt? Wusste ich gar nicht,goil..
 
jo hab die gamestar auch und hab mir den test auch schon durchgelesen!
Hmm habe aber auch erfahren das ein notebook mit 1,5 GHZ Centrino 512 MB RAM und 9600 Pro 128 MB ausreicht allerdings nur 4X obwohl es kein großer unterschied ist ob 8X oder 4X oder?
 
nein die haben nicht gepennt, da 1) die karte nicht ganz das desktop x800 niveau erreicht und 2.) wirklich nur grakas mit pci-e die bezeichnung "x" tragen sollen. demnächst soll es auch noch mobile grakas mit pci-e und 12-16 pipes geben, so eine wird dann vielleicht auch mobility radeon x800 heißen.

@tiuningmaster
naja was heißt ausreicht, um doom³ in hohen details zu spielen, reicht es wohl nicht. und nxt jahr wird man wohl kaum noch aktuelle spiele damit spielen können. wenn man allerdings wirklich mobilen laptops (damit meine ich jetzt non-DTRs) betrachtet ist die 9600 pro turbo nicht weit von der derzeitigen spitze (mr 9700) entfernt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh