Suche gutes Objektiv für Canon EOS 300D

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Hallo

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Objektiv für die Canon EOS 300D, da mit das Standard-Objektiv mit 18-55mm kaum Möglichkeiten gibt, auch weiter entfernte Objekte richtig abzulichten.
Des Weiteren stelle ich mir die Frage, ob nicht ein Objektiv mit Bildstabilisator das richtige wäre.

Ich dachte da an folgendes:

EF 75-300mm 1:4-5.6 IS USM

83_27000.gif

Kostet um die 400€

Es war das erste SLR-Wechselobjektiv der Welt mit einem optischen Bildstabilisator. Dieser ermöglicht scharfe Aufnahmen selbst bei längeren Brennweiten bzw. Verschlusszeiten als üblich. Dadurch entsteht eine Vielzahl völlig neuer Anwendungen.

Features:

• Optischer Aufbau: 15 Linsen in 10 Gliedern
  • Diagonaler Bildwinkel: 32° 11' - 8°15'
  • Fokussierung: Drehendes Vorderglied, USM
  • Naheinstellgrenze: 1,2 m
  • Zoomeinstellung: mit Drehring
  • Filterdurchmesser: 58 mm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, würde ich nicht nehmen. Lieber etwas sparen und das 70-200 L 4.0 nehmen. Hat zwar keinen IS, aber es ist ab Offenblende sehr, sehr scharf. Der IS hilft dir in der Regel nur bei stehenden Objekten. Da solltest Du eben auf kurze Verschlusszeiten achten. Natürlich ist ein IS eine feine Sache, aber bei dem Objektiv ist das noch der IS der ersten Generation. Das Objektiv verkaufst Du wieder, um das Geld in ein besseres Objektiv zu stecken. ;)

630€, naja bald ist ja weihnachten :)

ok, ich nehm dann das:

EF 70-200mm 1:4L USM

83_27043.gif

Das EF 70-200 mm 1:4L USM ist ein Tele-Zoom hoher Leistung, das sich für eine Vielzahl von Aufgaben eignet. Seine Kompaktheit und sein geringes Gewicht machen es zum bevorzugten Reisebegleiter.

Features:

• Optischer Aufbau: 16 Linsen in 13 Gliedern
  • Diagonaler Bildwinkel: 34░-12░
  • Fokussiermotor: USM
  • Naheinstellgrenze: 1,2 m
  • Filterdurchmesser: 67 mm

Hochleistungs-Tele-Zoom der L-Reihe, das Kompaktheit und geringes Gewicht mit größter Öffnung 1:4 verbindet. Innenfokussierung und ein Ring-USM gestatten schnelle und leise automatische Scharfeinstellung. Das Vorderglied bleibt bei der Fokussierung starr, was den Einsatz von Polfiltern erleichtert. Der als Zubehör erhältliche Stativsockel ist mit jenem für das EF 300 mm 1:4L USM identisch.

soeben bestellt :d

Das soll für'n Anfang nicht schlecht sein! ;) Mir ist der Spass, guter Body + gutes Objektiv, leider zu teuer! :(
Bin dann mal auf Deine Bilder gespannt! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh