Suche Hexeditor

Taderaz

Urgestein
Hallo,

tja wie gesagt suche ich einen guten Hexeditor. Vor Jahren oder waren es Dekaden... naja jedenfalls habe ich mal mit einem hexedit32 oder so ähnlich gearbeitet. Das teil war damals kostenpflichtig... muß wohl so zur Ära von Win95/98 gewesen sein; so recht kann ich mich nicht dran erinnern.
Auf alle Fälle konnte man Werte suchen, es hatte einen integrierten Dezimal - Hexadezimal Umrechner, schnell, eigentlich recht intuitiv von der Bedienung her.

Ich habe mal versucht jenen Hexeditor wieder zu finden aber die Suche verlief bisher Ergebnis los.
Dann bin ich bei der Suche noch über das hier gestolpert... hmm ah das überfordert mit zuviel Auswahl :confused:
Comparison of hex editors - Wikipedia, the free encyclopedia

Hmm was bleibt? Ihr :). Habt ihr gute Erfahrung mit einem Hexeditor? kennt ihr evtl. jenen oben und wißt wo man den noch her bekommt. Darf ruhig etwas kosten, so lange er was taugt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich nutze in den seltenen Fällen, in denen ich mal einen brauche, den HxD Hex Editor.
Habe mich damals für den entschieden, da er meiner Meinung nach eine gute Suchen/Ersetzen-Funktion hat, die auch Unicode unterstützt, sowie mehrere Suchrichtungen und eine Bestätigungsabfrage bei (wenn gewünscht) jedem Treffer, der ersetzt werden soll.
Ansonsten, ist freeware macht was er soll, konnte ich von diversen anderen nicht behaupten, die ich vorher getestet habe.

Das hört sich doch nicht verkehrt an; ich hab den anderen witzigerweise nun doch noch gefunden... google Vorschlagsuchliste sei Dank bin ich auf Hexworkshop gestoßen worden. Das hellblaue H hab ich dann auch gleich wieder erkannt... puh den Preis finde ich jedoch etwas happig.

Danke rompken2k4, den werde ich mir genauer ansehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh