Suche Halterung / Einbaurahmen für 2.5" SSDs - KEIN Adapter 2.5" auf 3.5"!

sky^xs

Enthusiast
Suche Halterung / Einbaurahmen für 2.5" SSDs - KEIN Adapter 2.5" auf 3.5"!

Moin in die Runde,

ich bin auf der Suche nach 2.5" Einbaurahmen für SSDs, idealerweise U-Shape, damit man das Teil mit dem
unteren Teil des Us mit dem Gehäuse verschrauben kann und mit den "hohen" Seiten die SSDs verschraubt.
Die doppelseitige Klebestreifen Variante lehne ich ab. Vorzugsweise sind die "hohen" Seiten des Us nur so
hoch wie die SSD selbst.

Bisher habe ich nur Trays gefunden, die die 2.5" SSD / HDD in einen 3.5" Schacht einpassen. Damit kann ich
nichts anfangen. Die Halterung sollte nur so groß sein, wie die SSD selbst. Als Hintergrund: Die SSDs sollen
damit auf der Rückseite des Mainboard Trays montiert werden, idealerweise 3-4 Stück nebeneinander. Bevor-
zugtes Material ist Metal. Selberbauen wäre sicherlich eine Option, aber im Moment habe ich dazu einfach
weder die Zeit noch das nötige Werkzeug...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht zwar in die eigentlich nicht gewünschte Richtung aber eben doch kein doppeltes Klebeband: Mein Klassiker für variable Befestigung von SSDs im Gehäuse oder sonstiger Hardware an diversen Stellen (Möbeln & Co): tesa On Off Klettband Extra Stark / Selbstklebender Klettverschluss zum Fixieren und Befestigen / 1 m x 50 mm: Amazon.de: Baumarkt

Klebt einerseits wie hulle, andererseits hält das Klett ebenfalls Bombe, wobei der Kleber noch etwas fester hält, so dass man beim Abziehen eben auch das Klett löst und nicht das was eigentlich dranbleiben soll...

Mit 3 so 20cm Streifen könnte man wahrscheinlich einen ganzen Midi-Tower aufhängen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch grade Klettband vorschlagen. Du musst die Halterungen eh abnehmbar am Case befestigen sonst drehst du ja durch wenn du mal an die Schrauben musst. Dann kannste die Trays auch gleich weglassen.

Ansonsten halt irgendeinen aus Kunststoff + Messer oder irgendeinen aus Metall + Dremel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh