(SUCHE) HP Probook für "Office-Einsatz"

mYstik_

Enthusiast
Hallo zusammen,

für meine Eltern soll nun auch ein Notebook her und der uralte Desktop Rechner abgelöst werden. Es soll definitiv ein HP Probook werden, doch ich bin mir bzgl. des genauen Modells noch nicht im klaren.

Ich denke mal es ist sinnvoll auf die neuste Hardwaregeneration zu setzen (=Haswell), wo wir für das Probook 450 automatisch beim HP ProBook 450 G1, Core i3-4000M, 4GB RAM, 500GB (E9Y49EA) ab €571,12 landen würden. Für die 17 Zoll Variante sehe ich auf den ersten Blick das HP ProBook 470 G1, Core i5-4200M, 4GB RAM, 500GB (E9Y75EA) ab €685,52.

Sehe ich das soweit richtig oder könnt ihr mir sagen welche Versionen des Probook 450 bzw. Probook 470 aktuell empfehlenswert sind? Außer der CPU Generation sehe ich zwischen den ganzen verschiedenen Modellen jetzt auf den ersten Blick keine relevanten Differenzierungskriterien.

Viele Grüße
Malte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterschiede finden sich da eigentlich nur in der CPU Auswahl (i5 oder i7) bzw. Displaygröße (15" 450 g1 oder 17" 470 g1) sonst sind die recht identisch. Die Auflösung beträgt 1366x768 bei 15" und 1600x900 bei 17". Für Office würde ich wegen der etwas größeren Auflösung das 17" nehmen. Es gibt auch noch die älteren Probooks 45x0 und 47x0 mit älteren Core Varianten und älteren Grafikkartenversionen, Auflösungen sind aber die selben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh