[Kaufberatung] Suche Headset, biete Hindernisse

WhiteWolf89

Neuling
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset oder einem Kopfhörer in Verbindung mit einem Mikrofon. Habe mich schon hier durch die Threads gewühlt, aber auf mein spezielles Problem keine Antwort gefunden.

Was ich so suche:
  1. Ein Headset / Kopfhörer stereo, gerne aber auch 5.1 oder 7.1
  2. Beim Preis würde ich bis etwa 150€ gehen
  3. Bequemer Sitz

Womit wir auch bei meinem Problem wären:
Ich habe mehr Metall im Ohr als der gewöhnliche Mensch. In Zahlen: 7 Piercings, vorwiegend in der linken Helix, und außerdem noch Brillenträger.
Das macht meine ohnehin schon großen Lauscher nochmals eine ganze Ecke größer.

Anwendungsgebiete sind:
50% Zocken
30% Teamspeak, Skype, etc.
10% Musik
10% Filme

In-ears finde ich persönlich nicht so prickelnd. Als Letztes hatte ich eins zum hinter die Ohren klemmen, das ist aber aufgrund der neuen Brille nur noch sehr unangenehm zu tragen. Bleiben irgendwie nur noch die Ohrumschließenden übrig.

Ich hab mich mal bei einem Blöd Markt in meiner Nähe durch die durchaus begrenzte Auswahl probiert, aber irgendwie nichts Brauchbares gefunden. Habe allerdings in der PC-Bastelbude meines Vertrauens die Möglichkeit mir Headsets zur Ansicht bzw. Anprobe zu bestellen. Da man allerdings über die genaue Größe der Ohrpolster nicht viel findet und ich nicht ins Blaue hinein Headsets zur Ansicht bestellen möchte, hätte ich gerne mal ein paar Vorschläge zu Headsets für die etwas größeren Ohren.
Einen kleinen Anhaltspunkt kann ich vielleicht selbst geben. Beim größten Headset, welches ich ausprobiert habe, war der "Innendurchmesser" des Polsters (als Quadrat dargestellt) 55x40mm. Das war zwar immer noch zu klein, allerdings würde ich sagen, dass da nicht mehr allzu viel an Platz fehlt.

Danke schonmal im voraus für euer Bemühen.

Gruß
WW89

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll der KH denn klingen? Bassbetont, oder eher neutral?

Ist schon ne Soundkarte vorhanden?

Japs, eine Soundkarte habe ich schon, suche wirklich nur was zur Soundausgabe.
Der KH sollte eher neutral klingen.

Probiers doch mal mit dem AKG K601 und als sehr bassbetonten Gegenpart mit einem DT 770 pro. ;)

Welche Soundkarte beseitzt du?

Glaube meine Karte heißt Asus Xonar D1.
Kann 7.1 und hat ne Smaplingrate von 192kHz bei 24Bit.

Die geht in Ordnung.

Würde mir auch auf jeden Fall den DT-990/770 und den K601 anhören, dazu vielleicht noch Shure SRH-840 oder Audio Technica ATH M50S.

Die runden Ohrpolster von den Berdynamics sind übrigens unfassbar bequem und haben einen Durchmesser von fast 70mm. Ich spüre sie nicht wenn ich sie aufhabe, bin btw auch Brillenträger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh