Suche gutes Smartphone für Musik

Tulipalol

Neuling
Hallo! Ich nutze seit zwei Jahren mein Sony Ericsson Xperia Neo und würde es auch noch weitere zwei Jahre verwenden, wenn ich es nicht vorhin versehentlich vom Tisch in mein Fußbad gefegt hätte und es nun scheinbar hin ist. :shake: Naja, da mein Vertrag im April eh ausläuft dachte ich mir, holste dir halt ein Neues. Nur irgendwie.. Also bei den ganzen Smartphones seh ich keinen Unterschied, die sehen für mich alle gleich aus :confused: Was mir sehr sehr wichtig ist, ist die Qualität der Musik, da ich mein Handy hauptsächlich als MP3-Player nutze. Auch Fotos hab ich bisher ausschließlich mit meinem Handy gemacht, wobei ich da wieder am überlegen bin mir eine richtige Kamera zu holen, weswegen ihr dann wahrscheinlich die nächsten Wochen im der Kamera-Bereich von mir hören werdet :d Also welches Handy könnt ihr mir da empfehlen? Es muss jetzt nicht direkt aus der neusten Smartphone-Ecke kommen und Internet nutze ich am Handy höchstens, um mir ein paar Spiele zu holen. Facebook oder ähnliches hab ich auf dem Handy noch nie besucht. Gute Musik und gute Kamera sind das Wichtigste, die Musik steht aber auf jeden Fall im Vordergrund. Ein großer Speicher wäre vielleicht auch nicht schlecht, aber dafür gibt es ja Speicherkarten. Danke im Vorraus für eure Antworten! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß hat das iPhone so mit die das beste Audio-Processing das es am Markt gibt.
Dazu eben eine der besten Kameras am Markt (zumindest Software-Seitig macht Apple hier ne Menge richtig). Frage ist ob es das 5s sein muss, oder ob evtl. sogar ein 5c oder 4s ausreicht.

Alternativ evtl. ein Nokia Gerät. Die haben auch sehr gute Kameras. Zur Audio-Qualität kann ich aber nichts sagen. Mich würde die Auswahl an App im Store aber abschrecken. (Auch IE als Default Browser).

Oder muss es Android sein? Dann evtl. ein Xperia Z1 oder auf das Z2 warten. Ebenfalls gute Kamera. Das Z1 hat aber ein mittelmäßiges Display.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn an Kopfhörern bzw. In-Ears?

LG G2 (leider kein Speicherkartenslot)

Eins der wenigen Handys die Flac abspielen können. Sind auch schon sehr gute In Ears dabei. Kamera scheint auch top zu sein. Leider nur das Problem des fehlenden SD Karten Slots.

Kann nicht jedes Smartphone mit dem richtigen Player Flac abspielen?

SD Karten Slot hast du bei Sony immer. Hab die letzten Tage ein Z1 compact zum spielen gehabt.

FLAC ging sowohl mit dem S3 als auch mit dem XPERIA Z. Mit Poweramp kein Problem, wobei sogar der neue Walkman FLAC kann.

Das bei nem Handy gute In Ears dabei sind kann ich kaum glauben :fresse: Ich merk aber mit Phonak PFE 121 keinen Unterschied zwischen iPhone 4S, S3 und XPERIA Z von der Qualität her.

Zuletzt bearbeitet:
Sry meinte das es eins der wenigen Handys ist die direkt hardwareseitig 24bit/192khz unterstützen.

Problem dabei: da kann nen Song schon mal über 100MB groß sein ;-) ohne sd slot dann eher ... hm ... diskutabel

Gesendet vom Note II

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh