Hallo,
auf der Suche nach einem neuen Monitor habe ich mich durch zig Tests und Threads gewühlt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass die ganzen günstigen Consumer-Geräte meinen Ansprüchen nicht genügen. Ich habe keine Lust, erst X Monitore wegen ungleichmäßiger Ausleuchtung, Gelbstich, Glitzern oder Brummen zurück zu schicken, bis ich ein Gerät erwische, welches dann nur ganz ok ist. Daher bin ich bereit, mehr Geld in die Hand zu nehmen und bräuchte ein paar Kauftipps:
- 16:10 (Pflicht, 16:9 ist eine Seuche)
- 22-24"
- mattes Display
- KEIN IPS-Glitzern
- DVI reicht völlig
- geringer Pixelabstand
- matter Rahmen
- < 6ms grey to grey
- geringer Stromverbrauch
- keine brummenden, summenden oder pfeifenden Geräte bekannt
- Anwendungsbereich Spiele und Office
- Muss absolut nicht filmtauglich sein, ich gucke Filme weder auf Bürostühlen noch unter 40 Zoll.
Danke für alle Tipps!
auf der Suche nach einem neuen Monitor habe ich mich durch zig Tests und Threads gewühlt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass die ganzen günstigen Consumer-Geräte meinen Ansprüchen nicht genügen. Ich habe keine Lust, erst X Monitore wegen ungleichmäßiger Ausleuchtung, Gelbstich, Glitzern oder Brummen zurück zu schicken, bis ich ein Gerät erwische, welches dann nur ganz ok ist. Daher bin ich bereit, mehr Geld in die Hand zu nehmen und bräuchte ein paar Kauftipps:
- 16:10 (Pflicht, 16:9 ist eine Seuche)
- 22-24"
- mattes Display
- KEIN IPS-Glitzern
- DVI reicht völlig
- geringer Pixelabstand
- matter Rahmen
- < 6ms grey to grey
- geringer Stromverbrauch
- keine brummenden, summenden oder pfeifenden Geräte bekannt
- Anwendungsbereich Spiele und Office
- Muss absolut nicht filmtauglich sein, ich gucke Filme weder auf Bürostühlen noch unter 40 Zoll.
Danke für alle Tipps!