[Kaufberatung] Suche hochwertigen Monitor 22-24", 16:10, ohne Glitzern, geringer Stromverbrauch

Ascott

Enthusiast
Hallo,

auf der Suche nach einem neuen Monitor habe ich mich durch zig Tests und Threads gewühlt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass die ganzen günstigen Consumer-Geräte meinen Ansprüchen nicht genügen. Ich habe keine Lust, erst X Monitore wegen ungleichmäßiger Ausleuchtung, Gelbstich, Glitzern oder Brummen zurück zu schicken, bis ich ein Gerät erwische, welches dann nur ganz ok ist. Daher bin ich bereit, mehr Geld in die Hand zu nehmen und bräuchte ein paar Kauftipps:

- 16:10 (Pflicht, 16:9 ist eine Seuche)
- 22-24"
- mattes Display
- KEIN IPS-Glitzern
- DVI reicht völlig
- geringer Pixelabstand
- matter Rahmen
- < 6ms grey to grey
- geringer Stromverbrauch
- keine brummenden, summenden oder pfeifenden Geräte bekannt
- Anwendungsbereich Spiele und Office
- Muss absolut nicht filmtauglich sein, ich gucke Filme weder auf Bürostühlen noch unter 40 Zoll.

Danke für alle Tipps!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da dürftest du mit dem DELL U2412M bestens bedient sein.
Ich habe die kleinere Variante DELL U2312HM und bin vollkommen zufrieden.

Mit dem DELL U2412M hast du ein 16:10 Seitenverhältnis, ein mattes Display, gute Gametauglichkeit trotz der angegebenen 8ms und als Anschluss DVI, Displayport und VGA.
Für Office ein sehr gutes Display und die Reaktionszeit reicht auch für schnelle Spiele aus. (siehe Test bei Prad)

Wenn du nichts gegen IPS Technologie entgegenzusetzen hast, würde ich dir klar diesen Monitor empfehlen.

Der S24A850 scheidet aufgrund des extremem Backlight-Bleedings aus.
Der U2412M glitzert mir zu stark und hat auch Backlight-Bleeding.

Der Wunschkandidat darf auch gerne doppelt so teuer sein, wie die genannten Produkte. Ich habe wirklich keine Lust mehr, Lebenszeit mit Rücksendungen zu verplempern. Wer billig kauft, kauft zweimal.

Matt und kein Glitzern? Das wirst du so schwer finden, da alle in etwa dieselbe Beschichtung verwenden für die Entspiegelung.

Meines Wissens nach sind Brillenträger darauf empfänglicher, was wohl mit den Linsen und deren Beschichtung zusammenhängt.

Zuletzt bearbeitet:
Geh doch zum Fachhandel deines Vertrauens und nimm einen Laptop mit. Teste die vorhandenen Monitore und nimm den, der dir am Meisten zusagt.

Moin,

also ich empfehle dir den Eizo S2243W,
habe ihn selber hier ist 1900x1200, PVA d.H. kein Glitzern, kein Brummen und ist komplett verstellbar!

Hat aber n dicken Standfuß, also nix für ästhetiker

Gruß NB

Moin,

also ich empfehle dir den Eizo S2243W,
habe ihn selber hier ist 1900x1200, PVA d.H. kein Glitzern, kein Brummen und ist komplett verstellbar!

Hat aber n dicken Standfuß, also nix für ästhetiker

Gruß NB

Von Eizo gibt es auch den S2433W, auch S-PVA. Aber ich weiß nicht, ob der für Spiele geeignet ist aufgrund des Inputlags.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh