Suche HD Festplattenreceiver mit Netzwerkfunktionen

ardet4

Enthusiast
Hallo,

vorweg: Ich habe den bereits offenen Thread gesehen und gelesen, allerdings unterscheidet sich das Budget maßgeblich von meinem bzw dem meiner Eltern.

Wir suchen nämlich einen HD Festplattenreceiver, dessen Preis erstmal untergeordnet ist (Schmerzgrenze ~ 600€). Angeschlossen wird eine Satellitenschüssel. Wlan ist irrelevant, da das Gerät 20cm von einem Netzwerkanschluss entfernt stehen wird.

Er soll:

- Internetfähig sein, speziell Youtubevideos abspielen können und eventuell auch ein anständigen Browser haben. Bonus wäre, wenn man eine anständige Peripherie zu einem anständigen Preis anschließen könnte.
- Netzwerkfähig sein, also Filme von PCs (oder wenn das nicht geht, einer Festplatte im Netzwerk) abspielen können
- möglichst ermöglichen, die Aufnahmen auf einem PC zu bearbeiten und zu speichern
- 2 Tuner haben, also bei einer Aufnahme gleichzeitig einen anderen Sender zeigen können
- eine mind. 500GB große Festplatte haben

Was ich gehört habe ist, dass man zum Teil Spielfilme aufnehmen, dann aber nicht bearbeiten und nicht mal spulen kann?! Stimmt das? Kann man das umgehen, indem man die Werbung am PC rausschneidet?

Meine bisherigen Recherchen ergaben 2 Linuxboxen, die scheinbar keine Probleme mit "Schwarzaufnahmen" etc machen. (Nämlich Clarke-Tech ET 9000 und Xtrend ET 9200). Sind diese empfehlenswert und vor allem bedienbar, für jemanden der noch nie mit Linux zu tun hatte?

Danke für eure Hilfe!

Gruß, Max

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh