Suche "High end" Smartphone

Q

quadsmiles

Guest
Ein mehr oder weniger fröhliches Hallo an alle :wink:,

Da mein Sony Xperia Z1 leider einen Unfall beim Arbeiten hatte (Total deformiert und alle Glaselemente Kaputt, hat irgendwie ne Biegung wie das Lg G Flex) bin ich auf der Suche nach einem Würdigem Nachfolger. Ich bin mir aber sehr unsicher welches Gerät ich nehmen soll. Bisher hatte ich ein besagtes Sony, was aber von Kaufbeginn an etwas knartze und Probleme mit Sudden Deaths sowie dem Touchscreen hatte. Ansonsten war ich sehr Zufrieden mit dem Gerät was Performance und Design betraf. Hatte einige Probleme mit dem Telephonieren allerdings, der zweite Gesprächspartner vernahm mehr oder weniger immer ein Rauschen und Knarzen obwohl es Windstill war. Gut soviel zu Sony. Aus besagten Gründen möchte ich diesmal auf ein Sony verzichten. Hatte das Z2 von einem Kollegen allerdings schon in der Hand, aber es ist halt kein Handschmeichler und fällt deswegen raus.

Ich hatte bisher auch ein HTC Desire war eigentlich was Verarbeitung und Performance angeht damals zufrieden, allerdings sind mir die Ränder an der Vorderseite des HTC one M8 und anderer Htcs zu groß, könnte mich aber durchaus damit anfreunden.

LG hatte ich noch keines aber das G2 gefällt mir natürlich sehr gut
Das Knock Knock feature und die Performance sind super aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden.

2012 hatte ich ein Samsung galaxy Note 1 und war sehr zufrieden, nur der Silber Lack an den Rändern Blätterte mehr oder weniger Stark ab. Und es wurde während längeren Telefonaten extrem unangenehm heiß. Ansonsten schreckt mich von Samsung nur die Polycarbonat-Politik ab. Finde das bei dem Preis einfach unangemessen.

Ebenfalls hatte ich schon ein Iphone 4s 64gb in Schwarz, welches mir gut gefiel, aber zu klein war. Weitere Kritikpunkte an Apple sind meinerseits:
-Kleine Displays
-Hoher Preis
-Kurze Akkulaufzeit.
-Nicht erweiterbarer Speicher

Update Politik war super ebenso der Support.

Bleibt noch Nokia.... Naja möchte ich aufgrund von Windowsphone nicht.

Ich würde sehr gerne bei Android bleiben.
Mir Persönlich sind folgende dinge bei einem Smartphone wichtig:

-Gutes Display und mindestens 4,7"
-Akkulaufzeit (war von meinem Sony sehr verwöhnt)
-Kamera war eigentlich bei Samsung am besten bisher, trotz der imensen Auflösung des Z1
-Haptik und verarbeitung (können Gerne auch knallige Farbein sein wie z.b Das Nexus
-Es sollte ein sehr schneller Prozessor und Grafikchip verbaut sein sowie genügend RAM da ich gerne mal ne runde Zocke
-Der Preis ist egal.
-Erweiterbarer Speicher.

Das wäre meinerseits alles.
Hoffe es ist nicht zu viel Text.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh