Suche Heimkino Beamer für Loggia

EvoluT1oN

Enthusiast
Tag!

Ich benötige eine Beamerempfehlung für eine Loggia im Dachgeschoss. Der Platz ist leider sehr begrenzt.
Aktuell habe ich einen BenQ W1300, welche allerdings von der Distanz nicht Nah genug aufgestellt werden kann.

Hier mal eine ungefähres Bild wie es aussehen wird:

bmkfkbsyq.png

bmkf2g2ujn.png

Facts:

- Der Abstand von der Leindwand zum Sofa ist circa 2,90m.
- Die Leinwand hängt vor eine Terrassentür
- Die Leinwand wird 200x113 groß, und wird eine Motorleinwand welche an der Decke montiert wird
- Der Beamer soll so unsichtbar wie möglich sein

Varianten zur Montierung:

-> Die Terrassentür wird eine Stufe bekommen, Short-Range Beamer ausziehbar in der Stufe?
-> Montage rechts vom Sofa, horizontaler Lens Shift Beamer benötigt?
-> Montage in der Decke, Short Range?
-> Montage an der Dachschräge eher ungünstig aufgrund Geräuschkulisse (?)

So, welche Beamer kommen hier überhaupt in Frage, und welche Montage würdet ihr bevorzugen?

Anforderungen an den Beamer sind nicht groß. Mittlere Helligkeit, Full HD, Smart TV Features wäre ein Nice-To-Have. Budget: max 1k€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf ich fragen ist der vertikale weisse Doppelstrich vor dem Sofa ein Träger in der Decke ?

attachment.php

Wenn ja könntest du an der markierten Position einen Projektor anbringen oder gibt es hier andere störende Faktoren ?

Anhänge

• Lux Forum Beamer.jpg
    Lux Forum Beamer.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 109
Hi, genau - das ist ein Träger.
Der Plan sieht bisher auch vor dort einen Projektor anzubringen. Allerdings kann ich meinen BenQ W1300 dafür nicht verwenden. Der Abstand zur Leinwand beträgt vom Träger circa 2.40m. Der BenQ benötigt für eine Breite von 200cm einen Abstand von ~2,70m.

Da der Beamer nicht auf Kopfhöhe hängen soll, kann er leider nicht weiter in die Schräge versenkt werden.

Aktuell sieht der Plan so aus, als Beamer kommt aktuell der Acer V7500 in Frage:

1t4xq60.png

Warum packst du den Beamer nicht auf die andere Seite des Trägers ? Wenn du sowieso einen neuen kaufst dann nimm einen der auf dann 2m die 2 m Breite schafft ..

Auf die andere Seite geht nicht, weil der Beamer die indirekte Beleuchtung (rot eingezeichnet) unterbrechen würde, und weil ich gerne mit dem Bild weit genug runterkommen möchte und eine optimale Leinwandhöhe erreichen möchte. Die Leinwand hat ja nur eine Höhe von 113cm und einen Vorlauf von 40cm.

Die Kopfposition soll schon Natürlich und Bequem sein beim Zuschauen, daher der Gedanke. Mit dem Lens-Shift (z.B. vom 1080ST+) komme ich da leider nicht aus. Am liebsten hätte ich ja 50% horizontalen Lens-Shirt, dann hätte der Beamer rechts neben das Sofa an die Wand gekonnt. Das gibt die Technik leider noch nicht her :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh