Suche Handy mit iPhone-Display-Qualitäten

paulianer

HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
Hey!

"Gurke" momentan noch mit einem iPhone 2G herum. Warum ich bis jetzt noch nicht groß zum Tauschen des Gerätes gekommen bin? Ganz einfach: Das Display ist genial.

Ich kann alles lesen, egal ob die Umgebung dunkel ist, ob die Sonne scheint oder ob ich das Handy bei 35° C im Schatten ins direkte Sonnenlicht halte. Das iPhone ist vom Display her immer perfekt.

Ich hätte gerne ein neues Handy, aber ich finde nichts.
Das HTC Touch Diamond beispielsweise ist bei Sonnenlicht draußen praktisch nicht mehr lesbar. Das HTC Desire habe ich bei einem Kumpel begutachten können, während der WM....schönes Gerät, nur leider sah man in der Sonne nichts von dem, was er fotografierte.

Gibt's neben den iPhones noch brauchbare Handys, die bei Sonne lesbar bleiben? Ist das iPhone 4 auch so gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja SuperAMOLED und die Meinungen, einschließlich meiner, gehen doch eher ins Positive :)

Und ein par kritische Stimmen gibt es selbst beim iPhone also am besten einfach mal selbst angucken...

Jaaa, das ist immer das Problem: Wann hat man schon mal die Möglichkeit, ein Handy in echtem Licht zu testen?

Würde gerne wechseln, am lieben zum Desire, aber was ich da so lese gefällt mir gar nicht. Internet, E-Mails und Co sind gut und schön, aber wenn ich nicht sehe, wer mich anruft, dann ist das nicht mein Handy.

Beim Desire draussen einfach die Helligkeit auf maximal stellen, dann läuft das schon :) im direkten Vergleich zum iPhone 4 und Galaxy S nehmen sich die Displays nicht viel, wobei ich nur das Desire habe und die anderen nur für ne Stunde getestet habe...
Waren alle für den normalen Gebrauch draussen auf jeden Fall zu empfehlen, nur wenn mans drauf anlegt bekommt man Probleme ( Displays genau so halten, dass sich die Sonne spiegelt, Bilder anschauen, die kaum Kontrast haben und sowas)

Hmm, ich glaube ich muss mir noch mal Leute mit den Geräten suchen. Schade, dass es im MediaMarkt keinen Außenbereich zum testen gibt :fresse:

Ich tendiere fast zum iPhone 4, aber das ist mir einfach zu teuer.

Also ich besitze auch das Desire und habe mir so eine Schutzfolie zugelegt -> https://www.displayschutzfolien.com/index.php?cmd=produkte&art=2
Und ich muss sagen, dass es viel besser geworden ist bzgl. Sonnenlicht und Lesbarkeit.
Sie lässt sich auch super einfach "montieren" und passt 100%ig.

Also ich möchte mein Desire so schnell nicht wieder hergeben.
Kann es absolut empfehlen.

Kannst natürlich noch etwas auf das Update namens "Desire HD" warten.
Aber warten kann man halt immer... da kommen immer wieder neue, bessere, flugtaugliche, kochende, wäschewaschende Smartphones! ;) HEHE!

Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung Galaxy S hat einen Lichtsensor und feuert die Beleuchtung, wenn eingestellt, auf maximal, wenn die Sonne direkt draufknallt.

Derjenige, der das SGS dann in der Hand hält, hat keine Probleme es zu lesen. Die, die daneben stehen, aufgrund der Reflexionen schon eher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh