Suche hilfe für einen HTPC

ivory2k14

Enthusiast
Hallo Luxx ich wollte euch um Hilfe bitten und zwar würde ich mir gerne einen HTPC anschaffen:

HD/SD-Wiedergabe: HD-Material
Fernsehempfang: JA Satellit
HD/SD-Aufnahme: naja muss jetzt nicht zwingen dabei sein
Aktuelle Ausstattung: LED TV und eine 5.1 Surround
Usertyp : Multimedia, Perfektionist etwas von beidem :d
Bedienung: Maus oder auch mit Fernbedienung
Geplante Hardware: Intel Core i3-4130T Box, LGA1150 / ASRock H81M-ITX, Sockel 1150, ITX / Technisat Sky Star 2 eXpress HD TV-Tuner / Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 120 GB / 8GB Corsair Vengeance schwarz PC3-12800U CL9-9-9-24 / 2x Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PC-P - 80 mm
Geplante Anschaffungen: LCD / Fernsehempfang / Soundsystem usw.
Sonstige Anmerkungen: Keine da ich mir da selbst alles noch suchen werde
Preis: von ... bis .... Euro brauche ich eigentlich auch nicht da ich eigentlich ja weis wie viel das so kosten kann... =)

P.s.: Der HTPC wird in eine alte Muni Kiste verbaut ich werde dazu den Worklog auch noch schreiben sobald ich alle Teile zusammen habe könnte etwas dauern da ich sie mir schrittweise holen muss.

Danke im voraus für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die t variante würde ich verzichten. Bringt eh nichts
8 gb finde ich recht viel. 4 reichen dicke selbst für win
AlsNT würde ich ein 60 oder 90w picopsu empfehlen.

Netzteil habe ich bereits. Auf die T variante und den normalen sind 4 Euro unterschied?
Bei den RAM war ich mir nicht sicher das sind immerhin 33 Euro die ich einsparen könnte

Du kannst aus jeder nicht-T Variante eine T-Variante machen, durch untervolten/untertakten im BIOS (sofern es das Mainboard zulässt, was bei den Asrock-Boards der Fall ist).

gut danke für die info! dann werde ich mich wieder melden sobald ich mit dem anfange :d

Zuletzt bearbeitet:
Als OS würdest du Win 8.1 mit Kodi verwenden oder ? oder du gehst einen Schritt weiter und nimmst Kodibuntu?

Zuletzt bearbeitet:
ich werde beider versuchen was dann besser passt werde ich dann verwenden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh