Suche Hilfe bei Laptop in Heidelberg

Moin

Hier gibts imho ja leider keine Membermap oder sowas...

meine Schwester sitzt in Heidelberg und hat ein Prob mit ihrem Laptop.

Ich sitze leider im Ruhrpott aktuell.

Gibts in Heidelberg einen User der sich mit Laptops / Ultrabooks gut auskennt und das Ding mal angucken kann ?

Zum Fall:
Ultrabook, in die Tastatur ist Flüssigkeit gekommen, aber recht wenig.
Das Gerät lief einwandfrei und wurde heruntergefahren, liegt jetzt "kopfüber" zum Trocknen (Schwerkraft -> Flüssigkeit aus der Tastatur wieder so raus wie sie reinkam) wäre aber doch hilfreich wenn da jemand kurz nen Blick drauf werfen kann, weil sie Mittwoch ne wichtige Präsentation hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, dass du das mit der Schwerkraft erklärt hast. Hab schon gegrübelt. :fresse:

50Grad im Backofen fuer den Rest des Tages und morgen nachmittag nochmal. Und dann hoffen.

Alternativ an einen anderen moeglichst warmen Ort in der Wohnung packen und hoffen.

Sie soll lieber jetzt schon einen Plan B machen, anderen Laptop organisieren. Den von Kollegen/Kommilitonen/Mitschülern nutzen und die Präsentation als PDF abspeichern (damit es keine Inkompatibilität mit Powerpoint, Libre/OpenOffice und fehlenden Grafiken, Schriften etc. gibt)

Stimme dem Hamburger zu.
Plan B entwickeln und dann einfach hoffen das es mit dem Trocknen hinhaut.

Wohne in der Mitelhessen, daher ist es für mich zu weit nach HD, sonst hätte ich es mir mal angesehen.

Da es nur relativ wenig war (im Internet habe ich irgendwo aufgeschnappt dass die Tastatur zumindest Flüssigkeitsundurchlässig sein soll) will ich da noch nicht von einem großen Flüssigkeitsschaden sprechen.

Das zerlegen und reinigen mit Isopropanol wäre letzte wahl, im Moment sieht es so aus als läuft die Kiste - also nichts ist wirklich in das Notebook "rein" gekommen.
Hab aber halt doch ein besseres Gefühl wenn jemand drüber guckt, zum Beispiel die Tastatur raus nimmt und sagen kann obs darunter trocken ist oder nicht.
Sollte es da trocken sein, ist das ja ein gutes Zeichen.

Zudem kann man den Akku bei den tollen Ultrabooks ja nicht mehr entfernen, sondern er bleibt die ganze Zeit drin.
Insofern wär ich da auch mit 50°C im Backofen skeptisch, wie das für den Akku ist...

Ersatzlaptop organisiert sie sich, das ist aber keine Dauerlösung.

War halt nur mal ein versuch, ob hier vielleicht ein Forenmitglied in Heidelberg rumturnt =)

PS: weiss jemand wie man da die Tastatur löst ? Ist die so wie üblich geklippst?

Zuletzt bearbeitet:
Du willst einen von hier zu deiner Schwester schicken? Scheinst sie ja sehr gern zu haben :fresse:

Eraser made my day +1

Grüße

Benny

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid so hart :d

Normalerweise sind die Tastaturen unten noch mit einer Folie abgedeckt... Wenn es also wirklich nur bisschen war und das Gerät danach nicht hochkant gestellt wurde (Flüssigkeit läuft sonst an der Tastatur vorbei) sehe ich kein Problem... Falls etwas rein gelaufen ist kann es natürlich sein, dass das Notebook jetzt noch paar Tage/Wochen geht und dann einfach aus geht oder nicht mehr an... Bei den meisten ultrabooks kann man die Tastatur auch nicht entfernen.. Also ich würde es erstmal richtig trocknen lassen... Und da rede ich von 1-2 wochen.

Auch sollten 50 grad dem Akku nicht schaden, da er bei -20 bis 60/70 grad betrieben werden darf... Beim Laden wird er bis zu 45 grad warm.

Da natürlich "Notebook / Ultrabook" und "Flüssigkeit" sehr genaue Angaben sind, kann man da nichts genaueres sagen. Bei einer süßen Flüssigkeit kommt man um eine Reinigung nicht drum rum, da die Tasten irgendwann verkleben und es einfach sifft wie sau.

Das Niveau hier ist ja der Knaller.. Habt ihr alle gesoffen? :d

Ist ein Samsung 535u3c-a01de

Menge Flüssigkeit ist schwer zu schätzen.. 10-15ml vll

@Flatsch
Lange keine mehr gehabt oder woher diese Fixierung? :p

Hat sich aber vorerst erledigt. Hab nen Service gefunden der öffnen + Reinigung für wenig Geld macht. Alternativ wäre sie sonst nach Bochum gefahren und ich gucks mir an

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich sehe schon - es war ein Fehler diesen Forum-"Thread im Reich der Trolle"-Kultur aufzumachen :haha:

Der thread war goldrichtig, hat mir den Tag erheitert...

Und ich habe eine Freundin, keine sorge..

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Bester thread so long 8-D

Grüße

Benny

Na wenigstens hat der Thread dann etwas gebracht =)

Laptop wurde mittlerweile von einer Fachfirma zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut.

Mainboard ist unbeschädigt, lediglich die Tastatur hat was abbekommen.

Und wir wissen bis heute nicht (oder hab ich's überlesen?) ob es Wasser oder was schön klebriges wie Cola oder Saft war :d

Zum Beispiel Tomatensaft oder Zwiebelsaft?

Kommt nur drauf an was für flüssikeiten in denn leptopgeronen sind ich lach mich tot :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

8-D wer weiß , der thread hat wieder mal den tag erhellt

Grüße

Benny

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh