Suche hilfe für Batchdatei

Marcusg562

Neuling
Hallo leute ich bauche eine Batchdatei, die folgendes amcht:
Sie soll sich mit einem PC verbinden, auf diesem MySQL ausführen, dann den contetchace einlesen und dann später leeren, hat jemand eine idee?? Bin völliger Linuxnoob :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Shellskript(BASH) oder Batch-Script?

ich hab zwar noch nicht viel Wissen von SQL (NOCH nicht!)
aber prinzipiell sollte dass einfach gehen indem du eine SSH Connection erstellst und dann deine SQL-Befehle ausführst

Code:
ssh -l <username> <ip-adresse>
mysql -u root p 
/*SQL Befehle*/
bye
quit

falls du eine Batch-Datei für Windows möchtest,
freeSSHd downloaden und installieren und dann sollte das ziemlich gleich funktionieren

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
mysql -h$host -u$sql_user -p$sql_pass -e "DROP DATABASES;"

scherz bei seite, das command sollte natuerlich entsprechend angepasst werden. ;-)

Mfg ich

Und wie mache ich ne *.sh Datei ausführbar? Hab sie jetzt geschrieben und als *.sh abgespeichert, wenn ich aber draufklicke öffnet sich nur der Editor...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh