Suche gutes und günstiges Arbeitsnotebook

lucas88

Neuling
Hallo,
momentan bin ich der Meinung, dass IBM ganz gute Angebote diesbezüglich hat, oder irre ich mich?
Es sollte nicht teurer als 600€ oder 700€ sein, ein Mobile-Prozessor und Celeron wären schön, da ich auch draussen ins Internet möchte. Akkulaufzeit sollte auch recht lang sein, 512MB wären gut. Grafik ist recht egal, da es nur zum Arbeiten und surfen sein soll. Wäre schön, wenn ihr mir ein Paar Norebooks empfehlen könntet, die dem gerecht werden.
Gruss,
Lucas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber IBM ist doch was Arbeits-notebooks angeht immer noch das Mass aller Dinge,oder?

Könnt ihr mir vielleicht nen Link zu einem NB geben, dass meinen Ansprüchen gerecht wird, und bis 600€ kostet? Soll halt W-LAN integriert sein, müsste dann also ein Celeron oder so sein. Und eine (dumme) Frage: Wie weit reicht die Entfernung, also dann vom Acces-Point zum NB?

Das mit der Entfernung ist nicht so einfach pauschal zu sagen. Das hängt von der Sendeleistung von Access-Point und NB ab, und von der Umgebung. Wenn Du im selben Raum bist, wirst Du Dich weiter vom AP entfernen können als wenn Du ins Nachbarzimmer oder in eine andere Etage gehst. Altbauwände und Holzwände sind auch besser als feste Betonwände, da kommt nur wenig durch. Und bei Stahlbeton dürfte fast nix den Raum verlassen.

Bei IBM weis ich zumindest, dass die WLAN-Antennen im Display-Rahmen verlegt sind. Soll nicht schlecht sein. ;) Kann man aber nicht pauschalisieren.

Gibt es eine andere Möglichkeit, möglichst weit vom Zu hause online zu sein mit nem notebook?

lucas88 schrieb:
Gibt es eine andere Möglichkeit, möglichst weit vom Zu hause online zu sein mit nem notebook?

es gibt umts PCMCIA karten, aber die gebühren sind dafür recht hoch.

normalerweise hat jeder notebook ein internes modem eingebaut und ein modem kabel wird auch direkt mitgeliefert, welches sich an jede gängige telefonbuchse anschließen lässt.

Geht das nicht irgendwie mit Intel Centrino, das man "überall" kabellos online kann?
Sorry, habe keine Ahnung von Intel, da ich nur AMD bisher benutzt habe.

der unterschied zwischen centrino und einem normalen pentium mobile ist, dass bei dem centrino die wlan karte von intel kommt und es müssen bestimmte vorraussetzungen erfüllt sein, damit das centrino logo auf den laptop kommt.
in grösseren städten auf bahnhöfen oder in restaurants gibt es access points über die man ins inet gehen kann, bei manchen sogar kostenlos.
verschiedene internet anbieter haben auch access points in städten installiert, wenn man z.b. bei 1und1 kunde ist und eine flat rate hat kann man 100min sich kostenlos über einene 1und1 access point einwählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh