Suche HD5450 Ersatz (Phenom II X6 1055T, ASRock 880GMH/U3S3)

Settler123

Enthusiast
Hallo zusammen!

Suche eine preiswerte, leise und möglichst stromsparende Grafikkarte für meinen alternden Rechner.
Die 5450 ist ja nicht so toll und für flüssige Darstellung von Videos + grafische Effekte auf 2 Monitoren nicht wirklich das gelbe vom Ei.

Anwendungen
  • Multi Monitor Betrieb unter Linux Mint Cinnamon + grafische Effekte
  • Bildbearbeitung
  • Filme

System
  1. iiyama Prolite B2776HDS 27": HDMI, DVI - 1920x1080
  2. Sony MDM 19": DVI HD15 - 1280x1024
  • Phenom II X6 1055T
  • SSD
  • ASRock 880GMH/U3S3
  • 16 GB RAM
  • Seasonic 380

Budget

• So günstig wie möglich
  • gerne auch gebraucht
  • 70 €

Danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wäre denn die maximale GraKa die mein Prozessor nicht ausbremst? Dann hätte ich einen Startpunkt.

Der Phenom ist immer noch recht stark, auch wenn er nicht mit aktuellen Intels mithalten kann. Solltest du bei AMD bleiben schau dir die 260X an, sie ist dasselbe wie die 750Ti, nur deutlich günstiger. Es gibt noch kleinere Karten darunter, falls du keine Spiele spielst und nur eine Desktopkarte brauchst. Flüssige Videowiedergabe sollte selbst die aktuell unterste Karte von AMD schaffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh