Suche hochwertige wireless Maus und Tastatur (beleuchtet)

ABCD

Enthusiast
Hallo liebe Luxx Community,

ich habe die letzten 5-6 Monate immer mal sporadisch gestöbert nach einer Möglichkeit mich vom Kabelsalat auf meinem Tisch zu trennen (Staub wischen ist nervig bei kabel gebundenen Geräten :haha: ).

Unter anderem war die Idee meine Maus und Tastatur mit hochwertigen wireless Varianten zu ersetzen. Hochwertig heißt, dass es sich gut anfühlt, nichts klappert oder quietscht und natürlich wertig aussieht. Klar, meine Punkte sind doch recht subjektiv, aber evtl kann jemand etwas empfehlen was ich mir näher anschauen würde.

Ich nutze meinen Rechner effektiv 1h pro Woche.

Wünsche:

- Wertiger Eindruck und wertiges Gefühl bei der Nutzung
- Kein Gaming Look (Death Adder ist genau an der Schwelle)
- minimalistisches Äußeres
- Super wäre: Beleuchtete Tastatur
- Maus <-> Tastatur optisch zueinander vereinbar
- Akku sollte nicht nach 48h, in Summe an Nutzung, den Geist aufgeben
- Seitentaste an der Maus
- Farbe: Schwarz/ dunkelgrau

Habt ihr Empfehlungen?

Logitech 910-005153 MX Anywhere 2S kabellose Maus: Amazon.de: Computer Zubehör

Logitech Craft Kabellose Tastatur: Amazon.de: Computer Zubehör

Wobei sie wirklich sehr schlechte Rezensionen hat und mich eher abgeschreckt hat.

Microsoft Designer Bluetooth Desktop: Amazon.de: Computer Zubehör

Wenn man aber die Bewertungen liest, denkt man sich, dass sie nach 2 Wochen schon auseinander fällt..

Microsoft FTW-00002 Surface Precision Maus Grau: Amazon.de: Computer Zubehör

+

Microsoft Modern Keyboard silber: Amazon.de: Computer Zubehör

Aktuell nutze ich eine Razer DeathAdder in Kombination mit der Corsair K70.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anwendungsgebiet?

Maus : G Pro Wireless wenn du das Geld hast.

+ Sehr Leicht
+ quasi 0 input lag
+ schlichtdes design
+ sensor top
+ senor in der mitte
+ gewicht und tiefpunkt mittig
+ akku hält ewig. aufgeladen ist sie in ca 45 minuten. dabei kann man natürlich weiterzocken

einige haben die maus übern logitech als rabatt bekommen über die firma. also statt 150 für 93. vll arbeitest du ja auch irgendwo wo du sowas nutzen kannst?

es gibt die normale pro auch in der wirless version aber mit ner batterie... würd mich persönlich hart nerven

bei der tastatur macht wireless nicht unbedingt viel sinn. auswahl ist dadurch zudme auch geringer.

was ich für zuhause empfehlen kann wenn du kein home office betreibst > eine TKL oder 60% tastatur. das schafft platz aufm tisch und neben der maus :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Mx Anywhere 2 ist eine Laptop Maus, also eher klein.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk

@Scrush

Also die Zocker-Zeit ist bei mir schon länger her. Die DeathAdder die ich habe ist quasi so ein Überbleibsel das beständig war beim erneuern der Peripherie. Somit brauch ich nicht wirklich so eine aufgepeppte Maus.

Anwendungsgebiet ist eigentlich überwiegend nur Surfen.

@Proph

Ja weiß ich, aber da ich kein PowerUser am eigenem Rechner bin, kam es für mich als Option in den Sinn. Funktional, auf das nötigste reduziert und kabellos.

Ich habe seit mehreren Jahren die Logitech K360 in gebrauch und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Wird betrieben mit 2x AA Zellen und die halten mindestens ein Jahr (ohne das man die Tastatur ausschaltet!). Dazu habe ich die Logitech G Pro (kabelgebunden). Als Alternative wäre da die G305 wireless zu nennen - gleiche Form, anderer Sensor. Wenn du nicht spielst wäre das ne gute Wahl.

Zu beachten gibts bei der G305/G Pro/G203, dass diese relativ klein ist. Hast du also große Hände, ist die eher nix für dich ;)

@Tzk

Danke, die Logitech K360 hab ich auch schon entdeckt. Aber diese Klavierlack-Optik sagt mir nicht so zu (Fingerabdrücke?).

Ah, als ich meine gekauft hab gab es die K360 noch in verschiedenen Designs... Meine ist grau matt mit schwarzen Linien, deshalb gibts da auch keine Probleme mit Fingerabdrücken. Ne schwarz-hochglanz Tastatur hätte ich mir nie hingelegt, ganz klar.

G603 als Maus, läuft bei mir mit einem AA Akku etwa 1-2 Monate, bei dir dann eher so 1 Jahr :d

Gleichzeitig dazu aber ne kabellose Tastatur, welche nicht die G613 ist würde ich kritisch sehen, hatte zumindest damit mal Probleme das sich dann die Signale störten, also G603 mit MK520 als Beispiel.

Die G613 ist halt relativ teuer, würde aber wieder farblich perfekt passen, hat aber keine Beleuchtung.

@Tzk aye. Oder es sieht auf den Bildern so aus als ob es Klavierlack-Optik hätte.

@snaapsnaap

Ich muss zu geben die Kombo G603 und G613 sehen doch recht interessant aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh