[Kaufberatung] Suche Hochauflösende Webcam für flüssige Videoaufnahmen.

lotak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
30
Hallo,
ich bin auf der suche nach einer webcam mit der ich hochauflösende videos flüssig aufzeichnen kann.Sie sollte für tag und nachtaufnahmen geeignet sein und eine hohe framerate haben.Ich möchte diese kamera in meinen skyline gtr einbauen und damit videos während der fahrt auf mein notebook aufzeichnen.Momentan arbeite ich mit einen microsoft lifecam vx-1000 und bin weder mit der auflösung noch mit der framerate zufrieden.Die webcam sollte nicht mit led`s arbeiten weil sonst nachts zwar der innenraum beleuchtet ist aber die fahrbahn nicht mehr gut zu sehen ist.Eine gesichtsverfolgung sollte sie auch nicht besitzen oder diese funktion sollte sich zumindest abschalten lassen.Für eure antworten und erfahrungsberichte währe ich dankbar.

Edit: Mir ist noch was eingefallen...Die webcam sollte nach möglichkeit auch autofocus besitzen und einen guten sound liefern.

Fazit:Ich suche eine webcam die mir videoaufnahmen und sound vergleichbar mit einer guten minidv cam liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das kannst du vergessen.

Webcams sind dafür gemacht auf ca. 1 Meter Entfernung zu Filmen. Du willst die Strasse filmen welche wesentlich weiter weg ist. Ich bezweifle das einerseits die Cam ein solches Objektiv hat um da scharf zu stellen geschweige denn die Beleuchtung ausreicht um die Strasse zu sehen.

An deiner Stelle würde ich eher mal bei Conrad nach einer entsprechenden Videokamera schauen. Da gibt es so kleine Bastelsets mit Videocam die verdammt gute Auflösungen und auch einen Nachtsicht Funktion haben. Und die Dinger sind nicht grösser als eine Webcam. Dann bräuchtest du nur noch ein Aufzeichnungsgerät, aber je nach Modell könnte man sicher ein Notebook dran hängen.
 
schau doch mal bei mobotix
 
Danke für die antworten aber ganz so proffessionell sollte es dann auch nicht sein.Es würde mir auch schon reichen wenn die bilder flüssig laufen und die bild und soundqualität halbwegs stimmt.Ich könnte zur not auch schon mit der quali der lifecam leben aber leider laufen die aufgenommenen videos nicht ansatzweise flüssig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh