[Kaufberatung] Suche Handy für Kumpel, 140€ Budget

Dimkkka

Neuling
Abend, suche ein Handy für ein Kumpel. Hat Leider nur 140€ maximal zur verfügung, mehr geht wirklich nicht. Neu muss das Handy nicht sein, suche ihm ein gebrauchtes. Habe schon zwei im Visier nur welches ist besser oder könnt ihr noch welche empfehlen? Was ich rausgesucht habe sind HTC HD2 und HTC Wildfire S. Bekommt man ab und zu zu dem Preis von 120-140€ wie ich gesehen habe. Nur welches davon ist besser? Haben die neuen Funktionen etwas mit der Geschwindigkeit des Smartphones zu tun, denke eher nicht. Ich meine jetzt so etwas wie das das HD 2 nur Sense UI hat und das Wildfire S Sense UI 3.0. Könnt ihr mir und meinem Kumpel da weiter helfen?

Das HD 2 kann man ja immer noch auf Android flashen, ist es dann schneller als mit Windows? Von Apps her braucht er eigentlich nur Facebook, Whatsapp und Viber. Spiele spielt er nur ab und zu und ist auch nicht so wichtig. Ihm geht es hauptsächlich um die Geschwindigkeit des Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe beide Smartphones noch nicht benutzt, würde deinem Kumpel dringend von beiden Geräten abraten. Lieber soll er so lange sparen, bis er bei 200 Euro angekommen ist.

Eine Installation von Android auf einem WP6.5 HTC-Gerät ist möglich. Bekannte haben es versucht und es lief eher schlecht als recht. Am Ende wurde nach 2 Wochen Betrieb doch ein vernünftiges Android-Gerät gekauft. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass du das Handy selbst gebraucht zu so einem Preis bekommst. Neu kostet das Gerät mindestens 450 Euro.

Um das HTC Wildfire S habe ich ein riesen Bogen gemacht und schon vor über einem Jahr lieber auf neuere Modelle gewartet. Mit einer Auflösung von 320x480 ist nicht viel Spaß verbunden. Die unterste Grenze sollte hier bei Geräten wie dem Motorola Defy+ mit Auflösungen von mindestens 800x400 und ~4 Zoll liegen. Mit Geräten, die unter 4 Zoll sind kannst du surfen so gut wie vergessen und damit vermutlich auch die Facebook-App / -Mobile-Website.

das hd2 läuft mit abstand am schnellsten mit wp7
mit wm6.5 und android läuft es in etwa gleich schnell/flüssig
die akkulaufzeit ist aber ziemlich schlecht

das wildfire ansich halte ich für kein gutes gerät

in dem preisbereich würde ich mich nach nem gebrauchten optimus 7 umschauen, läuft rund, bietet viel fürs geld (viber ist damit aufgrund wp7 aber soweit ich weiss nicht) aber im prinzip würde ich eventuell kein richtiges smartphone ins auge fassen sondern sowas wie das nokia asha 303 (auch ohne viber glaub ich aber sonst ein sehr rundes gerät mit fb, whatsapp usw)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh