[Kaufberatung] Suche Headphones/Headset inklusive mic Lösung

Melony

Enthusiast
Ich brauch neue Headphones/Headset.

Meine 990dt pro sind grad gebrochen, das plastik war rissig und jetzt sind sie leider unbrauchbar. Schade drum aber andererseits bin ich ganz froh drüber, da dass schwer gewichtige gewirbelte Kabel der Grund ist warum ich das Ding jetzt gern austausche. Zudem hatte ich Probleme mit Störgeräuschen was ich mal auf den fehlenden amp schiebe.

Brauch leider ein mic dazu. Habe mit dem zalman schlechte erfahrungen gemacht und mittlerweile rauscht es sehr stark, die befestigung am Kopfhörer war ne katastrophe aber nötig (tesafilm ist nicht schön anzusehen). Deshalb sollte man das mic am besten am Hörer befestigen können. Um ein modmic werd ich wohl nicht drum herum kommen.
Mein budget beträgt leider aber nur 100€ und da das modmic allein schon gut 50€ kostet weis ich nicht ob das überhaupt eine gute Lösung ist.

Ich spiele hauptsächlich, bzw verbring viel Zeit am PC, deshalb ist mir der Comfort wichtig, das selbe gilt for Open ear.

Vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wennst die DT 990 los werden willst, schreib mir xD #keinSpaß

Als Headset würde ich auch mal das HyperX Cloud Alpha in den Raum werfen, wohl eines der besten <100€.

Zuletzt bearbeitet:
HYPERX Cloud Alpha Gaming Headset Schwarz/Rot - MediaMarkt
Soll ja nochmal nen ticken besser als das Cloud 1 sein.
Mit nem KH+Mic wirst du sicher etwas mehr Qualität rausholen können, aber dafür hast du den Komfort einer Komplettlösung.

hey danke.

Lustig, hab mir grad mehrere Reviews drüber angeguckt.

Ist anscheinend einer der besten Headsets aufm Markt, grade für den Preis. Sie sind halt leider closed, aber da werd ich wohl drüber hinweg sehn müssen. Abgesehn davon ists eigentlich genau das was ich grad such.

Ist anscheinend einer der besten Headsets aufm Markt, grade für den Preis. Sie sind halt leider closed, aber da werd ich wohl drüber hinweg sehn müssen. Abgesehn davon ists eigentlich genau das was ich grad such.
Wenn wie beim Ur-Cloud noch Velours Polster beiliegen, bekommst du damit aber nen halb-offenen Effekt simuliert. Ortung in CS:S/GO war mit dem Teil super.
Ich hatte immer die Kunstleder Polster für Filme und AAA Titel und die Velours für Musik und Ortung. Etwas fummelig, aber hat super funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Hey danke, aber das ist mir der Aufwand nicht wert.
Ich mochte das 990dt pro was den sound anging, aber abgesehn davon war ich nicht sehr happy.

Die Earpads werden extrem schnell dreckig. Meine waren nach einem halben Jahr schon fast komplett gelb statt grau. Die Verbindung mit einem kleinen Micro ist nicht so intuitiv wie bei einem headset (offensichtlich). In meinem fall war es recht umständlich und auch noch ein Kabel mehr.
Das Gewicht des Kabels war leider einfach viel zu schwer, meinen Kopf hat es immer auf die Kabelseite gezogen, hab auch versucht das zu umgehn aber kaum möglich. Es sind nunmal Studio Kopfhörer und nicht dafür gemacht diese 6-8Std täglich zu tragen. Ich denke auch das ich durch den fehlenden Amp etwas an Sound Potential verloren habe.
Letztendlich bin ich mit einer Headset variante wohl doch besser beraten.

Ich werd mir das alpha am montag wohl bestellen. Kann auch gerne eine Rückmeldung dazu geben.

das sind andere, danke dennoch.

Fahr morgen in die stadt und kauf sie mir direkt, benutz momentan meine samsung in ear die mit meinem smartphone gekommen sind :heul:

Hab heut meine alpha gekauft. War im kompletten Münchner Bereich nicht mehr auf Lager auser ein Mediamarkt hatte sie noch zur Verfügung. Komischerweise für 69€ statt 99€. Saturn hätte theoretisch sogar 109€ verlangt.

Komfort ist sehr gut. Mit dem Sound hab ich ein wenig schwierigtkeiten. Wenn ich die headphones anschließe öffnet sich bei mir der asus audio hd manager. Ich hab "Kopfhörer" selektiert und der Sound war recht muffled/dumpf. Hab dann auf Lautsprecher gestellt und jetzt kommt mir alles ein wenig klarer vor, mehr in Richtung meiner alten 990dt pro, auch wenn die nochmal deutlich klarer geklungen haben.

Ich frag mich ob ich irgendwas falsch einstelle oder noch nicht richtig eingestellt hab. Sollte ich nicht eigentlich realtek haben statt dem asus? Macht das überhaupt einen Unterschied?

onboard ist halt kacke :d

ich habe ein z170 pro gaming und ein z270 extreme 4 mainboard. bei beiden ist der onboard einfach nur traurig.

asus schoss den vogel komplett ab

onboard ist halt kacke :d

ich habe ein z170 pro gaming und ein z270 extreme 4 mainboard. bei beiden ist der onboard einfach nur traurig.

asus schoss den vogel komplett ab

Ich hab mir damals das pro gaming gekauft da es laut test mehr wert auf audio legt?!

Wie auch immer, hilft mir grad nicht weiter. Bin verwirrt mit den ganzen managern und was ich einstellen muss.

EDIT: Mikrofon geht auch nicht. Bei aufnahme geräte ist es mit Haken bestätigt aber es reagiert nicht.

EDIT2: Hat sich erledigt, lag daran dass das kabel nicht richtig drin war, anscheinend bin ich nicht allein weil ich einen reddit thread mit diesem bild durch google gefunden hab...

DihoQCW.jpg

Sound passt jetzt auch, hört sich gut genug an, von daher bin ich zufrieden.

Anhänge

• DihoQCW.jpg
    DihoQCW.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte noch mal kurz hilfe.

Mein Micro hört sich leider gottes genauso an wie mit meinem zalman.
Liegt also offensichtlich am PC/mainboard wie auch immer.

Hier eine aufnahme, das klacken ist ein Fingerschnipsen, es ist wirklich so laut das sich leute beschweren:

https://vocaroo.com/i/s0YBQ0zXiNoi

Front oder back macht keinen Unterschied, hab auch viele sachen und optionen ausprobiert die im Internet geraten wurden aber kein erfolg.

Es gibt ja so kleine usb soundkarten, würde das helfen was meine mikro qualität angeht?

Ich hab mir damals das pro gaming gekauft da es laut test mehr wert auf audio legt?!

was fürn test? nen richtigen audio test oder ein 0815 mainboard test auf ner gaming seite? ;)

Wie auch immer, hilft mir grad nicht weiter. Bin verwirrt mit den ganzen managern und was ich einstellen muss.

alles aus und stereo

soweit ich mich erinnern kann gibts das beim asus abger nicht. da gibts glaub nur headphone oder lautsprecher oder?

Meine 990dt pro sind grad gebrochen, das plastik war rissig und jetzt sind sie leider unbrauchbar.
#

was ist gebrochen

hab die 990pro auch noch hier und da sind mir auch die beiden plastikteile an den bügeln oben gerissen/gebrochen, aber halten noch?

da dass schwer gewichtige gewirbelte Kabel der Grund ist

deswegen einen externen KHV/DAC dazu, dann ist das kein großes problem mehr

sieht so aus und da zieht nix :)

hast du den 990 bis jetzt am mainboard betrieben?

Zuletzt bearbeitet:
was fürn test? nen richtigen audio test oder ein 0815 mainboard test auf ner gaming seite? ;)

Kann sein, aber das mainboard hat ja allgemein keine schlechten bewertungen.

alles aus und stereo

soweit ich mich erinnern kann gibts das beim asus abger nicht. da gibts glaub nur headphone oder lautsprecher oder?

Ja headphone und lautsprecher, ist beides ja dann stereo?

#

was ist gebrochen

hab die 990pro auch noch hier und da sind mir auch die beiden plastikteile an den bügeln oben gerissen/gebrochen, aber halten noch?

Eine Muschel ist abgebrochen und hängt nur noch mit dem Kabel dran.

deswegen einen externen KHV/DAC dazu, dann ist das kein großes problem mehr

sieht so aus und da zieht nix :)

hast du den 990 bis jetzt am mainboard betrieben?

Ja, hab auch nich das budget für nen amp. Zudem ich mir die Finger damals wund gegoogled hab und teilweise sagen Leute das ein AMP mit 990dt pro nich soo viel unterschied macht und es für Leute die nicht so viel drauf geben keinen WoW effekt geben wird. Dann wiederum gibts Leute die ohne amp überhaupt nicht können und auch wiederum von "Billig" varianten wie dem fiio e10k abraten weil es nicht genug wäre um solche anzutreiben.
Man weis nicht wem man glauben soll und letztendlich hab ichs dann einfach gelassen. Gibt auch Leute die sagen das sie nicht mehr unter 4k spielen wollen seit sie es nutzen, obwohl ich mich mit 1440p vollkommen zufrieden geb, subjektive standarts halt.

Das mit dem Mikro ist halt störend, abgesehn davon find ich die Wiedergabe vollkommen ausreichend.

Pegel unter Windows mal runtergedreht, oder sind irgendwelche "Boosts" im Treiber/Kommunikationsprogramm aktiviert?
Mikrofon ist bei mir auch immer ne frickelei, ich würde einfach mal in Ruhe mit audacity rumprobieren, bis es passt. Wenns danach im TS/Discord etc. immer noch zu laut ist, weißte ja woran es liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Mikrofon an Onboard ist halt nunmal zu 99% kacke.
Interferenzen ist das Zauberwort, da kann man noch so viel einstellen.

Mit dem Cloud I hätte man noch gut Geld sparen können. Bis heute immer noch eins der beliebtesten Headsets, vorallem unter "esportlern" mit - zurecht!

Mikrofon an Onboard ist halt nunmal zu 99% kacke.
Interferenzen ist das Zauberwort, da kann man noch so viel einstellen.

Kann man sowas mit einer usb soundkarte umgehn? Wenn ich mir eine für nen Zehner hol und nur mein Mic ansteck?

Zudem ich mir die Finger damals wund gegoogled hab und teilweise sagen Leute das ein AMP mit 990dt pro nich soo viel unterschied macht und es für Leute die nicht so viel drauf geben keinen WoW effekt geben wird

wo hast du das denn gelesen? ^^

zwischen einem fiio E10 (kein weltweunder aber durchaus ausreichend) sind es welten zu meinem asus pro gaming aura gewesen.

auch wiederum von "Billig" varianten wie dem fiio e10k abraten weil es nicht genug wäre um solche anzutreiben

ich hab keine highend amps hier und noch keine gehört. ich hab lediglich einen Fiio E10 (non K) also den alten. dazu eine soundblaster ZX, einen Pioneer vsx 920 und ein z270 extreme 4 sowie vor nem jahr noch ein z170 pro gaming gehabt und konnte all 4-5 geräte im direkt vergleich testen.

Der Fiio war eindeutig platz 1, die soundblaster dicht hinten dran, den vsx kann ich schlecht einschätzen aber die beiden mainboards deutlich hinten dran.

nun am dt 1990 pro verliert die soundblaster deutlich.

heist der fiio ist hier jetzt deutlich auf platz 1 und das ding kostet lausige 80 euro. :)

selbstverständlich überall auf Stereo und alles abgeschaltet sofern möglich

Zuletzt bearbeitet:
wo hast du das denn gelesen? ^^

zwischen einem fiio E10 (kein weltweunder aber durchaus ausreichend) sind es welten zu meinem asus pro gaming aura gewesen.

ich hab keine highend amps hier und noch keine gehört. ich hab lediglich einen Fiio E10 (non K) also den alten. dazu eine soundblaster ZX, einen Pioneer vsx 920 und ein z270 extreme 4 sowie vor nem jahr noch ein z170 pro gaming gehabt und konnte all 4-5 geräte im direkt vergleich testen.

Der Fiio war eindeutig platz 1, die soundblaster dicht hinten dran, den vsx kann ich schlecht einschätzen aber die beiden mainboards deutlich hinten dran.

nun am dt 1990 pro verliert die soundblaster deutlich.

heist der fiio ist hier jetzt deutlich auf platz 1 und das ding kostet lausige 80 euro. :)

selbstverständlich überall auf Stereo und alles abgeschaltet sofern möglich

Ich werds mir nochmal überlegen, aber anscheinend kann man das Mikro nicht über den amp laufen lassen, das Problem würd ich doch noch gern lösen ohne das komplette motherboard zu wechseln.

Das Risiko zu Interferenzen und wieder beschissenen Aufnahmen ist bei internen Soundkarten wie der DG und DGX ebenfalls sehr hoch.
Wieso nicht einfach mal YT bemühen, ob eine USB Soundkarte beim Rauschen hilft?!

Das Risiko zu Interferenzen und wieder beschissenen Aufnahmen ist bei internen Soundkarten wie der DG und DGX ebenfalls sehr hoch.
Wieso nicht einfach mal YT bemühen, ob eine USB Soundkarte beim Rauschen hilft?!

Ja danke, ich hab auch schon danach gegoogled, aber dann hies es wieder das so eine usb karte nicht viel bringen wird wenn man schon ein relativ neues Motherboard nutzt. Das ist halt typisch internet, da gehen die meinungen aufgrund verschiedener erfahrungen teilweise stark ins gegenteilige.

Da dass headset ja gesplittet ist solte ich dann nur das mikro über die usb karte laufen lassen und den Wiedergabe stecker am Mainboard anschliesen?

Wollt nochmal rückmeldung geben.

Hab mir den soundblaster e1 gekauft. Ist heute gekommen, war ein wenig aufwand was treiber/settings etc angeht aber letztendlich bin ich zufrieden.

Die mic qualität ist richtig gut. Klar und ohne rauschen. Was audio angeht hat sich der Bass ein wenig verbessert und die Störgeräusche sind auch nicht mehr zu hören.

Bisher klappts, mal gucken obs auch so bleibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh