Suche gutes OC board für P930 Presler

napshot

Enthusiast
Hi

mein kumpel hat einen Pentium D 930 aber nur son scheis board (max ~3340mhz dann is vom chipsatz her schluss) und jetzt wollt ich ma fragen was ihr ihm für ein board zum ocen vorschlagen könnt?:confused:

er hat noch:
1 GB OCZ DDR2-667
ATI X850pro @ ~XT-PE
80GB IDE Platte :lol: (wie ich auch :lol: :lol:) aber :wayne:
400W NT

er will max 180€ ausgeben

napshot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er sollte ein bisl warten und dann ein Conroe Rdy Mainboard kaufen. in den Bereich bis ca. 180€ wird wohl hauptsächlich der neue 965 Chipsatz vertreten sein. am besten noch ein wenig warten und dann Tests abwarten.
eine Auflistung dieser Mobos wirst du in dem Fred in meiner Sig finden (Conroe Mobo Thread).

wenn es unbedingt JETZT sein muss, dann sollte er ein P5WD2-E Premium von Asus kaufen. gibt es ab 167€ exkl Versand (Preis (Geizhals))

€: achja, günstiger und auch gut ist das P5WD2 non E (955 chipsatz). gibt es bereits ab 125€ (http://www.geizhals.at/deutschland/a157111.html)

Zuletzt bearbeitet:
alles kla danke falls noch andere vorschläge kommen bin ich sehr dankbar

Die Boards mit i955x u. i975x sind bezüglich OC nforce4 u.Ä. vorzuziehen. Wenn dein Kollege auf Crossfire, Conroe-Kompatiblität verzichten kann, ist das P5WD2 die beste Wahl. Ich persönlich würde noch etwas sparen und das P5W DH nehmen. Bezüglich OC ist das allen anderen z.Z. vorzuziehen (droopt nicht so wie seine Vorgänger, hat eine 8 Phasen Stromversorgung u. ist selbst noch für die übernächste Prozessoren Generation (Kentsfield) gerüstet ^^) Die 4000 - 4200Mhz sollten mit allen von mir genannten Boards zu erreichen sein! Bei dem Ram seh ich auch keine Probleme. Muss halt nurnoch ein gescheiter Kühler oder gleich ne WaKü her..

Zuletzt bearbeitet:
P5W DH Deluxe wärste mal früher gekommen ich hab meins grade fürn appel und ein ei weggegeben. ;)

Wieso hast du so ein schönes Board verkauft? ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Brauchte spontan etwas mehr Geld ;) aber es kommt wieder keine Frage.

Moin!

Das P5ND2 SLI solltest du schnellstens von deiner Liste streichen,denn dank des nForce4i-Chipsatzes macht das Teil bei einem FSB von etwa 250-270Mhz dicht,wodurch sich die CPU auf maximal ~4Ghz übertakten lassen würde :fresse:

Ich schließe mich den anderen an,dein Kumpel sollte sich auf jeden Fall ein Board kaufen,wo mind der i955X Chipsatz drauf ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh