Taderaz
Urgestein
- Laptop
- MacBook Air M3
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Asrock X670E Steel Legend
- Kühler
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- G.Skill Flare X5 K2 GSK 64GB @ 6000 CL30
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX 5080
- Display
- Dell Alienware AW3423DWF / LG OLED55CX6
- SSD
- NVMe 6 TB, weitere externe
- Soundkarte
- Audioengine D1 24-BIT DAC
- Gehäuse
- Fractal Torrent White TG Clear auf 4x180mm Lüfter umgebaut
- Netzteil
- Fractal Ion+ 2 860 W
- Keyboard
- US HyperX Alloy Origins mit Pudding Keycaps PBT (Aqua Switches)
- Mouse
- Logitech G Pro 2 wireless
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64Bit
- Sonstiges
- Reiner Windows Gaming PC mit Virpil Joysticks & Tobii Eye Tracker 5. Fürs Office MacBook Air M3 an Razer TB4 Dockingstation.
- Internet
- ▼10GBit ▲10GBit
Hallo,
tja wie gesagt suche ich einen guten Hexeditor. Vor Jahren oder waren es Dekaden... naja jedenfalls habe ich mal mit einem hexedit32 oder so ähnlich gearbeitet. Das teil war damals kostenpflichtig... muß wohl so zur Ära von Win95/98 gewesen sein; so recht kann ich mich nicht dran erinnern.
Auf alle Fälle konnte man Werte suchen, es hatte einen integrierten Dezimal - Hexadezimal Umrechner, schnell, eigentlich recht intuitiv von der Bedienung her.
Ich habe mal versucht jenen Hexeditor wieder zu finden aber die Suche verlief bisher Ergebnis los.
Dann bin ich bei der Suche noch über das hier gestolpert... hmm ah das überfordert mit zuviel Auswahl
Comparison of hex editors - Wikipedia, the free encyclopedia
Hmm was bleibt? Ihr . Habt ihr gute Erfahrung mit einem Hexeditor? kennt ihr evtl. jenen oben und wißt wo man den noch her bekommt. Darf ruhig etwas kosten, so lange er was taugt.
tja wie gesagt suche ich einen guten Hexeditor. Vor Jahren oder waren es Dekaden... naja jedenfalls habe ich mal mit einem hexedit32 oder so ähnlich gearbeitet. Das teil war damals kostenpflichtig... muß wohl so zur Ära von Win95/98 gewesen sein; so recht kann ich mich nicht dran erinnern.
Auf alle Fälle konnte man Werte suchen, es hatte einen integrierten Dezimal - Hexadezimal Umrechner, schnell, eigentlich recht intuitiv von der Bedienung her.
Ich habe mal versucht jenen Hexeditor wieder zu finden aber die Suche verlief bisher Ergebnis los.
Dann bin ich bei der Suche noch über das hier gestolpert... hmm ah das überfordert mit zuviel Auswahl
Comparison of hex editors - Wikipedia, the free encyclopedia
Hmm was bleibt? Ihr . Habt ihr gute Erfahrung mit einem Hexeditor? kennt ihr evtl. jenen oben und wißt wo man den noch her bekommt. Darf ruhig etwas kosten, so lange er was taugt.