Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Maus und Tastatur (muss kein Set sein). Zur Zeit verwende ich ein Cherry Eveolution Stream und eine Razor Diamonback G1.
Nutzung:
33,3% Spielen (HDRO, CitiesXL, gelegentlich mal shooter aber nur im single player mode)
33,3% Surfen
33,3% Programmieren
Wichtig ist mir:
kein Wireless
Maus und Tastatur sollten schwarz sein.
Tastatur Blue oder Brown Cherry Switches.
Tastatur wenn möglich Multimedia Keys eventuell Makro Tasten
Maus ergonomisch geformt.
Gefallen könnten mir:
Maus:
Roccat Kone Viel negatives über das Mausrad und den Treiber
Razor Imperator man findet kaum Informationen über die Maus, da sie noch nicht erhältlich ist?
SteelSeries Ikari über die Ikari habe ich ebenfalls nicht viel finden können.
Tasatur:
G80-3000LSCDE-2 Blue Switches
G80-3000LQCDE-2 Brown Switches
Filco möchte ich noch nicht kaufen da ich nicht weiß welche Switches mir besser gefallen.
Kann es sein, dass fast nur Logitech und Razor Mäuse/Keyboards verwendet werden. (ändere Marken werden nicht/kaum empfohlen)?
Würde mich freuen wenn mir jemand mit Erfahrungsberichten bei der Entscheidung helfen könnte.
ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Maus und Tastatur (muss kein Set sein). Zur Zeit verwende ich ein Cherry Eveolution Stream und eine Razor Diamonback G1.
Nutzung:
33,3% Spielen (HDRO, CitiesXL, gelegentlich mal shooter aber nur im single player mode)
33,3% Surfen
33,3% Programmieren
Wichtig ist mir:
kein Wireless
Maus und Tastatur sollten schwarz sein.
Tastatur Blue oder Brown Cherry Switches.
Tastatur wenn möglich Multimedia Keys eventuell Makro Tasten
Maus ergonomisch geformt.
Gefallen könnten mir:
Maus:
Roccat Kone Viel negatives über das Mausrad und den Treiber
Razor Imperator man findet kaum Informationen über die Maus, da sie noch nicht erhältlich ist?
SteelSeries Ikari über die Ikari habe ich ebenfalls nicht viel finden können.
Tasatur:
G80-3000LSCDE-2 Blue Switches
G80-3000LQCDE-2 Brown Switches
Filco möchte ich noch nicht kaufen da ich nicht weiß welche Switches mir besser gefallen.
Kann es sein, dass fast nur Logitech und Razor Mäuse/Keyboards verwendet werden. (ändere Marken werden nicht/kaum empfohlen)?
Würde mich freuen wenn mir jemand mit Erfahrungsberichten bei der Entscheidung helfen könnte.