Suche gutes OC-Mainboard; So. 775

sandman85

Enthusiast
Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen. Da ich seit geraumer Zeit nur ein Notebook User war, hab ich allerdings leider nicht mehr wirklich so den Überblick, was alles am Markt so verfügbar ist. Mein letzter Desktop Rechner, den ich im Haus hatte, war ein Athlon64 3000+, falls sich da noch jemand dran erinnern kann ;)

Na egal, auf jedenfall Fehlt mir noch ein passendes Mainboard zu meinem Rechner, mit dem sich schön übertakten lässt.
Meine bisherige Komponentenwahl sieht wie folgt aus:

CPU: Intel Core2 Quad Q9550 4x 2.83GHz S775 boxed
KÜHLER: Sharkoon SilentEagle
RAM: 4096MB DDR2 RAM Corsair Dominator Twin2x 8500C5 KIT CL5
GRAKA: XFX 896MB GTX260

Habe bisher gelesen, dass das DFI LANparty JR P45-T2RS ziemlich gut zum OCen gehen soll. Is da was dran?
Ich wollte für mein Board zwischen 100 und 150 €ier ausgeben, da läg das DFI ja ganz gut drin. Aber gibts denn auch n Board, was mit dem Q9550 noch besser geht?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.

Grüße
Sandman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über das DFI kann ich dir nicht soviel sagen, aber das
Biostar TPower I45 scheint anscheinend der ultra hammer zu sein - FSB 600 mit Luftkühlung sofern CPU fähig keine Besonderheit 7xx FSB Rekord ...
das Board scheint nicht schlecht zu sein

Einziger Negativer Punkt : Spannungen etwas grobkörnig einstellbar, aber vlt. wird das mit nem BIOS update behoben ...

Danke für die Antwort.

Hab mir des Board grade mal angekuckt. Hört sich echt gut an. Hat ja im Gegensatz zum DFI nen Bustakt von 1600MHz und unterstützt auch den DDR-1066 Ram...
Gibts sonst noch Alternativen? Ansonsten denk ich mal, werd ich mal n bissl nach dem Board googeln und das mal in die engere Auswahl ziehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh