Suche Hilfe zur Schriftzugbeleuchtung an der gGrafikkarte

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 215993
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 215993

Guest
Hallo, habe die EVGA rtx 2070 gaming, an welcher der Schriftzug nicht beleuchtet ist. Kann mir wer von den Moddern erklären, wie ich den Schriftzug: EVGA GEFORCE RTX 2070, so mit Leds ausleuchten kann, das er so oder so ähnlich erscheint, wie auf dem beigefügtem Bild? Nur Leds dahinter anbringen, damit funktioniert es wohl nicht. Die ganze Kunststoffverkleidung mit dem Schriftzug wird durch kleine Schrauben gehaltert, so ist das Teil wohl auch abzunehmen, zum Bearbeiten. Schon einmal vielen Dank für eine kleine Anleitung.

Anhänge

• Schriftzug Led.PNG
    Schriftzug Led.PNG
    148,3 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Elza, die RGB Beleuchtung wurde von EVGA ja erst bei den XC Modellen der RTX 2070 verbaut und dort ist dann (neben der RGB Beleuchtung) auch der Schriftzug lichtdurchlässig. Bei deinem Modell ist es nur ein schwarzer Aufkleber mit silberner Schrift (wie du ja schon festgestellt hast). Mal abgesehen von der Sache mit der Garantie würde ich wohl so vorgehen, Aufkleber probieren einzuscannen um eine Vorlage zu haben, dann diesen vom Kühler abknibbeln und durch einen neu (anhand der eingescannten Vorlage vom Original) erstellten lichtdurchlässigen Schriftzug ersetzen (Transparente Inkjet Folie, Plotterfolie etc.). Beleuchtung müsste dann entsprechend geschaut werden wo was abgegriffen werden kann, was dann entsprechend von den Gegebenheiten im Gehäuse/verbauten System abhängt. Im Zweifelsfall wird eine separate Zuleitung von der Gehäusebeleuchtung etc. mit in den Kühler eingebastelt.

@[plxmd]Benny , hallo, besten Dank für deinen Vorschlag. Ja so wird es gehen. Zu dumm nur, das ich letzten Monat beim Kauf nicht darauf geachtet hatte, das die Karte erst ab XC mit beleuchteter Schrift angeboten wird.:mad:;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh