Suche Hardware für Netzwerk mit Laptop und normalen PC über Router

Maynard

Neuling
Hi,

ich suche mir derzeit die nötige Hardware für ein Netzwerk mit meinem Laptop und meinem normalen PC zusammen. Die Verbindugn zum Laptop soll kabellos sein, also WLAN-Router. Netzwerkverbindung am PC ist da.

Ansprüche (Pflicht):
* Router sollte in der Lage sein, den PC über LAN booten zu lassen. Board unterstützt das bereits.
* Reichweite muss ca. 20 Meter bei nur einer Wand betragen, also nicht die Welt.
* Meine Download-Tools sollten vom Router nicht ausgebremst werden.

Ansprüche (Kür):
* Unterstützung von VoIP, ohne dass der Rechner läuft
* Anschluss Scanner, Drucker und evtl. externe Festplatte an den Router (nicht kabellos), falls diese Features überhaupt unterstützt werden.

Preislich hab ich keine korrekte Vorstellung, da ich mich mit den Sachen überhaupt noch nicht befasst habe.

Für den Laptop benötige ich noch eine PCMCIA-Karte. Macht es hier auch ein preisgünstiges Modell, wenn die Entfernung nur 20 Meter beträgt, einen guten Router vorausgesetzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh