[Kaufberatung] Suche Handyvertrag + Handy für meine Frau

Polomatico

Enthusiast
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Handyvertrag für meine Frau:

Wichtig ist:

- möglichst eine Flat ins o2 Handynetz
- Internetflat (ab 200MB / Monat)

SMS-Flat braucht Sie nicht, gibt ja whatsapp.. :wink:

Zum Handy:

Natürlich ein Smartphone soll es sein.
Am liebsten wäre ihr ein Iphone4 - ist aber auch nicht abgeneigt von einem HTC o.ä.

Oder ist es sinnfrei ein Handy gekoppelt mit dem Vertrag zu kaufen?
Bzw. lieber ein Handy so dazu kaufen und dann ein SIM-only Vertrag dazu nehmen?
Ich finde mich in dem Vertragsdschungel gar nicht zu recht. :heul:

Und möglichst günstig natürlich :)

Danke im Vorraus!
Grüße Polomatico :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der o2 blue passt ganz gut im tele.treff gibts gute Angebote!!!

Jap genau, war nur mit dem Handy etwas lang zu tippen :d

Handy Einzeln kaufen macht dann Sinn wenn du eines gebraucht kaufen willst.
Ansonsten kriegst du normale Mit Handy mehr Subvention als du bei einer Auszahlung bekommen würdest.

Wenns kein Provider Tarif sein soll würd ich auch den Blue nehmen.

Das IP4 soll es vermutlich wegen der Optik sein, nen vergleichbares kenne ich jetzt nicht.
Ich vermute einfach mal deine Frau will nicht viel dran baseln, dann dürfte iOS auch das passende sein.

Je nachdem das das Gerät wirklich können muss kannste dir auch mal HTC Desire S oder Wildfire S angucken wenns günstig sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha, ..das es so Seiten wie shop.htm noch im Internet gibt, ist echt unglaublich. Ich lache hier schon seit einigen Minuten ohne Unterbrechung :d

Also das mit dem o2 blue ist nun fix und handy wird seperat gekauft, morgen soll Sie sich halt eins aussuchen.. :d
- "Ich will ein schönes" ist die einzige Bedingung... Frauen eben :d

Ich hoffe du willst den Vertrag nicht direkt bei o2 abschließen?

Schreib mal ne Mail an handyflash.de was für ne Auszahlung beim o2 Blue möglich ist ;)
Wenn du nen Handy dazu wählst wirst meist noch günstiger.

bei handyflash scheint es ganz gute Angebote zu geben, würde ihr mein Iphone4 geben und das S2 für mich nehmen, aber das ist nicht lieferbar :(

Bis das S2 wieder einigermaßen Verfügbar ist, dauerts noch ne Weile. Aber wenn du jetzt bestellst, sind die Chancen ganz gut, es in 2-3 Wochen zu haben.

was will sie denn mit dem handy machen? Denn so hätte ich gesagt machts ihr auch n palm oder wenns n bisschen mehr sein soll n trophy 7 oder omnia 7

was ist ihr denn wichtig an nem smartphone?

Hat er doch schon gesagt =D
"Es muss schön sein"

Also ich würde ein Handy einzeln kaufen und dann diesen Tarif:

Mobiles Internet mit FYVE

Auf 24 Monate zahlt man so deutlich weniger, als wenn man einen Vertrag abschliesst.

Nicht wenn du die Auszahlungen verrechnest :)

Meld dich mal per icq, wegen deines Galaxy!

Also ich würde ein Handy einzeln kaufen und dann diesen Tarif:

Mobiles Internet mit FYVE

Auf 24 Monate zahlt man so deutlich weniger, als wenn man einen Vertrag abschliesst.

o2 flat, 120 freiminuten, inet flat, sms flat

rechnen wir mal

120x0,09=10,80€
o2 flat=unbezahlbar
Internetflat=5€ 50mb weniger
SMS Flat=unbezahlbar
150-170€ Barprämie oder Handyprämie Wert 220€ = nichts
---------------------------------------------------------

Wo bitte soll der Prepaidtarif besser sein? Selbst wenn ich die SMS Flat und die o2 Flat nicht rechne bin ich beim o2 blue mit 480€ - Prämie bei 330€ dabei, und für dein Prepaidangebt zahlt man grob 380€ also 50€ mehr und hat noch weniger Leistung.

Klär mich bitte auf, hab noch 3 Monate bis zum Auslaufen von meinem o2 Blue Vertrag und such nach ner noch günstigeren Alternative

Edit:

grad gesehen sms Flat kostet 10€ pro Monat und die richtige Interflat kostet auch 10€ pro Monat, allein die zwei Pakete kosten auf 2 Jahre mehr wie der o2 blue

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Smartphone und Internetflat, braucht man keine SMS Flat mehr. Gibt doch genug Seiten, wo man gratis SMS schicken kann. ;)

Es kommt halt auf das Nutzungsverhalten an. Da ich nur ~10 sms im Monat schreibe, wäre dies nichts für mich. Ich zahle mit fyve weniger. 15€ für 1 gb Internetflat und ca. 140 min Telefon im Monat.

Die SMS Flat wäre unwichtig, aber die 120 Freiminuten wobei mir da auch 50 reichen würde und halt die o2 Flat plus Internetflat, aber ich seh schon was besseres wie den o2 Blue gibts grad wohl nicht.

Man muss eben auch sehen, daß fyve im Vodafone Netz arbeitet und nicht im miesen O2 Netz. Selbst nutze ich gerade noch Simyo, werde aber trotz 5€ Mehrkosten/Monat zu fyve wechseln, weil das Eplus Netz einfach grottig ist.

o2 flat, 120 freiminuten, inet flat, sms flat

rechnen wir mal

120x0,09=10,80€
o2 flat=unbezahlbar
Internetflat=5€ 50mb weniger
SMS Flat=unbezahlbar
150-170€ Barprämie oder Handyprämie Wert 220€ = nichts
---------------------------------------------------------

Wo bitte soll der Prepaidtarif besser sein? Selbst wenn ich die SMS Flat und die o2 Flat nicht rechne bin ich beim o2 blue mit 480€ - Prämie bei 330€ dabei, und für dein Prepaidangebt zahlt man grob 380€ also 50€ mehr und hat noch weniger Leistung.

Klär mich bitte auf, hab noch 3 Monate bis zum Auslaufen von meinem o2 Blue Vertrag und such nach ner noch günstigeren Alternative

Edit:

grad gesehen sms Flat kostet 10€ pro Monat und die richtige Interflat kostet auch 10€ pro Monat, allein die zwei Pakete kosten auf 2 Jahre mehr wie der o2 blue

Für den o2 Blue bekommst momentan sogar nich nur 150-170 EUR sondern 220!!!

DiePike

du hast ja recht, bin grad immernoch bei den Angeboten für die VVL, da gibts für den Blue leider nur 150€, deshalb hat mir mein Stammhändler ausm TT gesagt, ich soll lieber kündigen und neu abschließen, aber ich hab so ne leichte Nummer, die wirklich eine VIP Nummer ist.

Miesen O2 Netz ???
Also ich würde O2 Vodafone immer vorziehen.

Ich auch, überall wo ich bin habe ich mit O2 gleich guten oder besseren Empfang als im D Netz :) Zu ländlicheren Gegenen kann ich nichts sagen, bin immer inner City oder in der unmittelbaren Umgebung !

Besser als D2 würd ich nicht behaupten wollen.
Aber mies is das o2 Netz keines Falls.

Ich habe damti nie Empfangs Probleme, und auch HSDPA ist sehr gut vertreten.

O2 mit E-Plus gleichzusetzen ist schon dreist. Auf ganz D bezogen lautet die Reihenfolge des Netzausbaus zwar Telekom, Vodafone, O2 ...... E-Plus, aber es ist auch stark davon abhängig wo man wohnt. Hier ist zb n totales Kaff.. Telekom quasi kein Netz, aber bei O2 HSDPA. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh