Suche HTPC Fernbedienung

Chris_007

Enthusiast
Ich suche eine Fernbedienung für meinen Media PC der eigentlich mein Desktop PC ist aber am TV hängt :fresse:

Sie sollte folgende Kriterien erfüllen:

- So frei wie möglich selbst programmierbar d.h. dass ich z.B auf eine Taste ein bestimmtes Programm legen kann oder eine Tastenkombination ala STRG + 1 beispielsweise
- Ein Touchpad oder ähnliches zum Steuern der Maus
- So günstig wie möglich :d
- möglichst klein mit langer Akkuausdauer

Danke
Chris_007

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du einen reinen htpc betreibst, brauchst du keine maus, tastatur oder touchpad. der sollte sich komplett per fernbedienung steuern lassen.
so wie eben z.b ein dvd-player oder ähnliches.
ich empfehle dazu die ms mce remote v2 (siehe meine signatur).

mit programmen wie "eventghost" kannst du belibeige makros auf die tasten der fernbedieung legen, sowie auch programme starten, falls das für dich ein kreterium sen sollte.

Gruß
g.m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh