[Kaufberatung] Suche HiFi Kopfhörer für Gaming | Großmembran Micro

• Ersteller syntaxhighlight
  • Erstellt am
S

syntaxhighlight

Guest
Moinsen,

suche einen HiFi Kopfhörer bis 200€ für Gaming / gelegentlichem Musik hören.

Aktuell im Besitz habe ich das Logitech G930, welches mir allerdings mittlerweile total auf die Nerven geht und der Sound auch nicht bei weitem Optimal ist.

Außerdem bräuchte ich noch eine passende Soundkarte, ich denke da wohl an die ASUS XONAR Essence STX.

Was würdet ihr für KH empfehlen? Nen BD- DT 880 Pro sowie den DT-990 Pro hatte ich schon getestet, allerdings waren beide nichts für mich. Der Klang gefiel mir absolut nicht und hörte sich irgendwie alles hallig an, hätte eher eine neutralen KH am besten geschlossen.

Thema : Funk.

Da ich das G930 habe bin ich bisschen verwöhnt: Keine Kabel die nerven und man kann auch mit dem Ding mal durch die Bude rennen^^ Also sofern die Qualität nicht enorm nach unten geht, würde ich einen schnurlosen bevorzugen.

Hoffe ich finde hier gute Beratung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hej Hej,

Empfehlung zum Probehören:
AKG K240 (Studio oder MKII) bzw K271 (Geschlossene Variante, für mich jedoch leicht nervige Höhen)
Sennheiser HD 25 (Genial auch zum unterwegs Musik hören, wäre mir persönlich aber zu unbequem zum stundenlang daddeln)

Ausserdem würde ich einen Blick auf externe Soundkarten bzw. Audio Interfaces werfen. Ich kenne die Xonar nicht, aber ich finde es sinnvoll den D/A Wandler aus dem Rechner zu verbannen und so vor Störungen zu schützen. z.B. M-Audio M-Track Plus

Zum Thema Funk: Keine Ahnung, wird immer Qualitätsverlust mitbringen, ob es hörbar ist kann ich nicht sagen gibt ja genug hochpreisige Produkte die tollen Klang versprechen.

Danke für deine Antwort. Werde mir die Hörer mal vor Ort anhören, sofern erhältlich. Hat denn noch jemand irgendwelche Ideen?

Zu dem Suche ich noch ein vernünftiges Micro, ich denke da an das Rode NT1-A oder Rode Procaster beide mit XLR Anschluss, also bräuchte ich noch ein vernünftiges Mischpult, am besten eins mit Compressor. Habe in mehreren Youtubevideos vergleiche gemacht und mit Compressor hört sich die Stimme so Radiolike an, gefällt mir auf jeden Fall sehr sehr gut. Hoffe auch hier noch einige Meinungen zu hören.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
ist auf jeden Fall noch ein Grund mehr auf ein Audio Interface zu setzen anstatt der Asus Xonar. Da kannst Du das Mikro direkt anschließen (XLR). Build-In Compressor, keine Ahnung (vielleicht reicht auch der Software Compressor vom verwendeten Sequenzer), Mikros, leider auch keine Ahnung....

Gebe ich Dir schon recht.

Hoffe das hier noch der ein oder andere in den Thread findet und noch paar Infos geben könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh