Suche Headset, breiter als Superluxx Hd 681

testnutzer

Experte
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset. Superluxx Hd 681 drückt zu sehr auf die Ohren, sodass ich etwas Neues brauche.

Preislich: <30-40€

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du einen breiteren Bügel oder größere Ohrpolster?

Danke für die Antwort.

Beides. Es drückt sowohl etwas zu stark auf den Kopf und gleichzeitig wird der mein Ohr nicht ganz umschlossen.

- - - Updated - - -

Brauchst du einen breiteren Bügel oder größere Ohrpolster?

Danke für die Antwort.

Beides. Es drückt sowohl etwas zu stark auf den Kopf und gleichzeitig wird der mein Ohr nicht ganz umschlossen.

3 Möglichkeiten sehe ich bei dem Budget.
- Superlux HD668B mit Velourpolster. Die 668B haben einen bequemeren Kopfbügel, aber die Standard-Kunstleder-Ohrpolster sind einfach schlecht.
- Den o.g. Takstar HI2050 gibts in Deutschland als Omnitronic SHP-600, gefällt mir klanglich und haptisch wesentlich besser als die Superlux und kostet ja das Gleiche.
- Und wenn es ggf. geschlossen sein darf, dann der von 200 auf 40 Euro runtergesetzte UE 6000

Zuletzt bearbeitet:
3 Möglichkeiten sehe ich bei dem Budget.
- Superlux HD668B mit Velourpolster. Die 668B haben einen bequemeren Kopfbügel, aber die Standard-Kunstleder-Ohrpolster sind einfach schlecht.
- Den o.g. Takstar HI2050 gibts in Deutschland als Omnitronic SHP-600, gefällt mir klanglich und haptisch wesentlich besser als die Superlux und kostet ja das Gleiche.
- Und wenn es ggf. geschlossen sein darf, dann der von 200 auf 40 Euro runtergesetzte UE 6000

Danke für die drei Vorschläge.

Für mich stellt sich die Frage:
Omnitronic oder Logitech?

Welches würdest du empfehlen?

Danke.

Ich würde sagen das musst du selber entscheiden, du musst ihn tragen.
Entweder du liest dir Reviews durch oder bestellst beide zum Vergleich.
Der Takstar wird immer zusammen mit Superlux genannt.
Der Logitech gilt in vielen Foren als Geheimtipp. Mir würde er optisch nicht gefallen.

Die Superluxx Kopfhörer sehen auch nicht besonders gut aus. Optik ist nicht wichtig

Für mich stellt sich die Frage:
Omnitronic oder Logitech?
Logitech, wenn du von Außengeräuschen abgeschirmt sein möchtest. Nach ein paar Stunden wird es wegen geschlossener Bauweise auch warm darin.

Wenn es offen sein soll, dann Omnitronic. Ich finde die sogar bequemer als Superlux mit Velour.

Sind sie denn auch breiter als die Superluxx Kopfhörer? Das wäre mir am wichtigsten

Das tue ich nicht gerne. 10x Kopfhörer bestellen und eins behalten, finde ich jetzt nicht besonders fair.

Hab grad Omnitronic mit Superlux HD668B verglichen und der Omnitronic hat einen geringeren Anpressdruck, d.h. er geht auch breiter ohne zu stark zu drücken.

Danke, Jack.

Ich habe es nochmal bei mir etwas genauer analysiert. Habe die Bügel des Superluxx HD 681 mit sanfter Gewalt etwas breiter gebogen und habe festgestellt, dass das Problem eher an der Ohrmuschelgröße liegt.

Dementsprechend suche ich jetzt nach einem Kopfhörer der größere Ohrmuschel besitzt. Die Superluxx haben etwa einen Innendurchmesser von 5,5 cm.

Wäre wirklich nett, wenn ihr mir nochmal helfen könntet

Danke.

Danke, Jack.

Ich habe es nochmal bei mir etwas genauer analysiert. Habe die Bügel des Superluxx HD 681 mit sanfter Gewalt etwas breiter gebogen und habe festgestellt, dass das Problem eher an der Ohrmuschelgröße liegt.

Dementsprechend suche ich jetzt nach einem Kopfhörer der größere Ohrmuschel besitzt. Die Superluxx haben etwa einen Innendurchmesser von 5,5 cm.

Wäre wirklich nett, wenn ihr mir nochmal helfen könntet

Danke.
Siehe Beitrag #2, das war meine erste Frage.
Mit größeren Ohrpolstern wird schwierig bzw. teuer.

Die Stock Ohrpolster der HD681 sind halt einfach schlecht, die drücken immer und sind eher unangenehme On-Ear. Da passt der Omnitronic SHP 600 wesentlich besser ums Ohr und ist um Welten bequemer. Viel mehr Auswahl hat man in dem Budgetrahmen sowieso nicht.

Sennheiser HD800 sind, was Ohrmuscheln anbelangt, sehr bequem.

Philips Fidelio X2 sowie AKG K702 bieten auch viel Platz für die Ohren, ebenso Beyerdynamic DT 880/990.

Die Poster sind zu "hart"(seltsames Lederimitat) und meine Ohren passen nicht in die Mulde(Innendurchmesser zu klein).

Saturn hat ja gerade eine Aktion am Laufen. Könnte jemand schauen, ob es einen guten Kopfhörer dort zu kaufen gibt?

Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh