[Kaufberatung] Suche Headset mit sehr guter Geräuschunterdrückung - zum Telefonieren

proteus

Enthusiast
Hallo :)

Ich benutze derzeit ein Sharkoon H10 Gaming Headset zum Telefonieren, mit einem Adapter - nicht zum Spielen.
Leider ist es im Büro öfters etwas lauter.

Hättet Ihr eine Empfehlung für ein Headset mit sehr guter Geräuschunterdrückung von Außen?
Alternativ, kann man das H10 modden, für eine bessere Unterdrückung?

Headset, ganzes Ohr umschließend, für Brillenträger (Drahtgestell, keine breiten Gestelle), Klinke
Budget lass ich mal aus...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geräuschunterdrückung für dich, damit du weniger von dem Büro hörst?
Oder Geräuschunterdrückung beim Mikro für deinen Telefonpartner?

Damit ich weniger vom Büro höre.

dann würde ich von der Bequemlichkeit und der Unterdrückung ein Kingston hyperx cloud empfehlen
bin allerdings kein Brillenträger

ohrumschließend, klinke, geschlossen

- - - Updated - - -

Kopfh Geizhals Deutschland

Macht das denn in dem Fall viel Sinn wenn man nichts mehr von außen hört? Ich meine, man spricht dann auch automatisch viel lauter wenn man seine eigene Stimme nicht mehr richtig hört aufgrund der Geräuschunterdrückung.
Kabelgebunden wäre in dem Fall wohl auch nicht wirklich sinnvoll. Würde da eher auf ein richtiges Headset mit kleiner Basisstation gehen mit dem man dann auch die Anrufe direkt entgegennehmen kann. Ob es da allerdings auch was ohrumschließendes mit Geräuschunterdrückung gibt...keine Ahnung. Ich habe auf der Arbeit ein Headset für ein Ohr von Jabra (GN9350).

Ja. Die QuietComfort 35 headphones verfügen über ein duales Mikrofonsystem und können somit für Anrufe verwendet werden, wenn sie mit einem Smartphone verbunden sind, das das Bluetooth[emoji768]-Profil HFP unterstützt. Neben herkömmlichen Anrufen lassen sich die Kopfhörer auch mit zahlreichen Apps verwenden, die auf VoIP (Voice over Internet Protocol) basieren, etwa Skype oder FaceTime. Das duale Mikrofonsystem unterdrückt Wind- und Hintergrundgeräusche, sodass Sie für Ihren Gesprächspartner deutlich zu verstehen sind. Über den Mithörton nehmen Sie Ihre eigene Stimme ganz natürlich wahr.

QC35 Wireless Noise Cancelling Headphones | Bose

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition

Wie kann man nur so extrem am Thema vorbei beraten? Es geht hier ums Büro und das headset muss mit dem telefon verbunden werden. Und sicherlich brauchts dann ein 350€ Bluetooth headset von "Buy Other Sound Equipment"

Hast du dich jemals mit dem Thema NoiseCancelling beschäftigt? Sicher haben die Bose Kopfhörer nicht die beste Soundqualitat. In einem sind sie allerdings unschlagbar (das belegen auch einige Tests) und das ist die Geräuschunterdrückung. Ich setze mich in keinen Zug/Flugzeug mehr ohne diese Kopfhörer. Ist eben die Frage worauf man eher wert legt.

Für das Problem mit dem Telefon gibt es Bluetooth Empfänger für genau diesen Zweck. Habe ich selbst ebenfalls,s im Büro so im Einsatz.

Zumal es die Kopfhörer auch öfters für ~270€ gibt.

Als kleiner Tipp speziell an dich: Erst einmal über Produkte informieren und dann die Dummen Sprüche auspacken...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach NC in Verbindung mit Mikrofonarmen Ausschau gehalten....

Ich wusste nicht, dass das auch wirkliche Headsets sind.
Wie funktionieren bei den Bose die Mikrofone fürs Headset?
Bei den Mikrofonarmen sind ja praktisch Richtmikrofone drin, sind bei den NC Headsets auch welche drin?

Naja es werden ja sowieso Mikrofone benötigt um die Umgebungsgeräusche zu filtern. Diese werden eben auch für die "Sprachaufnahmen" genutzt. Ich kann dir nur vom QC35 berichten. Dort ist die Sprachqualität echt in Ordnung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition

Funktioniert dein QC35 bei Anrufen auch noch gut, wenn das Umgebungsgeräusch Büro ist, also Stimmen?
Oder wird da deine Stimme ebenso (teilweise) gecancellt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh