Suche HEADset für 100

ernsthaft

Urgestein
Hallo,
ich suche ein Headset mit einem guten Mikrofon für BF3 und Teamspeak.
Vorweg möchte ich sagen dass die die Variante "HiFi Kopfhörer + Mikrofon" bereits ausprobiert habe: AKG 530 + Ansteckmikrofon König CMP-Mic8

Kopfhörer sind super ohne Zweifel, geniale Qualität für den Preis aber das Mikrofon geht mal gar nicht, total am Rauschen und Krächzen, als wenn es Schrott wäre. Ich bin ein wenig enttäuscht da es recht gute Rezensionen auf Amazon hatte. Naja 6€ in den Sand gesetzt, kann man ja noch verkraften. :fresse:

Also wie es aus? Ich habe gehört die Sennheiser haben gute Mikrofone mit Umgebungsunterdrückung etc. an den Headsets, kann da jemand was berichten?

Soundkarte: Audigy 2 ZS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier wird häufig da Zalman Mic empfohlen. Ich kenne einige die dieses nutzen und hatte bisher keine Probleme.:confused:

Eine Verschlechterung des Klanges und der damit verbundene Nachteil gegenüber anderen Spielern rechtfertigen diesen Wechsel kaum.

Leider geht bei der Herstellung von Headsets schon einiges an Kosten für die Mikrofone drauf,
worunter wiederum die Klangqualität zu leiden hat und bei besagten Kopfhörern (welche sich Headsets schimpfen) eher die Waage in Richtung TS3, Ventrilo & Co. neigt. :-[
(Ausnahmen wären hier wahrscheinlich die Headsets der höheren Preisklassen wie z.B. Beyerdynamic's MMX 300)

Schau Dir, wie vorgeschlagen, doch einmal diesen Thread an bzw. such Dir eine Alternative zu König's Ansteckmikro aus (z.B. Zalman's ZM-MIC1 oder ednet's Clip Microphone).

Grüße :)

EDIT: Entschuldigt, da hatte ich doch glatt Zalman gelesen, wo König stand (Post wurde berichtigt)... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Du, ich hab keine Ahnung wie gut oder schlecht das Ding ist. Ich lebe wunderbar mit einem 25€ Headset von Logitech. Sauberer Sprachübertragung, akzeptabler Klang.... und kein Überbass wie er fast üblich ist bei den teuren Dingern.

@Madz
Kopfhörer welche die Ohren umschließen sind für mich ein No-Go ;) Ich mag es nicht wenn ich von meiner Umgebung abgekapselt werde. Zudem mag ich keinen lauten Sound sondern drehe den Ton immer fast gegen Null, da ich hoch empfindliche Ohren habe. Und da nutzen mir solche Kopfhörer absolut nichts. Zumal ich mein Headset 2 mal die Woche für eine Stunde verwende und ansonsten Boxen habe.
Aber ich bin ja hier nicht das Thema. :wink:

Hm, also der AKG 530 Mod aus dem Thread gefällt mir nicht so wirklich, mit den ganzen Kabelbindern muss man auch erst mal genau so hinkriegen damit es auch stabil ist, außerdem wird der KH auch ganz schön verunstaltet. Die anderen Konstruktionen sind nicht wirklich kompatibel.
Das mit dem Ansteckmikrofon lasse ich mal ganz, das Anstecken nervt mich jetzt schon außerdem müsste man es sich auf die Nase stecken weil die Teile ab 5cm Entfernung bereits total abkacken. :shake:

@Stechpalme
Dein Link geht nicht, habe noch kein Zugriff auf den MP.

Also ok ich bin gerne bereit zu basteln und ggf. andere modbare KH gerne auch gebraucht zu kaufen:
http://www.pictureupload.de/originals/4544/170111132539_sonstige_100_4880.jpg
http://www.pictureupload.de/originals/4544/170111132542_sonstige_100_4886.jpg

Das sieht z.B. sehr gut aus, nur wo bekomme ich die Sachen alle her, vor allem die Halterung. Das hat er in seinem Thread gar nicht erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht baue ich spasseshalber einen Kopfhörer um und dokumentiere das dann. Muss eh zu Conrad heute.

Offtopic: Verkleinere die Bilder doch bitte.

(Habe nicht vor Moderator zu spielen, aber die beiden Bilder verzerren den ganzen Thread.)

Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik wird automatisch verkleinert, warum soll ich das manuell machen?

-> Dateigröße: 663 KB sowie 626 KB (max. 600 KB)

Grüße :)

EDIT: @ernsthaft: :p

Zuletzt bearbeitet:
ok hab es mal geändert, nicht dass jemanden wegen 63kb zuviel noch die Internetleitung kollabiert :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh