Suche Headset bis 150€

Bruh2204

Experte
Hi Leute. Seit knapp 2 Jahren benutze ich mein 30€ teueres Speedlink Coniux und ich denke es wird langsam Zeit für etwas besseres und vor allem bequemeres. Mein Budget ist bis zu 150€.

Meine "Anforderrungen" sind:

Große Ohrmuscheln
Ohrmuscheln um 90 Grad drehbar
Geringer Anpressdruck
Surround Sound oder wireless muss nicht sein, aber wär cool.

Danke schonmal im Voraus für alle Antworten :).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einsatzzweck ausschließlich zocken? Was für Spiele? Wenn andere Anwendungsgebiete, welche?
Soundkarte vorhanden? Wenn ja, welche?
Sonstige Erfahrung bzgl. Soundvorlieben vorhanden? Soll es möglichst neutral sein oder halt stark basslastig (hat beides so seine Vor- und Nachteile) oder sowas?
Darf man fragen wieso die Ohrmuscheln um 90 Grad drehbar sein müssen? Was hast du da vor und ist das echt pflicht? Denn das klingt nach mobilen Einsatz, was deinen Punkt 1. in Probleme bringt ;)

Einsatzzweck ausschließlich zocken? Was für Spiele? Wenn andere Anwendungsgebiete, welche?
Soundkarte vorhanden? Wenn ja, welche?
Sonstige Erfahrung bzgl. Soundvorlieben vorhanden? Soll es möglichst neutral sein oder halt stark basslastig (hat beides so seine Vor- und Nachteile) oder sowas?
Darf man fragen wieso die Ohrmuscheln um 90 Grad drehbar sein müssen? Was hast du da vor und ist das echt pflicht? Denn das klingt nach mobilen Einsatz, was deinen Punkt 1. in Probleme bringt ;)
Also der Einsatzzweck wäre zocken, Musik hören und Filme schauen, standard halt. Soundkarte keine. Der Klang sollte möglichst neutral sein, vielleicht bisschen mehr Bass aber nicht so stark das er alles andere übertönt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einfach bequemer ist wenn sie sich um 90 grad drehen lassen, da sie sich so besser an meinen Kopf anpassen und es auch bequemer ist, wenn ich sie um meinen Nacken lege.

Mal abgesehen, dass es kaum gescheite Headsets gibt, kenne ich auch keine guten Kopfhörer in dieser Preisklasse die dieses Kriterium erfüllen.
Aus Erfahrung sei gesagt, dass Hifi Kopfhörer das "nicht nötig" haben um bequem zu sitzen.

Zu deiner Klangbeschreibung würde ich einen Beyerdynamic DT 880 Edition, Ansteckmikrofon (steckst du an den Onboard Mic Eingang) und USB Soundkarte nehmen. Bist du minimal über dem Budget, hast aber ein Setup was JEDES Gaming-Headset (einzig das Beyerdynamic MMX300 kommt da halbwegs mit, das ist aber auch geschlossen und für das was es (Ein Beyerdynamic DT 770 mit 32 Ohm mit Mic dran) ist's eigentlich zu teuer) in den Grund und Boden spielt.

Ich vermute, dass du nur bedingt gewillst bist ein paar mehr Kopfhörer zu bestellen um sie mal bzgl. Tragekomfort und Klang auszuprobieren? Das ist i.d.R. ein sehr sehr wichtiger Part des Kaufes. Denn, gerade im Gegensatz zu Headsets, klingen Kopfhörer untereinander doch sehr unterschiedlich. Was Person A gefällt, kommt bei Person B überhaupt nicht gut an - das ist nicht selten.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen, dass es kaum gescheite Headsets gibt, kenne ich auch keine guten Kopfhörer in dieser Preisklasse die dieses Kriterium erfüllen.
Aus Erfahrung sei gesagt, dass Hifi Kopfhörer das "nicht nötig" haben um bequem zu sitzen.

Zu deiner Klangbeschreibung würde ich einen Beyerdynamic DT 880 Edition, Ansteckmikrofon (steckst du an den Onboard Mic Eingang) und USB Soundkarte nehmen. Bist du minimal über dem Budget, hast aber ein Setup was JEDES Gaming-Headset (einzig das Beyerdynamic MMX300 kommt da halbwegs mit, das ist aber auch geschlossen und für das was es (Ein Beyerdynamic DT 770 mit 32 Ohm mit Mic dran) ist's eigentlich zu teuer) in den Grund und Boden spielt.

Ich vermute, dass du nur bedingt gewillst bist ein paar mehr Kopfhörer zu bestellen um sie mal bzgl. Tragekomfort und Klang auszuprobieren? Das ist i.d.R. ein sehr sehr wichtiger Part des Kaufes. Denn, gerade im Gegensatz zu Headsets, klingen Kopfhörer untereinander doch sehr unterschiedlich. Was Person A gefällt, kommt bei Person B überhaupt nicht gut an - das ist nicht selten.
naja, das um 90 grad drehen ist keine pflicht. Der Schwerpunkt bei mir ist der geringe Anpressdruck. Ich dachte mir auch hifi kopfhörer auszuporobieren. vielleicht schau ich mir das mit den beyerdynamic und dem ansteckmikrofon an. Ich kann jetzt nicht ein paar kopfhörer auf einmal bestellen, aber ich könnte immer ein headset holen und wenns mir nicht gefällt zurückschicken und mir ein anderes holen. aber danke für die hilfe ich schau sie mir mal an

Der Ansatz klappt halt nur gut, wenn du dich schon etwas auskennst. Bestünde denn die Möglichkeit immerhin 2 Kopfhörer gleichzeitig zu testen? Ist nicht ideal, aber besser als nichts :)

Etwas günstiger, aber mehr Bass, (macht im Spiel zwar mehr Spaß, die Ortung leidet dadurch aber etwas) wäre der DT 990 Edition.

Falls die Frage kommt wo bei Beyerdynamic der Unterschied zwischen Pro und Edition liegt: Grob gesagt hat der Pro einen höheren Anpressdruck und ein Spiralkabel. Gerade Erstgenanntes hat dann auch etwas Auswirkung auf den Klang, aber von der Technik her sind's eigentlich die gleichen Kopfhörer.

Ansonsten gibts da in dem Preisbereich halt eeeeecht viele Kopfhörer. Ein sehr neutraler Kopfhörer wäre z.B. der AKG K701 oder K702 (unterscheiden sich soweit ich weiß nur etwas vom Tragekomfort). Der Kopfhörer hat eine sehr gute Ortung, aber im Bass kommt da leider auch nicht.

Am Ende sind wir dann also wieder bei dem Punkt, dass ich (und kein anderer) dir nicht sagen kann, was genau für dich passen könnte.

Je nachdem wie groß und wie gering der Anpressdruck sein soll, kannst du auch Richtung SHP9500 [ca. 65€ @ Ali] (oder Fidelio X2HR bei Aufpreis) mit V-Moda BoomPro Mikro (oder Alternative) gucken. Ähnliche Mics mit 2,5mm Klinke KH-seitig passen auch an die ATH-m40x /m50x ... Reihe von Audio Technica, wenn es geschlossen sein soll.
Sonst ist deine Anfrage bis auf die 90°-Winklung wie du es selber nennst "standard halt" und hören und testen musst du selbst, besonders bei so wenigen Informationen.

Sonst würde ich auch das sonst sehr preiswerte Coolermaster MH752 mit virtual Surround für dich in den Raum werfen, das kostet zur Zeit mit 101€ aber 55% mehr als früher üblich.

Hatte das MH752 (wobei, war das mit Klinke, das ist dann wohl das MH751 gewesen oder so ähnlich) auch hier und fand das HyperX Cloud Alpha 2 definitiv besser. Selbst das Logitech G Pro X fand ich da noch besser. Aber auch hier, das ist lediglich meine Meinung. Das MH752 erfreut sich in der Community großer Beliebtheit.
Bei meinem Test sahen gegen das MMX300 dann doch alle alt aus (klar, das kostet halt auch das Doppelte).
Aber ich würde immer zu ei em Kopfhörer und extra Mic greifen. Musste ich, als ich diverse klassische Gaming Headsets getestet hatte, wieder klar feststellen.

Die Idee mit diesen Mics, wie @Shorle sie da empfohlen hat, ist sicher noch die Komfortabelste. Aber das funktioniert halt bei nicht so vielen Kopfhörern

Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich vielen Dank für eure Empfehlungen. Ich bin eher mehr der Fan von Gaming Headsets mit integriertem Mikrofon, also werde ich mir erstmal das Coolermaster MH752 ansehen. Wenn mir das nicht gefällt, werde ich eure verschiedenen Hi-Fi Empfehlungen testen. Das Logitech G Pro X hatte für meinen Geschmack einen zu hohen Anpressdruck und das HyperX Cloud 2 schmerzt nach ein paar Minuten am Kiefer, was bei mir das Problem mit den meißsten Headsets ohne um 90 Grad drehbare Ohrmuscheln ist, da diese nicht mein komplettes Ohr umschließen und somit mehr Druck auf meinem Kiefer herrscht als diesen zu verteilen. Aber wenn ich eines ohne dieses Feature finde welches alles komplett umschließt wäre es natürlich super.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Je nachdem wie groß und wie gering der Anpressdruck sein soll, kannst du auch Richtung SHP9500 [ca. 65€ @ Ali] (oder Fidelio X2HR bei Aufpreis) mit V-Moda BoomPro Mikro (oder Alternative) gucken. Ähnliche Mics mit 2,5mm Klinke KH-seitig passen auch an die ATH-m40x /m50x ... Reihe von Audio Technica, wenn es geschlossen sein soll.
Sonst ist deine Anfrage bis auf die 90°-Winklung wie du es selber nennst "standard halt" und hören und testen musst du selbst, besonders bei so wenigen Informationen.

Sonst würde ich auch das sonst sehr preiswerte Coolermaster MH752 mit virtual Surround für dich in den Raum werfen, das kostet zur Zeit mit 101€ aber 55% mehr als früher üblich.
Die Ohrmuschelgröße muss jetzt auch nicht überdimensioniert sein. Solange sie das komplette Ohr umschließen. Wie gesagt der Schwerpunkt ist, dass der Anpressdruck möglichst gering sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenig Clamp und "relativ" neutral. Da würde ich den AKG K701 in den Ring werfen. Dazu dann nach belieben ein Ansteckmikro oder eine USB Lösung wie z.B. das Samson goMic oder ein Samson Meteor.

Das MH752 hat dabei aber auch keine große Muscheln, ich und andere empfanden es aber als extrem bequem.

Habe mir gestern exakt diese Kombi bestellt. Mal schauen.

Habe aktuell ein Superlux hd681 evo Headset mit Zalman ZM-MIC1 Mikro.

Bin gespannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh