Suche Hamburger?

FiSi1981

Neuling
Hallo
Ich suche jemanden aus Hamburg, der mir von der Firma Attingo eine Festplatte holen kann und diese mir zuschicken kann!
Ich wollte eine Datenrettung machen lassen, habe diese aber aus Kostengründen abgelehnt.
Nun verlangt die Firma Attingo für das Zurückschicken einen Wucherpreis und jetzt suche ich nach einer billigeren Möglichkeit :)

Gruß
FiSi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind wir hier ein Versandunternehmen?

Man wird ja mal fragen dürfen oder? oO
Im Übrigen hätte die Person das auch nicht umsonst machen müssen!

Also keinen Grund gleich am Rad zu drehen -.-

was ist denn ein wucherpreis, dass sich das lohnen würde?
weil 6,90€ dhl + fahrkosten(denke mal derjenige wird auch zwischen 5-10€ nehmen für Zeit, sprit/Busgeld etc) sind unterm strich auch im worst case 17€

Wucherpreis sind 75 € pauschal!

Es ist im Übrigen auch dreist, dass man so einen Preis erst nach der Diagnose gesagt bekommt und der "Kunde" aus der Sache nicht mehr raus kommt, außer er lässt die Platte verschrotten.

aua, aber das werden nicht nur versandkosten sein, sprich bei Abholung geben die dir die HDD doch nicht gratis oder? Geht das überhaupt das fremden die hdd ausgehändigt wird?

Das sind nur die Versandkosten! Also "Versand & Verpackung" drücken die das aus!
Wahlweise kann ich selber einen Kurierdienst beauftragen oder die Platte eben abholen.

Da ich mal eben über 700 km von Hamburg weg bin ist für mich Abholung natürlich keine Alternative.
Ich denke schon, dass die das mit der Herausgabe machen werden wenn man Ihnen das sagt.

Dann beauftrage doch ein Versandunternehmen das Teil abzuholen.
So teuer kann das doch auch nicht sein.

Und verpacken brauchen die die Platte auch nicht. Aufkleber rauf und gut ist. Platte ist ja eh schon im Eimer ;-)

Was sollte denn die Datenrettung insgesamt kosten?

Knappe 2300 Euro.

Hm... ja... werd nachher mal bissel googeln! :)

Knappe 2300 Euro.

Hm... ja... werd nachher mal bissel googeln! :)

Wow. Und das hätten die dir nicht schon vorher sagen können?
Oder hast du die Platte einfach auf blauen dunst da hingeschickt?

Nen Bekannter von mir hatte auch einen Crash mit wichtigen Daten. Er hat sich genau die gleiche, heile Festplatte besorgt, aufgeschraubt, die Discs selber ausgetauscht, wieder zusammengeschraubt und echt Glück gehabt. Er konnte alle Daten retten.

Aber da muss man echt mehr Glück als Verstand haben.

Bei mir ist der Lese- / Schreib-Kopf hinüber. Elektronik habe ich schon hingebaut.
Die Diagnose ist "kostenlos". Von "Folgekosten" ist keine Rede. Bei 10 Euro Versand oder so hätte ich ja nichts gesagt... aber das ist echt schon Wucher.

Hast Du geklärt, ob sie die Festplatte vor Ort kostenslos "rausrücken"?

Diagnose kostenlos wenn repariert wird.
Is doch sowas ähnliches wie n Kostenvoranschlag, wer ihn nicht nimmt muss den Voranschlag zahlen, wer den Auftrag nimmt zahlt ihn nicht.

Sind von mir aus 16 km. Hast du mal geguckt, was dich eine Abholung kostet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh