Suche gutes OC-Board für Opteron

Whitewidow

Neuling
Hi

ich hab zur zeit ein msi k8n neo 4 platinum mit einem 3500er winnie am laufen. Die konstellation taugt mir so aber gar nich, oc geht nur mit 2T und auch nich so hoch wie prozessor und rams (twinmos twister pro mit tccd) auf andern boards gelaufen sind...
Jetz hab ich hier nen opteron von meinem dad rumliegen, der ihn nich testen kann, weil sein board noch nich da is...
Auf jeden fall will ich nach allem was ich so gehört hab auch so ein teil und brauch halt jetz ein board dafür... Da ich aber leider kein geld für DFI oda ein Fatal1ty habe, suche ich jetz ein möglichst günstiges board mit dem dem man gut overclocken kann.
Am liebsten wär mir nforce4ultra, sli brauch ich nich, eine 6800Ultra reicht xD

danke schonmal im voraus
greetz

widow

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DFI NF4 Ultra-D-->Abit AN8-->Asus A8N-E

Das sind jezt mal drei die mir spontan eingefallen sind. Von den genannten Boads gibt's auch allerhand verschiedene Versionen mit verschiedenen Eigenschaften. Kannst dir also nach Belieben das aussuchen was deinen Vorstellungen entspricht.

Die 3 oben sind nach OC-Eigenschaften geordnet (absteigend von links nach rechts; das beste in Sachen Übertaktbarkeit also links).

Natürlich gibt's sonst auch noch einige gute Boards, aber die genannten sind wohl mit die gängigsten.

Hmmm jo das Asus hab ich mir auch schon überlegt, hab dann aber hier im forum nen sammelthread drüber gefunden, in dem das teil ziemlich schlecht abgeschnitten hat, v.a. was oc angeht. Wie is das bei DFI und Abit, is da von der funktion her ein unterschied zwischen den verschiedenen ausführungen, oda gehts da wie so oft nur um ausstattungssachen, pcb-farbe etc?

greetz
widow

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh