Suche hochzeitsbilder

tYP

Allesfahrer
tach! habe mich kaputt gesucht, aber hier hatte mal jemand eine serie von hochzeitsbilder eingestellt, finde den link nicht mehr würde sie mir aber gerne nochmals anschauen
in der serie wurde das brautpaar den tag über begleitet vom anziehen über kirche bis hin in den fastfood laden um die ecke... wenn hier jemand den link nochmals hätte würde ich mich freuen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap habe ich entdeckt! finde den stil große klasse ist was anderes als man sonst sieht! die bilder haben was sehr natürliches irgendwie.

Ja, schade, dass ich noch nicht heirate... den würde ich auch sofort fragen, zumal er hier in der Nähe wohnt :p

Deine Hochzeit versaue ich dir, keine Angst. Dafür braucht er nicht zu kommen. :d

Ich würd mir wohl Ondro zu meiner Hochzeit mit in's Boot holen. Er hat seinen Stützpunkt ja gerade mal 45km von mir weg :d
Aber gut, da reden wir in 7-8 Jahren nochmal drüber, mal sehen ob er's bis dahin überhaupt noch macht und ob es mich bis dahin noch anspricht^^

ondro wäre auch mein favorit. roland michels ist auch mega gut aber mir gefällt ondros etwas "dreckigerer" style besser. aber beide nehmen für das rund um soglospaket mal locker 3000€ :fresse2:

Naja. Andere Fotografen welche von Fotostudios entsandt werden nehmen etwa 900€ für 2h doof rumknipsen. Die Bildresultate sind meist - mit Verlaub - verheerend im Vergleich zu dem was wir hier bereits von nicht Profis aus'm Forum gewohnt sind. Dann hast bei den 900€ noch keinen einzigen Abzug dabei, garnichts.

Die Bilder werden halbherzig (sofern Möglichkeit besteht) nachbearbeitet, 'n Fotobuch wird erstellt, welches du mit ~100€ löhnen darfst. Dann hast aber noch keinen einzigen Abzug geschweigedenn die digitalisierten Bilddaten in der Hand. Für Abzüge 1x6€ bitte pro Stück und willst du die kompletten Bilddaten, so gibts diese Unbearbeitet für einen Obulus von 250€ und wenn du die 'bearbeiteten' Versionen haben willst, rechnest dasselbe nochmal oben drauf.

Da viele zur eigenen Nachbearbeitung nicht in der Lage sind und für ihre Bilder dann wohl irgendwie doch keine DM Automatenqualität gewünscht ist, werden brav die Abzüge für 6€ pro Stück einmal für die ganze Verwandtschaft durchbestellt.

Preise hab ich mal gemittelt, ich hab mit etwa +- 50% nach oben und unten für die genannte Leistung schon alles gehört...

Bis du fertig bist, bist du im Endeffekt unwesentlich billiger dran wie wenn du gleich Ondro, Schwarz & Konsorten buchst.
Allerdings hast du dafür meist auch kompromisslos geile Bilder von Veranstaltung/Locationshooting - was auch immer.

Allein das wär mir den Aufpreis schon wert.

Weißt du zufällig was im rundum Sorglospaket für die 3k etwa dabei ist? Fotobuch, paar Abzüge? Soweit ich irgendwo gelesen habe werden die vollständig bearbeiteten Bilder zumindest auf Datenträger übergeben beim Großteil? Zum Rest weiß ich irgendwie kaum was...

Lustig ist wenn die Leute meinen sie bekommen kreative Fotos für lächerliche 500 Euro. Viele haben echt keine Ahnung wieviel Arbeit man damit hat. Am Tag der Hochzeit kommt man problemlos auf 10 und mehr Stunden Arbeit und dabei muss man oft die ganze Zeit sehr konzentriert agieren. Werden dann die Fotos noch individuell bearbeitet, stehen nochmals 3-4 volle Arbeitstage an. Mir hat man mal Angeboten doch nur die Rohdaten zu liefern und eine befreundete Grafikdesignerin würde dann die EBV übernehmen. :fresse2:

Freu mich schon auf die kommende Saison, mir macht das immer mehr Spaß und ich kanns kaum erwarten... :d

Freu mich schon auf die kommende Saison, mir macht das immer mehr Spaß und ich kanns kaum erwarten... :d

machst du das eigentlich mittlerweile gewerblich oder immer noch "just for fun"?

@hochzeitsfotografen
da darf natürlich marco schwarz nicht fehlen.

mir persönlich gefällt sehr gut was Frau Zemke macht. die hat sich echt gemausert. sie ist eher eine meisterin der leisen töne.

dann stolpere ich immer wieder über paul liebt paula. der stil von denen gefällt mir sehr. frisch und sehr verspielt.

@ondro diskussion

ich habe festgestellt, dass die meisten frauen mit dem fotostil von ondro überhaupt nicht klarkommen, zumindest entspricht das nicht dem, was die meisten frauen unter "romantischen" hochzeitsfotos verstehen. und die frau hat eh das letzte wort wenn es um so wichtige entscheidungen , wie den hochzeitsfotografen geht. :d

:)

Die Bereitschaft im allgemeinen für ein Bild zu bezahlen ist sehr gering. Es ist ja "nur ein digitales Bild". Das "kann ich auch selber machen". Tja, dummerweise kann man das nicht.
Gerade bei der Hochzeit ist das natürlich wichtig. Ondro hatte das mal gut auf den Punkt gebracht: der Kuchen, die Blumen, der Wagen, das Kleid, der Anzug etc. pp. ist teilweise schweineteuer und du hast maximal einen Tag freude daran (ok, Kleid/Anzug vlt. länger). Die Fotos aber kannst du noch 20 Jahre später angucken (wenn du dann noch verheiratet bist :fresse:) und dich an deine Hochzeit erinnern. Heißt: die Leistung des Fotografen ist deutlich langlebiger und da muss ich ihm zustimmen: deutlich wertvoller als so ein doofer kuchen. Und: man ärgert sich deutlich länger, wenn da gepfuscht wurde.

@hochzeitsfotografen
da darf natürlich marco schwarz nicht fehlen.
dann darf man aber auch wasilewski nicht vergessen, die haben auch einen sehr interessanten style. sehr edel und dich nicht langweilig.
mir persönlich gefällt sehr gut was Frau Zemke macht. die hat sich echt gemausert. sie ist eher eine meisterin der leisen töne.
na die schau ich mir doch mal genauer an :bigok:

@ondro diskussion
ich habe festgestellt, dass die meisten frauen mit dem fotostil von ondro überhaupt nicht klarkommen, zumindest entspricht das nicht dem, was die meisten frauen unter "romantischen" hochzeitsfotos verstehen.
er bringt halt "coolness" und "scmutz" mit rein. hat er ja auch mal erwähnt, er macht viel fashion und rapcover-fotos und ein bisschen spiegelt sich das auch in seinen hochzeitsfotos wieder.
ich persönlich mag das sehr sehr gerne!

und die frau hat eh das letzte wort wenn es um so wichtige entscheidungen , wie den hochzeitsfotografen geht. :d

:)

das stimmt schon, aber letztendlich kann man es auch so sagen: die hochzeitzsfotografen ala markus schwarz, ondro, michels, wasileski sind alle auf einem extrem hohen niveau und da entscheiden dann persönliche nuancen welcher fotograf den vorzug bekommt (wenn man das geld mal außen vor lässt)

Die Bereitschaft im allgemeinen für ein Bild zu bezahlen ist sehr gering. Es ist ja "nur ein digitales Bild". Das "kann ich auch selber machen". Tja, dummerweise kann man das nicht.

leider merken das die meisten erst hinterher:shake:

Gerade bei der Hochzeit ist das natürlich wichtig. Ondro hatte das mal gut auf den Punkt gebracht: der Kuchen, die Blumen, der Wagen, das Kleid, der Anzug etc. pp. ist teilweise schweineteuer und du hast maximal einen Tag freude daran (ok, Kleid/Anzug vlt. länger). Die Fotos aber kannst du noch 20 Jahre später angucken (wenn du dann noch verheiratet bist :fresse:) und dich an deine Hochzeit erinnern. Heißt: die Leistung des Fotografen ist deutlich langlebiger und da muss ich ihm zustimmen: deutlich wertvoller als so ein doofer kuchen. Und: man ärgert sich deutlich länger, wenn da gepfuscht wurde.
für mich sind die bilder sogar wichtiger als ein mega toller und teurer kuchen eben aus genau den genannten gründen!:)

Ist das nicht so? :eek:

:fresse2:

doch doch, natürlich :bigok:

er bringt halt "coolness" und "scmutz" mit rein. hat er ja auch mal erwähnt, er macht viel fashion und rapcover-fotos und ein bisschen spiegelt sich das auch in seinen hochzeitsfotos wieder.
ich persönlich mag das sehr sehr gerne!

du bist ja auch ein mann. :d
das erste was der gut ehemann lernen muss, ich nur ein satzt, der da lautet: ja schatz! :haha:

ondro macht schon klasse fotos, keine frage.
ich war nur immer sehr erstaunt, das viele meiner weiblichen bekannten mit den hochzeitsfotos von ondro überhaupt nichts anfangen konnten. fotos von roland, oder marco hat sie immer dahin schmelzen lassen. da habe ich mich natürlich gefragt, wie das kommt?

ich glaube das liegt daran das die farben ins besonders bei roland michels deutlich "cleaner" wirken als bei ondro. es sind meist viel mehr tiefen bei ondros bilder zu finden als auf denen von roland michels (das ist mir persönlich so aufgefallen). das gibt dem ganzen einen "filigraneren" look der bei den frauen wahrscheinlich besser ankommt.

machst du das eigentlich mittlerweile gewerblich oder immer noch "just for fun"?

Bin gerade dabei das größer aufzuziehen. Momentan kommen die Anfragen noch durch Mund zu Mund Propaganda. Mit einer passenden Webseite und ein bisschen "Werbung" könnte da auch deutlich mehr draus werden.

Für die kommenden Hochzeiten habe ich schon ein paar abgefahrene Ideen, die zum Glück sehr positiv aufgenommen wurden. :fresse2:

Hatte auch schon den Gedanken vielleicht mit 1-2 anderen Fotografen eine Art Kooperation zu starten. Weiß nur noch nicht mit wem. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich der Stil von Ondro ( übrigens 20 min von mir entfernt, der alte Pforzheimer ;)) von bild zu Bild gegensätzlich polarisiert. Da ist ein Bild, das finde ich richtig geil und beim nächsten denke ich mir, dass mit sowas sicherlich viele "normale" Hochzeitspaare nicht einverstanden sein werden.
Mich würde viel mehr interessen, wie Ihr ( Sickboy usw...) so eine Hochzeit von allen Seiten angeht:

- Vorgespräch? Planung?
- Equipment:
Also ich bin da sehr kompakt unterwegs: die 5D mit dem 16-35L und mein Sigma50f1.4, dann noch ein kleines Tele (24-105L IS) auf der 350d und fertig. Den großen Blitz mit Bouncer hab ich fast immer drauf, auch wenn nicht an.

- Bewegung auf der Hochzeit:
Wie macht ihr das? Wie kommt Ihr an die Punkte es Interesses?
Ich geniesse es total eine Hochzeit zu fotografieren, es ist zwar körperlich wirklich sehr anstrengend ( ich habe immer Muskelkater in den Schenkeln durchs Ducken ;)), aber es ist wirklich cool, sich stillschweigend immer die beste Position und den besten Blickwinkel für eine Situation suchen zu können und mit der Zeit auch ein Gefühl zu entwickeln, wo jetzt gleich etwas schönes entstehen könnte.

Das wichtigste für mich ist, dass die Bilder natürlich rüberkommen, einen korrekten WB haben und alle sehr clean und aufs wesentliche konzentriert wirken...

Freu mich, wenn ihr da auch schon Erfahrungen gemacht hattet...

thomas weber macht absolut tolle fotos, wir hatten ihn ja auch, ondro und roland waren uns zu teuer, schwarz war schon gebucht, den hätten wir wohl bezahlt, der gefiel uns nochmal 3 stufen besser als roland.
ondro gefiel meiner frau nicht, was sich mit hummmels aussage deckt.

Thomas ist ein super kerl, meine frau und ich besuchen ihn und seine freundin mitte mai in oldenburg...

heute würde ich sicher auch mal intensiv über Oliver Bonder nachdenken, klasse Bilder, schöne Page...

ich selber versuch mich auch grad auf dem Terrain, hab das glück bei ein paar hochzeiten als assi und co-fotograf mitlaufen zu dürfen, u.a. am kommenden samstag (mein geb.) rund 16h *g*
ein paar hochzeiten hab ich für dieses jahr schon fest im buch, mal sehen, wie sich das entwickelt...

- Vorgespräch? Planung?
- Equipment

- Bewegung auf der Hochzeit:
Wie macht ihr das? Wie kommt Ihr an die Punkte es Interesses?

Vorgespräch ist sehr wichtig, da man genau erfährt was dem Paar wichtig ist. Da lässt sich dann auch klären wann und wo man das Shooting macht, sofern schon möglich. Meist muss man den Leuten erstmal verdeutlichen, dass man die Portraits nicht zur Mittagszeit machen sollte, was die meisten nicht wissen.

An Ausrüstung in meinem Fall zwei Kameragehäuse, 14/2.8, 24/1.4, (die Lücke wird noch gefüllt, mal schauen was genau), 58/1.4, 85/1.4, 180/2.8 und Stativ. Das reicht eigentlich, hauptsächlich wird wohl das 24/1.4 für die Reportage drauf sein.

Während der Hochzeit versuche ich immer möglichst unauffällig zu bleiben, lieber mal auf ein Foto verzichten als sich aufzudrängeln. Die Resonanz diesbezüglich war bisher auch sehr positiv.

Ansonsten einfach hingehen und Spaß haben und sich nicht zu viele Gedanken machen, einfach ein lockeres Shooting draus machen. Dann hat man es persönlich viel leichter, da sich das auch auf das Paar überträgt und die dann etwas lockerer agieren.

Leica Leica M9 - Sammelthread - - DSLR-Forum musst mal Roccos Hochzeitsbilder ansehen. Ist so ziemlich das genialste, was ich gesehen habe. Echt geile Bilder! Sollte ich mal Heiraten wollen, wird er auf jeden Fall kontaktiert und gebucht.

Willkommen

Ganz ehrlich? Find Rocco ganz cool, macht nen netten Eindruck, die Holchzeitsfotos finde ich aber sehr langweilig. Durch die inflationäre Menge in diversen Kamera- und Objektivthreads hat man einen guten Überblick doch leider wiederholt sich alles sehr schnell. Vor allem findet das Shooting fast immer in oder vor einem Schloss statt, was nicht sonderlich kreativ ist.

Die M9 hat er übrigens schon lang nicht mehr.

Vorgespräch ist sehr wichtig, da man genau erfährt was dem Paar wichtig ist. Da lässt sich dann auch klären wann und wo man das Shooting macht, sofern schon möglich. Meist muss man den Leuten erstmal verdeutlichen, dass man die Portraits nicht zur Mittagszeit machen sollte, was die meisten nicht wissen.

An Ausrüstung in meinem Fall zwei Kameragehäuse, 14/2.8, 24/1.4, (die Lücke wird noch gefüllt, mal schauen was genau), 58/1.4, 85/1.4, 180/2.8 und Stativ. Das reicht eigentlich, hauptsächlich wird wohl das 24/1.4 für die Reportage drauf sein.

Während der Hochzeit versuche ich immer möglichst unauffällig zu bleiben, lieber mal auf ein Foto verzichten als sich aufzudrängeln. Die Resonanz diesbezüglich war bisher auch sehr positiv.

Ansonsten einfach hingehen und Spaß haben und sich nicht zu viele Gedanken machen, einfach ein lockeres Shooting draus machen. Dann hat man es persönlich viel leichter, da sich das auch auf das Paar überträgt und die dann etwas lockerer agieren.

Ganz ehrlich? Find Rocco ganz cool, macht nen netten Eindruck, die Holchzeitsfotos finde ich aber sehr langweilig. Durch die inflationäre Menge in diversen Kamera- und Objektivthreads hat man einen guten Überblick doch leider wiederholt sich alles sehr schnell. Vor allem findet das Shooting fast immer in oder vor einem Schloss statt, was nicht sonderlich kreativ ist.

Die M9 hat er übrigens schon lang nicht mehr.

mmhhh das mit der M9 wusste ich gar nicht. Fand eben gerade die Bilder mit der M9 von Hochzeiten in dem Beispielthread der M9 wirklich sehr gelungen.
Hatte davor und auch danach schon mehrere hochzeitsfotos gesehen und gerade die Bilder waren 1a. genau die richtigen Momente erwischt ud auch mal ungewöhnliche Perspektiven usw. festgehalten.
Gehört aber denke ich immer noch zum alteingeseessenen Eisen, was Hochzeitfotos angeht, gerade weil auch hier mit videoreportage angeboten wird und denke mal bei der Erfahrung sollten da auch jetzt noch ganz gute Ergebnisse rauskommen. Dass das noch jemand besser kann, gibt es ja immer ;-)

Denke mal wenn man aber wirklich Hochzeitsfotos haben will, muss man zum Profi gehen und eben auch etwas Geld bereitstellen. Wurde auch schon öfters gefragt, ob ich als Hobbyfotograph eine Hochzeit begleite und jedes mal abgelehnt. Gerade den richtigen blick im richtigen moment zu haben ist eben Jahrelanges Training und das kann man als Hobbyfotograph nicht.
Würde also immer einen Profi in dem Segment empfehlen. Welcher dann letztendlich die Fotos macht ist eben wie auch schon öfters im Thread erwähnt eine Geschmacksfrage.
So eine Hochzeit kostet ja sehr sehr viel Geld und ist für gewöhnlich als einmaliges Erlebniss im Leben geplant und da sollte man sich nicht scheuen auch mal ne 4 stellige Summe für ordentliche Fotos rauszuhauen.

ich denke offenheit spielt eine ganz große Rolle im vorgespräch.
man muss das verkaufen was man auch kann, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich hab auch schon die ein oder andere Hochzeit nicht "bekommen" weil ich ganz offen gesagt hab, dass meine Erfahrung auf dem gebiet noch nicht die größte ist. Als Hochzeitsfotograf trägt man eine ungemien große Verantwortung, das muss man sich vor augen halten, wenn man da verkackt, verkackt man richtig, ne reportage kann man nicht wiederholen, das will ich keinem Paar antun.
ich hör mir an was die paare wollen, wenn ich weiß, dass ich das kann, dann reden wir weiter, wenn ich merke, dass (ich sprech mal im bild) Bilder gewünscht sind, die eher dem entsprechen, was die bereits genannten "Cracks" so abliefern, dann sag ich dem paar ganz klar, dass sie das (noch) nicht von mir bekommen werden und sie besser ein paar euros mehr in die hand nehmen und dann eben auch diese jungs buchen sollten

auch zum thema bewegen ist es wichtig zu wissen, was das paar will.
es gibt paare, die wollen um jeden Preis die coolen Fotos, die wollen dann quasi auch, dass man sich beim ringe anstecken unter die hände auf den rücken legt und nach oben fotografiert (hab ich live erlebt)
andere wollen eine intime Hochzeit erleben und legen großen wert auf diskretion, und viele wollen den gesunden mittelweg (welchen zu finden gar nicht so einfach ist)

zu guter letzt noch ein wort zu b3nn1_thereal und der sache mit den wirkliche guten hochzeitsfotos.

beim profi kann man sich sicher sein, dass gute bilder rumkommen, aber auch rookies haben ne chance verdient, denn auch die profis haben mal klein angefangen.
die ersten hochzeiten zu bekommen ist am schwersten, weil man nix hat, was man den leuten zeigen kann, daher sollte man diesen leuten, die einem trotzdessen so einen job anvertrauen, besonders dankbar sein :)

ich denke offenheit spielt eine ganz große Rolle im vorgespräch.
man muss das verkaufen was man auch kann, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich hab auch schon die ein oder andere Hochzeit nicht "bekommen" weil ich ganz offen gesagt hab, dass meine Erfahrung auf dem gebiet noch nicht die größte ist. Als Hochzeitsfotograf trägt man eine ungemien große Verantwortung, das muss man sich vor augen halten, wenn man da verkackt, verkackt man richtig, ne reportage kann man nicht wiederholen, das will ich keinem Paar antun.
ich hör mir an was die paare wollen, wenn ich weiß, dass ich das kann, dann reden wir weiter, wenn ich merke, dass (ich sprech mal im bild) Bilder gewünscht sind, die eher dem entsprechen, was die bereits genannten "Cracks" so abliefern, dann sag ich dem paar ganz klar, dass sie das (noch) nicht von mir bekommen werden und sie besser ein paar euros mehr in die hand nehmen und dann eben auch diese jungs buchen sollten

auch zum thema bewegen ist es wichtig zu wissen, was das paar will.
es gibt paare, die wollen um jeden Preis die coolen Fotos, die wollen dann quasi auch, dass man sich beim ringe anstecken unter die hände auf den rücken legt und nach oben fotografiert (hab ich live erlebt)
andere wollen eine intime Hochzeit erleben und legen großen wert auf diskretion, und viele wollen den gesunden mittelweg (welchen zu finden gar nicht so einfach ist)

zu guter letzt noch ein wort zu b3nn1_thereal und der sache mit den wirkliche guten hochzeitsfotos.

beim profi kann man sich sicher sein, dass gute bilder rumkommen, aber auch rookies haben ne chance verdient, denn auch die profis haben mal klein angefangen.
die ersten hochzeiten zu bekommen ist am schwersten, weil man nix hat, was man den leuten zeigen kann, daher sollte man diesen leuten, die einem trotzdessen so einen job anvertrauen, besonders dankbar sein :)

klar ist das schwierig, aber eben auch nachvollziehbar, dass eben Rookies nicht sofort gebucht werden ;-)
Denke gerade am anfang ist es enorm wichtig mal bei verschiedenen Hochzeiten als Assistent mitzulaufen und Kameras reichen, Schirme halten usw. damit mal ein Gefühl für bekommt was wichtig ist. Hier kann man sich schon einen enormen Wissenschatz anlegen.
Zusätzlich besteht auch die Chance sicherlich unentgeldlich bei Verwandten, Freunden usw. neben dem Profi mitzuulaufen und auch mal dort Fotos zu probieren. Da aber gerade eine Hochzeit nicht wiederholbar ist, würde ich meine Hochzeit ach nicht einem kompletten Anfänger in die Hände legen.
Gerade Hochzeitsfotographie ist ja eines DER wichtigen Einnamequellen eines fotographen bzw. hier gibt es sehr viele "Spezialisten". Genauso gibt es dann aber eben auch viele, die sich durch ihren besonderen Stil aus der Masse abheben. Bis da ein wirklich guter Hochzeitsfotograph geboren/geschaffen ist, der auch wirklich alle Bedürfnisse ablichten kann und auch das nötige Know/How hat, vergehen Jahre ... man muss eben einen blick für gewisse Situationen entwickeln. Wann kann ich Fotos machen, ohne das es stört, wie aggiere ich usw. Geht ja schon bei der Kleidung los... Gab da letztens einen thread im DSLR Forum, in dem die Frage gestellt wurde, wie man sich als Hochzeitsfotograph kleidet... selbst dort gingen die Erfahrungen teilweise komplett auseinander....

sicher sehr schwierig da für einen anfänger Fuß zu fassen, andererseits ist es sicherlich aber auch eine super sichere Einnahmequelle für einen Fotographen, der es drauf hat ;-) Selbst ein Rookie wird sich vor Aufträgen nicht retten können, wenn er mal eine junges Pärchen abgelichtet hat und das Ganze im Freundeskreis rum geht. Mundpropagande ist hier ja der größte Werbefaktor.

hast mit allem recht was du schreibst.
mudpropaganda ist so eine sache, ich geh auf die 30 zu, um mich rum wird viel geheiratet, sind halt alle jetzt in dem alter.
bei freunden fotografier ich nicht, da feier ich. beides funktioniert nicht, ich bin gast ODER Fotograf.
das geht also nur bei freunden von freunden, mit denen ich privat nix an der murmel hab. in ein paar jahren ist die heiraterei dann aber auch vorbei, dann muss man sich etabliert haben, um auch an völlig fremde ran zu kommen :)

auch das "mitlaufen" wenn ein fotograf gebucht ist, ist keine einfache geschichte, kann schnell zu missmut führen.

thema kleidung seh ich locker, ich bin dienstleister und mach das, was brautpaar will.
wenn es ihm egal ist, trag ich sicher keinen anzug und krawatte sondern ne leichte bequeme hose, ein (polo)hemd, geschlossene schuhe, ggf. jacket

hab aber auch schon ne hochzeit bei 38° geschossen, da trug ich bermudas, elegante sandale und ein weißes, kurzes hemd, sonst wäre ich gestorben - das paar fands gut :)

Man kann sich weder beim "Profi" noch beim "Rookie" sicher sein. Man sollte sich das Portfolio gut ansehen, dann lassen sich böse Überraschungen vermeiden. Persönlich würde ich einem "Anfänger" in Sachen Hochzeitsfotografie die Chance geben sich zu beweisen, wenn mir seine Fotos gefallen und mich der Stil überzeugt. Die Technik sollte die Person natürlich beherrschen, das lässt sich leicht rausfinden. :d

Kann mich noch gut an meine erste Hochzeit erinnern. Eigentlich war ich nur Gast doch als ich den "Profi" sah war mir sofort klar, dass der nur Müll produzieren würde. Das Paar war sehr froh, dass ich fotografiert hatte und zeigte den Leuten anschließend nur meine Fotos da diese deutlich besser waren. :fresse2:

Denke gerade am anfang ist es enorm wichtig mal bei verschiedenen Hochzeiten als Assistent mitzulaufen und Kameras reichen, Schirme halten usw. damit mal ein Gefühl für bekommt was wichtig ist. Hier kann man sich schon einen enormen Wissenschatz anlegen.

Habe das nie gemacht und denke es geht auch so sofern man einen guten fotografischen Blick hat und mit der Technik umgehen kann. Sollte man unsicher sein, hat man natürlich ein Problem und das Risiko alles zu versauen ist hoch.

sicher sehr schwierig da für einen anfänger Fuß zu fassen, andererseits ist es sicherlich aber auch eine super sichere Einnahmequelle für einen Fotographen, der es drauf hat ;-) Selbst ein Rookie wird sich vor Aufträgen nicht retten können, wenn er mal eine junges Pärchen abgelichtet hat und das Ganze im Freundeskreis rum geht. Mundpropagande ist hier ja der größte Werbefaktor.

Es kann nie schaden wenn man weiterempfohlen wird. Bislang lief es bei mir auch so, habe nie Werbung gemacht. Manchmal schon erstaunlich wie die Leute zu einem finden.

thema kleidung seh ich locker, ich bin dienstleister und mach das, was brautpaar will.
wenn es ihm egal ist, trag ich sicher keinen anzug und krawatte sondern ne leichte bequeme hose, ein (polo)hemd, geschlossene schuhe, ggf. jacket

Trage immer legere Kleidung da ich Bewegungsfreiheit brauche, ein Anzug wäre absolut hinderlich. Bislang fuhr ich damit immer sehr gut und die Leute haben dafür absolutes Verständnis denn man ist ja schließlich zum Arbeiten da und diese ist durchaus körperlich anstrengend.

Was mir noch einfällt...Ein selbstbewusstes Auftreten ist sehr wichtig, so nimmt man dem Paar die Aufregung ein wenig und das lockert die Sache ein wenig auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh