Suche hochwertigen 17 Zoll Office/Buisness Laptop Bugdet ca. 1000€

Sockn

Neuling
Hallo,

ich habe jetzt das halbe Internet durchsucht und konnte leider nichts passendes finden.
Ich benötige einen 17 Zoll Notebook als Desktop-Ersatz. Zurzeit wird ein Vostro 3750 verwendet, welches die Anforderungen im großen und ganzen erfüllt und nun verstärkt werden soll.

Der Einsatz ist ausschließlich Office, Internet für die nächsten paar Jahre. Im Grunde suche ich ein solides Businessgerät zu einem fairen Preis. Das Gerät darf auch gerne gebraucht sein.

Anforderungen
17 Zoll (matt/gutes Display)
beleuchtete/gute Tastatur, großes Touchpad
leises Betriebsgeräusch
hohe Verarbeitungsqualität

Budget ca. 1000€

In der engeren Auswahl stehen zur Zeit:
  • gebrauchter Dell Vostro 3750 ca. ?
  • gebrauchter Dell Precision M6500 ca. 600€
  • Inspiron 17 7000-Serie ca. 1200€ - Qualität?

Was haltet ihr von den beiden bzw. habt ihr mir Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du bei Dell bleiben möchtest und ein gebrauchtes Laptop für Dich in Frage kommt empfehle ich Dir einen Latitude E 6430 oder E 6530 mit passender Dockingstation und externen Monitor. Da hast Du das Businessgerät schlechthin.

Die Dell Precisions sind ne Hausnummer - ich kenne keine solideren Geräte als diese. Dell E ab der E6*20er Serie sind auch ganz oben dabei.
Wenns neu sein soll gibts nur das HP Probook 470, das kann den Precisions und Dell E6*** aber nicht erreichen.

Hallo, danke für eure schnellen Antworten.
Der Laptop ist leider nicht für mich, sonst müsste ich nicht lange suchen:haha:
Ein Dell wird definitiv bevorzugt. Eine Docking Station/externer Bildschirm ist leider keine Alternative. Der Dell E 6530 sieht und hört sich grundsätzlich perfekt an, wenn es mit einem 17 Zoll Bildschirm verfügbar wäre.

Das HP Probook 470 habe ich mir auch schon angesehen. Es ist wohl eines der wenigen Geräte die ebenfalls in Frage kommen. Es hat mich im Vergleich zu den Dells allerdings nicht überzeugt.

Hat jemand Erfahrungen mit der Inspiron 17 7000-Serie, hinsichtlich Qualität und Verarbeitung? Empfehlenswert?

Defintiv dell precision. Da musst du nur mal schauen wann welches Gehäuse aktuell war.

Probook wäre eine Alternative... Der Rest nicht

Hallo, der M6600 kommt in die engere Auswahl.
Was sind den die Unterschiede zwischen dem M6500 und M6600?
Wie sieht es den da mit der Lautstärke(Lüfter, Abwärme) aus?
Der verlinkte M6600 hat einen I7 verbaut ist dieser nicht überdimensioniert für Office?

https://en.wikipedia.org/wiki/Dell_Precision

Das M6600 ist 1,5 Jahre neuer und natürlich schneller und hat USB 3.0:

Test Dell Precision M6600 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Dell M6500: Specced to the Hilt - Dell M6500: A Precision Strike on Bling

Im Prinzip wär da ein i5 besser, ne Kiste mit i5 mußt du aber schon selbst finden...

Das M6500 hat noch ein 16:10 Display und da ist die Bildfläche schon rund 5% größer als bei nem gleich großen 16:9 Display, der einzige Vorteil neben der Bildschirmhöhe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bildschirmdiagonale#Werte

Und da das 16:9 Display im M6600 0,3" größer ist, bleiben davon im direkten Vergleich AFAIK nur rund 3,5% übrig...

Die Bildschirmhöhe ist bei 16:10 natürlich immer rund 10% höher und das hat bei etlichen Anwendungen Vorteile!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe gerade ca. die selben Anforderungen ( nicht für mich ) und bin zu dem Entschluss gekommen:

- dell precision M6600 - ca. 850 € vom Händler mit SSD

Wenns nach mir gehen würde, dann würde ich ein 15" nehmen weil zu 99% sowieso eine Dockingstation ins Büro kommt und fast immer nur im Büro gearbeitet wird damit :

- dell precision M4600 - ca. 600 € vom Händler mit SSD

oder

- dell latitude E6520 FHD - ca. 500 € vom Händler mit SSD

Für Dockingstation + Maus/Tastatur + Bildschirm ( alles gebraucht ) rechne ich mit ca. 150 - 190 € .

Denkt ihr das ist die richtige Entscheidung ?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh