Suche gutes und günstiges Netzteil + Gehäuse

phoenix-999

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche ein vernünftiges und günstiges Netzteil für meinen neuen Pc.
Preis für beides zusammen zwischen 100 und max 150 €.

Geplant ist:
Prozzessor: E6420
Lüfter: Sythe Infinity
Grafikkarte: 8800GTS
Speicher:2GB A-Data Vista Extreme DDR-800
Motherboard: noch net sicher, ich wart auf die ersten Ergebnisse mit P35 Chipsatz
2 Festplatten
1x DVD-Brenner

Das System soll, sofern alles gut geht, auf 3,2 GHz übertaktet werden.

Als Gehäuse liebäugel ich mit dem:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=180238
oder
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=71728
Gibt bestimmt noch andere die sich in ähnlihcem Preisgefüge bewegen.

Komentare und Anregungen erwünscht ;)
Danke im voraus
Gruß Phönix-999

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Netzteil schlage ich vor: Ein Seasonic S12-430, Preis: Ca. 60 Euro + Versand.

Und bei Alternate würde ich, wenn ich sparen müsste, nicht unbedingt bestellen..

Anstatt des Rebel9 Value würde ich auch eher ein normales Eco nehmen und das gesparte Geld in ein oder zwei 120er Lüfter investieren.

Hallo

Danke für die schnellen Antworten.

Alternate ist mit Speicher bisher mit am günstigstens.
Das Soprano ist dort auch recht günstig.
Würde wenn dann alles bei einem kaufen um Versandkosten zu sparen

Was gibts denn noch für gute, günstige und vorallem zuverlässige Versender?

Gruß Phoenix-999

Beides gute Vorschläge, nur noch ein kleiner Tip: Falls du HD-Audio am Frontpanel nutzen willst, kauf' dir ein Gehäuse welches auch über HDA-Anschlüsse verfügt.

Das genannte Rebel hat sie (leider) nicht, das Soprano soweit ich weiss, ebenfalls nicht (wurde aber vielleicht geändert). Dummerweise halten sich die Seiten der meisten Hersteller und Shops mit Angaben dazu meist bedeckt.

Am ehesten erhält man die Anschlüsse bei "Markenherstellern" (Coolermaster, Silverstone, etc.) so ab 50 Taler aufwärts, obwohl die Popelkabel in der Herstellung vielleicht 20 Cent Mehrkosten verursachen.

Der (Taiwan-) Chinese an sich scheint eher sparsam zu sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh