Suche hilfee

Scorpion1986

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
831
Ort
Stadthagen (SHG)
Hallo
ich habe mir 2x 2*1 Kit (4*1GB) von gksill gekauft jedoch bootet mein rechner nicht mit allen 4 gbt es da ne möglichkeit das zu beheben oder nen trick???
wen ich 2*1gb reintuhe laufen die ohne probs.
es handelt sich um den speicher --> http://geizhals.at/deutschland/a206905.html

mainboard is = Gigabyte GA-MA69VM-S2

mfg
Hinzugefügter Post:
Also hab erstmal zum laufen gebracht

aba windows erkennt nur 3,25gb ist das normal???

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Also mein Bruder hat glaube ich das gleiche Board und auch dort gibt´s Stabilitätsprobleme mit 4 x 1GB Modulen von G-Skill.
Er hat im Moment noch 3 x 1GB drin......

Das nur 3,5 GB angezeigt werden liegt am Betriebssystem, mit einem 32 Bit System verliert man 512 MB an den PCI Bus wenn ich richtig informiert bin.
 
japs also das du nur 3,25Gb hast liegt wiegesagt an deinem 32Bit OS.

aber sehr gute RAMs die du dir da geholt hast! die hatte ich auch mal, war mein erster DDR2 RAM :d
 
Hallo

Also mein Bruder hat glaube ich das gleiche Board und auch dort gibt´s Stabilitätsprobleme mit 4 x 1GB Modulen von G-Skill.
Er hat im Moment noch 3 x 1GB drin......

Das nur 3,5 GB angezeigt werden liegt am Betriebssystem, mit einem 32 Bit System verliert man 512 MB an den PCI Bus wenn ich richtig informiert bin.

hey
also das mit dem Stabilitätsprobleme kann ich nciht beurteilen da ich eben erst den rechner angemacht habe hab 9std den ram testen lassen 0fehler.
gibt es nen tool wo man sowas testen kann ob´s Stabilitätsprobleme gibt?

mfg
Hinzugefügter Post:
KEiner nen rat?

jetzt stürzt das system andauern ab :-(

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hast du es mal mit nur 2 oder 3 Modulen versucht? Denn vielleicht hat dieses Board wirklich Probleme mit diesem Speicher bei 4 Modulen.

Als Testprogramm kanns du "Memtest" oder "Rightmark Memory Analyzer" nutzen.
 
Hallo

Hast du es mal mit nur 2 oder 3 Modulen versucht? Denn vielleicht hat dieses Board wirklich Probleme mit diesem Speicher bei 4 Modulen.

Als Testprogramm kanns du "Memtest" oder "Rightmark Memory Analyzer" nutzen.

Hallo
also mit 2modulen läuft das system hab beide kit´s mal mit memtest getestet beide 9std lang und das ergebniss ist 0fehler.
ich versteh das nicht.
meint ihr windows neuausetzten behebt das problem das er andauernd abschmiert?

mfg
 
Versuchs mal mit wahlweise ein leichten Erhöhung der Northbridge-Spannung, der Ram-Spannung und möglicherweise einem leichten lockern der Timings. Testen ist manchmal der einzige Weg.
Gruß
 
Versuchs mal mit wahlweise ein leichten Erhöhung der Northbridge-Spannung, der Ram-Spannung und möglicherweise einem leichten lockern der Timings. Testen ist manchmal der einzige Weg.
Gruß

hallo
hab ebend mal 2 speicher riegel ausgetauscht also an den beiden slot´s und bis jetzt läuft es ohne probleme.
voher isser nach 5min spielen abgeschmiert jetzt passiert 1 std nix hoffe das bleibt so.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh