EvoluT1oN
Enthusiast
Tag!
Ich benötige eine Beamerempfehlung für eine Loggia im Dachgeschoss. Der Platz ist leider sehr begrenzt.
Aktuell habe ich einen BenQ W1300, welche allerdings von der Distanz nicht Nah genug aufgestellt werden kann.
Hier mal eine ungefähres Bild wie es aussehen wird:
Facts:
- Der Abstand von der Leindwand zum Sofa ist circa 2,90m.
- Die Leinwand hängt vor eine Terrassentür
- Die Leinwand wird 200x113 groß, und wird eine Motorleinwand welche an der Decke montiert wird
- Der Beamer soll so unsichtbar wie möglich sein
Varianten zur Montierung:
-> Die Terrassentür wird eine Stufe bekommen, Short-Range Beamer ausziehbar in der Stufe?
-> Montage rechts vom Sofa, horizontaler Lens Shift Beamer benötigt?
-> Montage in der Decke, Short Range?
-> Montage an der Dachschräge eher ungünstig aufgrund Geräuschkulisse (?)
So, welche Beamer kommen hier überhaupt in Frage, und welche Montage würdet ihr bevorzugen?
Anforderungen an den Beamer sind nicht groß. Mittlere Helligkeit, Full HD, Smart TV Features wäre ein Nice-To-Have. Budget: max 1k€
Ich benötige eine Beamerempfehlung für eine Loggia im Dachgeschoss. Der Platz ist leider sehr begrenzt.
Aktuell habe ich einen BenQ W1300, welche allerdings von der Distanz nicht Nah genug aufgestellt werden kann.
Hier mal eine ungefähres Bild wie es aussehen wird:
Facts:
- Der Abstand von der Leindwand zum Sofa ist circa 2,90m.
- Die Leinwand hängt vor eine Terrassentür
- Die Leinwand wird 200x113 groß, und wird eine Motorleinwand welche an der Decke montiert wird
- Der Beamer soll so unsichtbar wie möglich sein
Varianten zur Montierung:
-> Die Terrassentür wird eine Stufe bekommen, Short-Range Beamer ausziehbar in der Stufe?
-> Montage rechts vom Sofa, horizontaler Lens Shift Beamer benötigt?
-> Montage in der Decke, Short Range?
-> Montage an der Dachschräge eher ungünstig aufgrund Geräuschkulisse (?)
So, welche Beamer kommen hier überhaupt in Frage, und welche Montage würdet ihr bevorzugen?
Anforderungen an den Beamer sind nicht groß. Mittlere Helligkeit, Full HD, Smart TV Features wäre ein Nice-To-Have. Budget: max 1k€