suche howto für plexi mainboardschlitten

suali

Urgestein
tach !
und zwar wollte ich dir rechte seitenwand von meinen cm centurion auch mit einem window schmücken und den mainboardschlitten durch einen plexi schlitten ersetzen.

jetzt würd ich blos gerne ein howto davor lesen. am ende hab ich sonst ein geschrottetes gehäuse vor mir liegen :(

hat wer sowas schon mal gelesen? ich bin leider nicht fündig geworden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh...dürfte schwer werden, da ja die gesammte rückwand aus Blech besteht. Das heist, du müsstest die GESAMMTE rückwand des cases aufflexen und dann plexi dafür einsetzten. am besten 4mm übrigens ;) .
also maße nehmen, gucken, ob der Mobo-tray verschraubt is, und dann halt bef. löcher für mobo wie beim alten + spalten für PCI-blenden machen.
Was schwer werden würde: du musst noch das nt zum halten bekommen.
ergo-> alles seeeehhhr aufwändig und u.U. unstbiel, da dann das Case keine feste wand mehr hat ;)

ich würde die pci slots lassen. sondern nur die halterung von mobo entfernen bzw wegflexen. aber das instabiler wird haste vollkommen recht.

aber mir gefällt meine rückwand nicht. die is so.. kahl o_O
eventuell über die firma aus nen riesen aufkleber machen..

dumme frage..
aber was ist ein mainboard schlitten???
ist das das wo das motherboard angeschraubt wird?

hey warum baut ihr nicht gleich ein komplettes gehäuse aus plexigals das habe ich nämlich vor, die laufwerschächte könnt ihr ja übernehmen das ist doch gar net so schwer einfach dies winkeleisen oder so benutzen da die seiten drann verschrauben, und die maße für die bohrungen kann man ja einfach übernehmen, dann die löcher in der schraubendicke vorbohren und dann gibt es z.b. im baumarkt so ein teil damit kann man gewinde drehen und fertig ist das ganze abstandshalter liegen jedem gehäuse bei also einfach von einem alten gehäuse nehmen oder sonst neue kaufen kosten auch net die welt.
hier mal ein fettes pic von meinem pc^^
pckingbeta2klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
naja.. komplett plexi schaut richtig scheisse find ich aus. ich will ja mein case so haben wies jetzt ist. blos von der anderen seite noch auf die rückwand des mobos zu schaun hätte was.

also ist der maiboard schlitten nur verschraubt oder geschweißt bzw in einem stück gestanzt und fest verankert, weil wenn derr schlitten nur verschraubt ist ware das ja net so schwer, einfach den plexi schlitten in der gleichen größe machen und die löcher für die abstandshalter einbauen und dann einfach verschrauben musst nur gucken weil wenn das metall dünner als das plexi ist musst du die halter weiter nach hiten drücken weil es sonst probleme mit dem maibardanschlüssen bzw. der slotblende geben kann
pckingbeta2klein.jpg

find nicht, dass ein komplettes gehäuse aus plexi schön aussieht. hab letztens eins in nem laden stehen sehen.

noc ne andere indee, du wolltest doch die rückseite aus plexi machen oder??? damm mach doch einfach gar keinen schlitten rein sondern du machst löcher mit gewinde in die rückwand wo du abstandshalter reindrehen kannst besorgst dir dann mal so 20abstandshalter und schraubst mehrere übereinander bis du auf die passende höhe kommst dann darfst du nur die seite nicht mehr lösen
pckingbeta2klein.jpg

@k1ffer
deine sig ist viel zu groß!! 7 zeilen sind erlaubt. mach die mal kleiner bevor das irgendwer sieht.

mh....also ich muss dir ehrlich sagen @ k1ffer, dass du gute Ideen hast, die aber überhaupt nicht praktisch sind.
Da der Moboschlitten in dem Fall verschraubt/vernietet ist, würde ich eine bestimmte Fläche ausschneiden und dann entweder frei lassen, oder mit milchigem/graviertem Plexi "abdecken" danach kannst du das Window in die 2. Seitenwand machen.
Das "Mobowindow" kann man ja gravieren + beleuchten.

mh....es gibt ca. 10000000 hl² mods. irgendwan wirds langweilig ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh