Suche hocheffiziente 120mm Lüfter - Preis egal!

Gommora

Semiprofi
Hallo,

suche für meinen Patenonkel zwei äußerst leistungsstarke, aber zudem am Besten geräuschlose 120mm Lüfter, die außerdem auch noch sehr langlebig sein müssen.

Könnt ihr da was empfehlen? Preis ist eigentlich egal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S1

oder

Noctua NF-S12-800

oder

Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1

oder

be quiet Silent Wings - müssten geregelt werden

Gibt zwar noch nen paar andere aber die sind denke ich als Referenzgrößen anzusehen.

Grüße,
Killburn

Hi,
zu noctua:
Gäbe zwei Modelle:
Noctua NF-S12B FLX
und den
Noctua NF-P14 FLX wobei dieser 140mm groß ist aber in 120mm Löcher passt.

Der S12B ist leiser(18,1 dB(A)) und hat einen höheren Druck,
der P14 ist lauter (19,6 dB(A)) fördert aber mehr volumen(unterschied von 9,7m³/h)

mfg, simel

Vielen Dank euch beiden! Die Dinger werden sowieso nicht in einem Computer verwendet, von daher ist eher die Größe als die Lochzahl entscheidend ;)

Wenns um die Langlebigkeit geht, dann würde ich ganz klar die Scythe S-Flex nehmen. Mein Ältester ist jetzt 5 Jahre als und immernoch sehr leise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh